Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb weissbierjojo:

gibts eigentlich Erkenntnisse wieviele Trapez Chetaks der deutsche Importeur in den 80ern auf den Markt geworfen hat?

Das sind ja vermutlich die einzigen, die hier rum fahren oder?

Das Thema gab's hier schonmal, offizielle/genauere Zahlen gibt es wohl nicht, aber  sicherlich deutlich unter 1000 Stück. Hier im Forum kann man Sie an 4-5 Händen abzählen, denke ich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb citydick:

Das Thema gab's hier schonmal, offizielle/genauere Zahlen gibt es wohl nicht, aber  sicherlich deutlich unter 1000 Stück. Hier im Forum kann man Sie an 4-5 Händen abzählen, denke ich. 

 

Ok.....dann sollte man ja noch 50 Stück auftreiben können um die dringendste Nachfrage hier im Forum stillen zu können  :-D

ich würde mal die Nummer 39 reservieren :inlove: :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 20:29 schrieb nlz:

Wenn ich das hier alles so sehe fehlt mir meine olack Trapez blechnase von damals doch ganz ordentlich :-(

 

falls mal jemand jemanden weiß dessen Schwager... dann freue ich mich gerne über einen Hinweis :-) 

 

 

455737E5-2723-4628-BCCB-55A4E751FCF4.thumb.jpeg.b32bc8a884143b8f3995ef0e2ed2249f.jpeg

 

Geschwister 

Screenshot_20190224-120551_Gallery.thumb.jpg.34e907e4f142d2f621a7a9dab6c81b10.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb citydick:

Das Thema gab's hier schonmal, offizielle/genauere Zahlen gibt es wohl nicht, aber  sicherlich deutlich unter 1000 Stück. Hier im Forum kann man Sie an 4-5 Händen abzählen, denke ich. 

 

 

 

.. ich behaupte deutlich unter 100...  so richtig begehrt waren die nicht und der eine Heinzel hat garantiert nur nen Sackvoll geholt

 

und 4 - 5 Hände brauchste hier gar nicht... da reichen wohl 2 :satisfied:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet hatte, aber der erste Importeur für die Inder war Fritz Röth aus dem Odenwald (übrigens eine Motorrad-Legende, googelt den mal - nicht grübeln). MZ-Berlin kam deutlich später und da hatte Röth schon diverse Unterlassungsklagen von Piaggio über sich ergehen lassen.

Seine Gesamtmenge, als Priya, VBB und Chetak wird um die 100 bis 160 Stück geschätzt. Genaues weiß man nicht bzw. geht das aus den Gerichtsakten nicht hervor. Auf meine diversen Anfragen in den 90ern und 2000er Jahren hat leider keiner reagiert und heute sind wohl viele Unterlagen für immer verloren. Alle Inder kamen stets über eine Einzelabnahme auf deutsche Straßen. Aber auch das was Piaggio deutlich zu viel.

Aus dem Odenwald gingen angeblich auch ein paar Teile nach Frankreich und Dänemark - die gleichen Wege wie die Suzukis von Röth, da kann man dann gut davon ausgehen, dass der erste Schwung der Trapez-Inder, MZ hatte die gar nicht im Angebot, deutlich unter hundert liegen dürfte.

(irgendwann muss ich über die Inder in D doch mal ein Büchlein schreiben).

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die, welche in ´Freundeshand´ sind, also Rollerfreunde die sind nicht günstig zu bekommen - hin & wieder mal eine von einem der nicht weiß was er hat bzw die ihn 20 Jahre treu zur Arbeit gebracht hat und der keinerlei Bezug zu seinem Roller hat...

 

ansonsten seh ich ne wirklich gute mit ev Modifikationen schon rel. hoch - für 2 bekommste d anix ordentliches / schönes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arthur:

Ich wundere mich von Zeit zu Zeit über die Tatsache, dass der Preis der Kisten kaum steigt,

obwohl so wenig angeboten werden. Andererseits hält einen das vom Verhökern ab. :inlove:

 

post-43951-0-34122200-1366725399.thumb.jpg.11c16aaabf43c53b6fbdc0b8e86f06ab.jpg

Normalerweise sollten sich die Preise an den spanischen MV's orientieren, deren Preise sich ja auch sukzessive nach oben entwickeln. Warum dem nicht so ist, wer weiß....... 

Ich würde meine Inderin nicht mehr hergeben. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ausdrücklich die Trapez-Lenker Fahrzeuge aus Leopard 2 Blech, EZ frühe 80er.

