Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bajaj-ersatzteile-neu/1284624627-306-5850?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Den Herrn aus Österreich kenn ich bereits und habe auch schon bei ihm gekauft. Das läuft sehr gut mit ihm.

 

Er hat auch einen neuen Getriebe "Tannenbaum" für mich, jedoch muss ich mal wissen, welche Anzahl an Zähnen da drauf ist . Und auf den Gangrädern ebenfalls. Ich suche sowas und Gangräder für einen

150er Motor.

 

Gibt es da zwischen 125 ccm und 150 ccm dahin gehend auch Unterschiede.???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten morgen,  ich spiele mit dem gedanken, mich von meiner bajaj classic sl 125 zu trennen. 

Das Fahrzeug ist neu, hat 9km auf dem tacho, die 9 leider auch nur, weil der vorbesitzer sie 3km vom standort zu sich geschoben hat, als ich sie kaufte.... 

Der vorbesitzer hatte sie im herbst/winter 2006 neu gekauft bei einem grauimpoteur in ingolstadt. 

Im april 2007 hat er sie zugelassen, da ist sie dann nicht mehr angesprungen, zündung defekt.

Irgendwie ist der vorbesitzer dann im laufe des jahres 2007 verstorben und die bajaj blieb bis 2018 angemeldet in der garage stehen, der sohn des herrn hat sie mir dann verkauft.

Ich habe die "neuere"  bajaj zündung ausgebaut und die ältere eingebaut,  jetzt funktioniert die mühle. 

Hab dann eine probefahrt von 300meter gemacht und sie zu mir in den keller gestellt. 

Zustand ist bis auf ein paar kratzerchen wirklich wie neu.

Kein rost, keine porösen gummis etc, stand immer in einer denken trockenen garage.

Reifen, bordwerkzeug etc alles nagelneu, nur die zündung nicht, die alte ist aber vorhanden.

Ist wirklich keine schönheit,  aber m.E. Kann sie mit einer cosa optisch leicht mithalten.

Papiere, dokumente,  alles vorhanden.

Besteht an sowas interesse?

Preislich habe ich keine genaue vorstellung,  will mich mit dem preis aber auch nicht sanieren!

DSC_0620.JPG

DSC_0618.JPG

DSC_0619.JPG

Bearbeitet von tom149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat tom149 folgendes von sich gegeben:

Guten morgen,  ich spiele mit dem gedanken, mich von meiner bajaj classic sl 125 zu trennen. 

Das Fahrzeug ist neu, hat 9km auf dem tacho, die 9 leider auch nur, weil der vorbesitzer sie 3km vom standort zu sich geschoben hat, als ich sie kaufte.... 

Der vorbesitzer hatte sie im herbst/winter 2006 neu gekauft bei einem grauimpoteur in ingolstadt. 

Im april 2007 hat er sie zugelassen, da ist sie dann nicht mehr angesprungen, zündung defekt.

Irgendwie ist der vorbesitzer dann im laufe des jahres 2007 verstorben und die bajaj blieb bis 2018 angemeldet in der garage stehen, der sohn des herrn hat sie mir dann verkauft.

Ich habe die "neuere"  bajaj zündung ausgebaut und die ältere eingebaut,  jetzt funktioniert die mühle. 

Hab dann eine probefahrt von 300meter gemacht und sie zu mir in den keller gestellt. 

Zustand ist bis auf ein paar kratzerchen wirklich wie neu.

Kein rost, keine porösen gummis etc, stand immer in einer denken trockenen garage.

Reifen, bordwerkzeug etc alles nagelneu, nur die zündung nicht, die alte ist aber vorhanden.

Ist wirklich keine schönheit,  aber m.E. Kann sie mit einer cosa optisch leicht mithalten.

Papiere, dokumente,  alles vorhanden.

Besteht an sowas interesse?

Preislich habe ich keine genaue vorstellung,  will mich mit dem preis aber auch nicht sanieren!

DSC_0620.JPG

DSC_0618.JPG

DSC_0619.JPG

für 300 würde ich dich davon erlösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Classic ist zwar pottenhässlich, aber aufgrund des Zustandes und Laufleistung sehe ich da mehr als 300 Peitschenschläge. Ich werf mal 500 bis 600 hier im Gsf in den Raum. In der Bucht mit Glück und Zeit vielleicht 800.......

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.1.2020 um 11:35 hat tom149 folgendes von sich gegeben:

....

