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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin! Habe eine 150er Chetak und leider funktionieren die Blinker (Plastiknase) garnicht. Also weder vorn noch hinten. Hat jemand einen Tip und einen Schaltplan? Wie kann ich das Relais prüfen und gibt es ein alternatives Relais? Gruß Jens

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Bisschen lang, oder?

Tachowelle.thumb.jpg.50c0b7e6031db19ceeba3082c347fcd6.jpg

 

Diese verbaut:

https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-oem-qualitaet-vespa-gt125-gtr125-ts125-sprint150-sprint-veloce-vespa-rally180-vespa-rally200-fuer-tachos-aus-indischer-produktion-l-aussen-1035mm-l-innen-1075mm-mutter-oben-fuer-gewinde-oe-10mm-x-1-00mm-seeleoe-2-5mm2-3330545?number=3330546

 

1035mm lang laut Beschreibung.

Hat jemand eine kürzere Welle verbaut oder soll das so?

Der Vorteil an der oben ist ja, dass das Gewinde passt (M10 statt M11)...

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich bin mit dem aktuellen Setup auf meinen 1995er Bajaj Motor noch nicht so recht zufrieden und habe deshalb eine Frage an die Experten.

 

aktuelles setup:

150er Bajaj 3-Kanal Motor

150er LML 5-Kanal Zylinder (oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben)

177 DR Zylinderkopf

22/67 Primär

Vegaser SI 20 (Düsen Standard PX150, glaube ich)

Auspuff SIP Road

 

Der Roller kommt in den niedrigen Drehzahlen nicht so richtig in Fahrt (wenn kalt, dann besser), läuft in den niedrigeren Drehzahlen eher etwas stotterig und geht bei hoher Drehzal richtig ab.

 

Kann ich auf den Motor einen DR177 als Stecktuning mit SI24 einbauen?

Oder soll ich mich besser an den Vergaser machen und nur die Vergaserdüsen anpassen?

 

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 9.6.2019 um 10:31 schrieb detert:

Hallo,

ich bin mit dem aktuellen Setup auf meinen 1995er Bajaj Motor noch nicht so recht zufrieden und habe deshalb eine Frage an die Experten.

 

aktuelles setup:

150er Bajaj 3-Kanal Motor

150er LML 5-Kanal Zylinder (oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben)

177 DR Zylinderkopf

22/67 Primär

Vegaser SI 20 (Düsen Standard PX150, glaube ich)

Auspuff SIP Road

 

Der Roller kommt in den niedrigen Drehzahlen nicht so richtig in Fahrt (wenn kalt, dann besser), läuft in den niedrigeren Drehzahlen eher etwas stotterig und geht bei hoher Drehzal richtig ab.

 

Kann ich auf den Motor einen DR177 als Stecktuning mit SI24 einbauen?

Oder soll ich mich besser an den Vergaser machen und nur die Vergaserdüsen anpassen?

 

Gruß, Detert.

 

Hab den 177er GG Pinasco drauf und auf Sprintwelle sowie 24er SI umgebaut. Bin im Gespannbetrieb total zufrieden. Solo geht da denk ich einiges.

Bearbeitet von Tupamaro
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Nach einem dezent derben Klemmer der eh einen Motorausbau erfordert baue ich jetzt auch PX Zündung um. Hält der original verbaute Regler die Leistung der Cosa Zündung aus oder sollte ich den lieber durch BGM und/oder Konsorten ersetzen?

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Und gibt es einen Schaltplan von einer Chetak Classic  mit Batterie? 

Meine Zündung war defekt (ohne Batterie) 

der Ersatz stammt aus einer mit Batterie und hat zwei Dunkelgrüne Kabel mehr...... 

 

Gruß Smutje

FB_IMG_1564329724343.jpg

FB_IMG_1564329734879.jpg

FB_IMG_1564329746246.jpg

Bearbeitet von beefboone
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Am 31.7.2019 um 10:34 schrieb beefboone:

Und gibt es einen Schaltplan von einer Chetak Classic  mit Batterie? 

Meine Zündung war defekt (ohne Batterie) 

der Ersatz stammt aus einer mit Batterie und hat zwei Dunkelgrüne Kabel mehr...... 

 

Gruß Smutje

FB_IMG_1564329724343.jpg

FB_IMG_1564329734879.jpg

FB_IMG_1564329746246.jpg

kenne keine Classic mit Batterie...

 

bitte mehr Infos

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kenne keine Classic mit Batterie...

 

bitte mehr Infos

Aloha, bin da leider auch info-los...hatte gehofft das ich hier welche bekomme. 

Der vorbesitzer der Zündung sagte es wäre eine mit Batterie gewesen. 

Meine hat auch keine. 

 

Mit freundlichem Gruß

Screenshot_20190804-213518.jpg

Bearbeitet von beefboone
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für DRT Ritzel musste dir auch die passende PX Nabe holen / verbauen... als Scheibe passt dann prima das ori Ölpumpenritzel - Teil aus der Lusso...

 

Sorry, aber dazu nochmal... ich glaube, die Differenz zw. PX Nabe und Bajaj Nabe ist~3mm.

 

Da reicht es, die originale Distanzscheibe rauszuschmeißen und das Ölpumpenritzel (https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+_22297700) oder eine ähnliche Scheibe wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960 zu verbauen, ja? Die originale wird ersetzt oder muss diese zwingend mit da rein?

 

originale Scheibe: ~1mm

 

 

 

 

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Sorry, aber dazu nochmal... ich glaube, die Differenz zw. PX Nabe und Bajaj Nabe ist~3mm.

 

Da reicht es, die originale Distanzscheibe rauszuschmeißen und das Ölpumpenritzel (https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+_22297700) oder eine ähnliche Scheibe wie https://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960 zu verbauen, ja? Die originale wird ersetzt oder muss diese zwingend mit da rein?

 

originale Scheibe: ~1mm

 

 

 

 

 

 

ja, ori Pumpenrad passt gut - nat ist es noch besser eine andere, ordentliche Scheibe mit ähnlicher Dicke des pumpenRitzels zu verwenden ( gab wohl öfter mal gebrochene Ritzel... je nach Dem wie fest man die Kulu anzog ) 

 

die alte kommt nicht mehr rein:cheers:

  • Thanks 1
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4 hours ago, hacki said:

was ist P150 S...?

P150S ist das gleiche typ (3 uberstromer) motor wie PX150, ohne electronik zundung, aber noch mit punkt zundung. (combination von punkt und coils)

Produziert unter lisenz von Piaggio in indonesien.

 

Aber die gehause helften uzw sind gleich als PX150.

Bearbeitet von Niels_Vespa
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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job   Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?
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