Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hast du ne Mintfarbene?

 

Ja. Aber kein Trapez.

 

Über den Trisomiethread hier im Forum kam ich an den Beiwagen der eigentlich an eine T4 sollte. Dann hat mir vorletztes Jahr eine alte Bekannte ihre Chetak angeboten die sie vor ca. 25 Jahren bekommen hat, als sie in die Schule ging. Daher kannte ich den Roller auch noch. Bei Abholung wollte sie mir die Reuse dann schenken, da einiges dran zu tun war und er hat im Endeffekt für 50,- €, die ich ihr für die Spardose ihrer Kids aufgedrängt habe, den Besitzer gewechselt.

Unverhofft hatte ich dann also ein Indergespann beisammen....

Die Scheibe ist mittlerweile wieder ab, die gabs für nen schmalen Taler bei ebay-Kleinanzeigen, fürs Elefantentreffen nächstes Jahr kommt sie wieder drauf.

 

28336545_1850430784969074_1039997112436207452_o.thumb.jpg.fbc80a7b819e96ed8239f0d357f334e9.jpg

 

28379627_1850425644969588_7034500500828946007_n.thumb.jpg.c0db19549867a0302dd53b63a691d555.jpg

 

Perfektes Wetter um das Gespann für eine Vollabnahme mit BW-Eintragung beim TÜV vorzufahren :-D

28238996_1850427321636087_755968207370588053_o.thumb.jpg.cc1b0ce0486731b9503603e3339a9d93.jpg

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2019 um 17:37 schrieb hacki:

nimm die Mazzu conversion - dann auf PX Zündung direkt... gute Welle

Danke für den Tipp, aber die Zündung wollte ich eigentlich nicht umbauen.

 

Ich hab mich nun für diese entschieden

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+for+sip+_45131000

 

Eine Oriwelle wollte ich dann doch nicht, obwohl ich aufgrund des Preises kurz überlegt hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..

 

warum nicht ?

 

bei dem Preis haste der Welle die du jetzt hast, ist  ja kwasi die Zündung gleich mit gewechselt / mit gekauft - ( ok... etwas übertrieben..) und nie wieder Probleme mit mangelhaften Zündungsersatzteilen... ( falls mal gebraucht )..

 

und der dünne Konus wäre auch geg dicken mitgetauscht...

 

finde das mit der conversionwelle hat nur Vorteile..

 

naja, trotzdem :cheers:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hacki:

warum nicht ?

 

bei dem Preis haste der Welle die du jetzt hast, ist  ja kwasi die Zündung gleich mit gewechselt / mit gekauft - und nie wieder Probleme mit mangelhaften Zündungsersatzteilen... ( falls mal gebraucht )..

Hmmm...

Ist tatsächlich ne Geldfrage.

 

Aber die Conversionwelle kostet fast genauso viel.

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-drehschieber-px-lichtmaschinenkonus-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-vnb-vba-vbb-t4-super-7674014?number=7674014

 

Hinzu kommen die Kosten für die PX ZGP, Polrad und CDI. Das war mir dann zu viel.

Bajazündung liegt hier noch doppelt rum.

 

 

Wobei ich nun doch unsicher bin... :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möchte mich hier mal ganz herzlich bedanken für die tatkräftige Unterstützung was in Sachen Bajaj Technik von euch gekommen ist.

Mein Projekt ist zu 90% Abgeschlossen. Heute erste Probelauf gemacht ein paar Fotos geschossen. Möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

Vorher:

20170610_130934.thumb.jpg.373560dcd0f8f8ebf0fe5fa4d84378bc.jpg.0d9106505b2d5d122780b4fbb960b465.jpg

 

Nachher:

20190330_175738.thumb.jpg.8eacba6f35d92d71021f3231456a494d.jpg20190330_175758.thumb.jpg.51a69d283bf7eda0bdb529f2832b18de.jpg20190330_175831.thumb.jpg.7fdf6577d92835d42d2a45e0bd4d9201.jpg

 

Fahrzeug Setup:

- Bajaj 2 Kanal Motor

- 177ccm Pinasco 2 Kanal

- Vergaser SI 24.24

- Luftfilter mit Löcher 

- Mazzu Sprint/ PX Kurbelwelle

- Scorpion Reso Auspuff

- 23er DRT 

- BGM PX Zündung + CDI

- Abgedrehtes PX Lusso Lüfterrad

- Conversion Kabelbaum

- PX YSS Stoßdämpfer hinten

- Stoffi Feder vorne + 60 psi Dämpfer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hacki:

das Gelb war aber kein OLack vorher, oder ? kenn ich gar nicht die Farbe..

 

 

Nein war Dosenlack aus Holland :) ......  Der Olack war Türkis aber im schlechten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Mal ne Frage an Euch:

 

Habt ihr auch stärkere Vibrationen bei der Chetak, als bei vergleichbaren anderen Fahrzeugen? 

 

Ist nun der zweite Motor wo mir das auffällt und ziemlich nervig ist! 

 

Gruss Wasi

 

p.s. Falls jemand einen original Chetak Hauptständer übrig hat, kann er sich gerne per PN melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

immer oder nur in bestimmten Drehzahlen?

Überall oder nur am Lenker ?

 

Eher im oberen Drehzahlbereich ab ~5000 und dann am ganzen Roller, vermehrt natürlich am Lenker. 

 

vor 3 Stunden schrieb hacki:

Bajaj ori läuft wenn heile eigentlich unglaublich vibrationsarm -

 

kenne das nur von Bajaj wenn dort zB ein Pinasco drauf ist - das vibriert oft grauslig ( bei mir aktuell :alien: )

 

 

 

Ist ein 200er mit Malossi Sport. War aber zuvor beim T5 Motor mit Malossi 172 auch schon. Natürlich nicht ganz soo schlimm wie jetzt mit dem Traktor :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information