Papiere, dokumente,  alles vorhanden.

Besteht an sowas interesse?

Preislich habe ich keine genaue vorstellung,  will mich mit dem preis aber auch nicht sanieren!

 

 

Schierch, wie der Zins! ;-)

 

Original indische Papiere auch?

Wo steht das Teil?

Bearbeitet von Altes Blech
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... hat sich auch erledigt, da eine PK XL1 Gabel nicht in eine Bajaj Chetak paßt - ist zu kurz ( Aussparung für Lenkerklemmung um 2cm zu weit unten).

Also wenn PK, dann nur XL2 siehe 

 

 

Ich werde nun eine PX Gabel verwenden und im 1. Schritt mal Trommelbremse verwenden in Kombination mir RS24.

 

irgendwann wird dann auf Scheibe umgebaut (habe schon Alles hier).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe bei meinem Chetak Motor jetzt die DRT Flanschplatten verbaut, mit dem Ergebnis, dass das Kulu-Lager 1mm ins Kurbelgehäuse steht... Kann das zu einem Problem werden?

Verbaue dann noch die SIP Conversionwelle für PX-Zündung.

 

20200301_142345.jpg

20200301_142401.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Leude, 

vorab...hab schon viele Artikel zum Thema gelesen, aber trotzdem folgende Frage:

Hab hier einen 150er 2-Kanal Bajaj Motor, den ich überholen möchte. 
Ich habe schon einmal einen Oldie Motor überholt, aber mit dem Ergebnis, dass die Kurbelwelle wohl leicht verspannt und ziemlich schwergängig war. Vorgehen: beide Lager auf die Kurbelwelle, zusammen ins Eisfach, Motorhälften heiß gemacht, Welle mit Lager in die große Hälfte gesteckt, dann zügig die kleine Hälfte drauf. Leider nicht mit gutem Ergebnis und ich weiß nicht, wie ich es hätte besser machen können...

hätte alle tollen Einzugswerkzeuge für die PX da, aber die kann ich wegen der aussenliegenden Simmeringe nicht nutzen, oder? Kurbelwelle mit Kulu einziehen sollte aus diesem Grund auch nicht gehen, oder?

Hat jemand eine bessere Methode? Oder Tips, was ich bei meiner ursprünglichen Methode besser machen könnte?

Vielen Dank und bleibt in euren Garagen,

Gruß 

Andi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Leute,

ich würde gerne bei meiner Bajaj 125 die Stoßdämpfer tauschen, das Fahrverhalten gleicht dem von Besenstielen.

 

Von welcher Vespa passen die und könnt ihr ein Set empfehlen? (soll natürlich den Fahrzeugpreis nicht übersteigen) :D

 

Bin mit der Auswahl etwas überfordert. Meine Bajaj ist Baujahr 94.

Bearbeitet von Gasgeber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bin Mathias aus Dortmund, 42 Jahre und Besitzer einer Bajaj Chetak 150 Bj. 1993. Die schöne wurde mit einem 177er Polini und einer Mazzucchelli Rennwelle ausgestattet.
Leider benötige ich eine neue CDI und eine Zündspule, da sie in einem bestimmten Bereich Fehlzündungen und Leistungsverlust hat.
Momentan ist nichts zu bekommen bei SiP o.ä.. 
Hat jemand von euch Erfahrung was man alternativ einbauen kann?

Danke und Gruß,
Mathias

Bearbeitet von Matthes01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich Dir aus meiner Erfahrung sagen kann ist, daß sich die Bajaj- und PIAGGIO Komponenten nur bedingt vertragen.

Hatte bei Vespa-CDis einen zu schwachen Zündfunken und erst als ich bei HANDA auf ebay eine BAJAJ-CDi geordert und montiert habe lief alles wie vorher.

ACHTUNG - die BAJAJ Sachen, die die 3-Buchstaben-Shops verkaufen laufen auch nicht zufriedenstellend.

-> also original indische Teile besorgen und "ab geht´s"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst schon bei 3,2,1,meins ne neue CDI und Zündspule für ne bajaj 150 ckassic gekauft. Indischer Händler. Paypa.. etx. und nach ca. 7 Tagen war der Krempel auch da.Bei grösseren Beträgen (über 22 Euro) können hier im Land noch Einfuhrsteuer anfallen.!

Frag auch mal hier den User vespaV30

Er hat viele Neuteile aus einer Lagerauflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information