Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am ‎25‎.‎05‎.‎2020 um 17:01 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, 

würde ebenfalls gerne meine Farbnummer wissen. Kann jemand weiterhelfen? 

Geht um das typische "Mint" der 90 er Jahre Baumarkt Bajaj.

 

DSC_0736.JPG

Der original Lackcode würde mich auchmal intressieren. Bis jetzt noch nix passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Wasi folgendes von sich gegeben:


Ja, da kommt ein Anschlagpuffer rein. Wo man den herbekommt kann dir hoffentlich jemand anderes beantworten ;-)

 
Danke. Vielleicht könnte mir ja jemand ein Bild von dem Teil machen. Dann kann ich zumindest mal auf die Suche gehen. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, wie der Puffer aussieht. 
 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 17:01 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, 

würde ebenfalls gerne meine Farbnummer wissen. Kann jemand weiterhelfen? 

Geht um das typische "Mint" der 90 er Jahre Baumarkt Bajaj.

 

DSC_0736.JPG

 

Ich habe das mal mit einem Lacker besprochen und wir haben nach langem hin und her eine britische Farbnummer gefunden. Müsste hier in dem Thread stehen.

 

Habs gefunden:

 

20171102_205958.jpg.f9817b01867c1b24dda6a80e127ead34.thumb.jpg.8d0f8ead82246a5a229d227d391c7f18.jpg

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎06‎.‎2020 um 18:42 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe das mal mit einem Lacker besprochen und wir haben nach langem hin und her eine britische Farbnummer gefunden. Müsste hier in dem Thread stehen.

 

Habs gefunden:

 

20171102_205958.jpg.f9817b01867c1b24dda6a80e127ead34.thumb.jpg.8d0f8ead82246a5a229d227d391c7f18.jpg

 

Die britische Farbnummer habe ich mir mal als 2k Dose mischen lassen. Ist aber vom Farbton leider zu hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 00:11 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Das könnte die Lösung sein:

"Der DR für 2 Kanal-Motoren ist an der Zylinderfußdichtfläche um das Maß der Dicke der mitgelieferten Dichtung abgedreht / gekürzt.

 

Ein DR hat aus dem Karton ungekürzt eine Zylinderlänge von ca. 84.3mm.

 

Der Abstand von Auslassoberkannte zur Zylinderoberkannte liegt unbearbeitet bei 35-36mm.

 

Der Kolbenrückstand im OT liegt bei 57mm Hub je nach Gehäuse zwischen 0,3 und 0,0mm."

 

 

Dann gab es auch abgedrehte versionen für 2 Kanal mit 1,5mm Spacer ??

 

 

 

 

ja genau - das gabs schon immer - darum ist der ´2 Kanal´ auch teurer... wg der Mechanischen Bearbeitung & Spacer - damit verschließen die praktisch den 3. Kanal..

 

ich machs anders rum - Motorgehäuse abfräsen und dann Spacer mit 3 Kanal.. mM nach die eleganteste Lösung um 3 Kanal auf 2 Kanal zu montieren ohne Dichtmatsche/Kaltmetall usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde...

Seit heute bin ich auch mit einer indischen Blechnase unterwegs... 

 

Habe bisher 60 Seiten durchgelesen.... 

Weiß jemand von wo ich den Originalfarbton herbekomme?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

67DF29A6-96E7-4E7F-ABCA-47DEE46DE7D9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Billio folgendes von sich gegeben:

Aber leider nur welche Farbe es nicht ist... Hat jemand noch Backen und Kotflügel in Olack mint? Da würde ich auch schwach werden...

 

 

 

.. naja..

 

Dann hast du leider nicht 'richtig ' gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

.. naja..

 

Dann hast du leider nicht 'richtig ' gelesen...

 Jetzt bin ich den den 160 Seiten durch und hab es "richtig" gelesen. Vielen Dank für deine Kompetenz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information