Da gibts ja kaum Styling-Sünden, die zu korrigieren sind. Hab noch keine gesehen, mit

einem 3.000.- € Preisschild dran. Mag aber alles subjektiv sein, am Ende ist die Summe der

gehandelten Fahrzeuge doch eher klein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bordeaux rot met kenn ich nicht als o farbe - ausser vllt son´ cosa´ Verschnitt von denen - das ist für mich aber keine klassische Bachai

 

bis mitte der 90 ziger die im Sprint - Verschnitt kamen bis 99 ( hier hab ich eine 125 aus 99 mit PX Pedal und Blechnase ) sind die Bleche wirklich gleich... kwasi wie der von dir genannte Panzerstahl... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arthur:

Ich meine ausdrücklich die Trapez-Lenker Fahrzeuge aus Leopard 2 Blech, EZ frühe 80er.

Da gibts ja kaum Styling-Sünden, die zu korrigieren sind. Hab noch keine gesehen, mit

einem 3.000.- € Preisschild dran. Mag aber alles subjektiv sein, am Ende ist die Summe der

gehandelten Fahrzeuge doch eher klein. 

 

liegt vielleicht auch daran, dass es am Ende halt doch keine Vespa sondern ein Nachbau ist.  Wenn auch ein geiler.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

liegt vielleicht auch daran, dass es am Ende halt doch keine Vespa sondern ein Nachbau ist.  Wenn auch ein geiler.....

Damals zu Beginn von Italien genehmigter Lizenzbau, also schon vergleichbar mit Douglas, ACMA, etc. 

Aber auch hierüber gab es schon sehr kontroverse Meinungen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arthur:

Chetaks waren in den 80ern und danach schon einige Zeit keine Lizenzbauten mehr.  

Da hat Herr Willers mit dem Wort Nachbau schon recht. Man könnte auch Raubkopie

sagen. :sigh:

 

Drum hab ich das geschrieben.......ich gehe mal davon aus, dass Piaggio bei nem echten Lizenzbau den deutschen Importeuren nicht dermaßen dazwischen gefunkt hätte. 

Es war quasi ne viel zu gute Raubkopie  :-D

logo hat City recht.....am Anfsng wars noch Lizenz......danach ne Unverschämtheit :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎02‎.‎2019 um 15:05 schrieb Lude:

Muss man da auf was aufpassen bzgl. Aussage? Wie bei den chinesischen Schriftzeichen im Genick, wo ein Strich aus einem "Stärke" einen " Voidepp" macht. 

Nicht das ein Hindi das Bedürfniss verspürt,  mich von meiner Karre runterzumeucheln.

 

Also der Tattoo Snüden aus Forchheim hat für die Chetak genau das passende Design :satisfied:

 

28379749_1850426368302849_1317976610871493709_n.thumb.jpg.6f3dcccfcdeb1287f6284c6d2830087e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎02‎.‎2019 um 10:40 schrieb citydick:

Das Thema gab's hier schonmal, offizielle/genauere Zahlen gibt es wohl nicht, aber  sicherlich deutlich unter 1000 Stück. Hier im Forum kann man Sie an 4-5 Händen abzählen, denke ich. 

 

 

Na dann schreit das doch mal nach einem Chetak-Treffen, irgendwo in Mitteldeutschland. Oder besser bei uns im Süden, da ist ja eh kaum was los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Also der Tattoo Snüden aus Forchheim hat für die Chetak genau das passende Design :satisfied:

 

28379749_1850426368302849_1317976610871493709_n.thumb.jpg.6f3dcccfcdeb1287f6284c6d2830087e.jpg

Ich dachte eher an einen Elefanten der ne Biene rannimmt. 

 

Am Freitag sind die Schlösser aus Indien gekommen! Unglaublich! Die Cosamotorhälften die ich hier verkauft habe waren 2 Wochen! unterwegs. Mit meiner Bajaj hab ich bis jetzt nur Freude. Diese Aussage bleibt mir hoffentlich nicht im Hals stecken. Fahr jetzt jeden Tag damit und ausser Halsweh (weil noch arschkalt aber wie jedes Jahr) nichts. 20190225_183132.thumb.jpg.4098f38244b61dd370e318579e746980.jpg

Das Teil neben den Schlüsseln ist das Schloss für das Reserverad20190225_183151.thumb.jpg.fdaaee170d1c2f41cbba206bf2949295.jpg

Aber was ist das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information