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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Moin, habe das Rätsel der zwei zusätzlichen Leitungen bei mir gelöst. 

Normal sind jeweils zwei der vier Spulen in Reihe geschaltet. 

Bei der Zgp die ich dort habe ist eine Spule gesondert verdrahtet als ob noch etwas einzeln auf 6v betrieben wurde..... 

Sonderbar aber es läuft. 

 

Btw:

Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? 

Der Wellendichtring der Antriebswelle von außen tauschen(150er 2 Kanal)? 

Ist dieser identisch mit dem der Sprint? 

 

Gruß Torsten 

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vor 2 Minuten hat beefboone folgendes von sich gegeben:

 

 

Btw:

Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? 

Der Wellendichtring der Antriebswelle von außen tauschen(150er 2 Kanal)? 

Ist dieser identisch mit dem der Sprint? 

 

Gruß Torsten 

 

 

ja:cheers:

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warum ist/ sollte das anders sein als Sprint ?

 

wäre mir pers. jetzt neu....

 

hab schon mehrmals die Standard Achse vom sck verbaut... da gibts ja nur eine für alle Modelle ala Sprint,Rally usw ..

Bearbeitet von hacki
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Am 11.9.2019 um 14:56 hat beefboone folgendes von sich gegeben:

Btw:

Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? 

Hab ich gedruckt und gebunden. Inkl. Versand für einen Zwanni zu haben (Neu und unbenutzt).

Ebenso Aufnäher und Typenschilder für 125 bzw 150er vorrätig.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 18.10.2019 um 16:04 hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Hallo,

möchte den Original Reserveradhalter an eine Chetak classic montieren.

Was fehlt denn noch bei dem Halter den ich hier (Foto) liegen habe ?

20191018_155452.jpg

 

 

Flex & Schweißgerät...:-D... siehe 1 weiter obn

Bearbeitet von hacki
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AHA :wacko:

 

hab einen Moment gebraucht bis ich meinen "Custom Halter"  verstanden habe.

 

Der Vorbesitzer hat das Ding abgeflext und hinten angeschweisst. !

Oben drauf war ne Aluplatte wahrscheinlich für ein Top Case.

 

Mal schauen ob ich das gute Stück wieder so hinkriege dass dann auch ein Reserverad dran passt.

 

Vielen Dank

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  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

 

Wieviel Zähne haben die 4 Gangräder und die Zahnräder des "Tannenbaum" von einem 

standart 150 ccm Bajaj motor?

 

Welche alternativen Piaggio Teile können, in Bezug zu den oben beschriebenen Getriebeteilen, genommen werden?

 

Wer weiß das hier?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

und allen schöne Weihnachten

 

 

P.S.: Bootsmann ahoi, dein Roller sieht super aus.

 

 

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vor 19 Stunden hat Bootsmann007 folgendes von sich gegeben:

Der original Bajaj Farbton hat mir nicht gefallen ! Wurde dann aber doch eine größere Baustelle!

Nun bin ich  immer noch auf der Suche nach einer Briefkopie um den PX200 alt Motor eingetragen zu bekommen! 

 

 

frag mal @Good Thing ob der dir weiterhelfen kann mit einer Kopie 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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