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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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vor 2 Stunden schrieb Tames:

Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört.

 

Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein.

Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend?

 

122845133_Steuerrohr(1).thumb.jpg.d77badd5ec32fa387d61bad14f843eab.jpg1610338248_Steuerrohr(2).thumb.jpg.fbcab6724ecba21d57c03c7556bea359.jpg

 

Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen?

 

Gummi.thumb.jpg.6e41e4d51561f5aa2631e29f9bcc9c0f.jpg

 

 

Danke.

Großes Teil nach Außen.

Montier mal den Tacho, dann siehst Du ob es noch passt. Ich meine es sieht bei mir auch so aus. Nachsehen kann ich aber erst morgen.

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vor 16 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig?

Hi, ich habe zwei Prüfer, die das zumindest für einen PX 150 Motor so handhaben. Der Motor muss nachweislich aus dem Baujahr der Bajaj oder jünger sein, dann trägt er ihn mit den Daten der PX ein. 

PX200 habe ich noch nicht angefragt.

 

Aber zu Rita hast du den kürzeren Weg :)

 

 

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vor 41 Minuten schrieb Dr. Easy:

Hi, ich habe zwei Prüfer, die das zumindest für einen PX 150 Motor so handhaben. Der Motor muss nachweislich aus dem Baujahr der Bajaj oder jünger sein, dann trägt er ihn mit den Daten der PX ein. 

PX200 habe ich noch nicht angefragt.

 

Aber zu Rita hast du den kürzeren Weg :)

 

 

 

:cheers: danke dir für die Info!!

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Da ich jetzt meine Bajaj schon fertig habe, bräucht ich nur noch einen Schlosssatz dafür. Das Lenkschschloss und die beiden Gepäckfachschlösser. Hat da jemand eine Adresse für mich? Kann man für das Lenkschloss ein Neimann hernehmen oder ist das so ein spezieles Inderteil. Bei Ebay gibts ein Set, aber nur mit einem Gepäckfachschloss. Kann man über das Gepäckfachschloss einen Schlüssel nachmachen der auch fürs Lenkrad passt? Frag jetzt lieber bevor ich jetzt groß rumbohre. Danke

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vor einer Stunde schrieb Lude:

Da ich jetzt meine Bajaj schon fertig habe, bräucht ich nur noch einen Schlosssatz dafür. Das Lenkschschloss und die beiden Gepäckfachschlösser. Hat da jemand eine Adresse für mich? Kann man für das Lenkschloss ein Neimann hernehmen oder ist das so ein spezieles Inderteil. Bei Ebay gibts ein Set, aber nur mit einem Gepäckfachschloss. Kann man über das Gepäckfachschloss einen Schlüssel nachmachen der auch fürs Lenkrad passt? Frag jetzt lieber bevor ich jetzt groß rumbohre. Danke

1549379292767804440155.jpg

Bei meinen Indern hatte ich bisher immer 3 Schlüssel, 1x Zündung, 1 x Schloss und 1x Backe.

Passen tun die gängigen Teile, für das Schloss aber besser vorher mal die Länge messen ;-)

Es gab mal einen 3er Satz mit einem Schlüssel beim SCK, ist zur Zeit aber ausverkauft.

 

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vor 16 Stunden schrieb agent.seven:

Bei meinen Indern hatte ich bisher immer 3 Schlüssel, 1x Zündung, 1 x Schloss und 1x Backe.

Passen tun die gängigen Teile, für das Schloss aber besser vorher mal die Länge messen ;-)

Es gab mal einen 3er Satz mit einem Schlüssel beim SCK, ist zur Zeit aber ausverkauft.

 

 

 

ich habe standard 2 Schlüssel ( also ab Werk )..

 

1 x Zündschloß und 1 x gleichschliessend Handschuhfach, Lenksperre und Seitenbacke..

 

das 3 Set ist leider gar nicht mehr lieferbar... schon seit ca 2 Jahren..

denke auch nicht das es nochmal kommt ( lt SCK )

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Am 6.2.2019 um 10:01 schrieb hacki:

 

 

ich habe standard 2 Schlüssel ( also ab Werk )..

 

1 x Zündschloß und 1 x gleichschliessend Handschuhfach, Lenksperre und Seitenbacke..

 

das 3 Set ist leider gar nicht mehr lieferbar... schon seit ca 2 Jahren..

denke auch nicht das es nochmal kommt ( lt SCK )

Werd da jetzt ein neues Lekschloss holen und die beiden Schlösser von der Backe und Handschuhfach(oder heißt das Kofferraum) umbauen auf gleichschließend. Will nur zwei Schlüssel haben. 

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vor 45 Minuten schrieb subway:

Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art original Ersatzteilkatalog mit Bajaj Bestellnummer für die Ersatzteile?

Irgendwo hab ich eine Tabelle, gib mir bis morgen dann guck ich mal und Scan die ein.

Willste Deine Verbindungen nach Indien nutzen oder musst die wieder hin?

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vor 20 Stunden schrieb hacki:

wo hast du das gefunden ?

 

In der bucht gibt's das. 

 

Aber keiner weiß ob es passt!?

 

Das eine schloss ist für die Motor backe. Das andere für den tankdeckel. 

 

 

 

Edit:

 

Hab mir das Set jetzt einfach mal bestellt. 16,55€ soll bis zum 2 April da sein. Kommt direkt aus Indien. 

Bearbeitet von MrniceGuy
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vor 2 Stunden schrieb MrniceGuy:

 

In der bucht gibt's das. 

 

Aber keiner weiß ob es passt!?

 

Das eine schloss ist für die Motor backe. Das andere für den tankdeckel. 

 

 

 

Edit:

 

Hab mir das Set jetzt einfach mal bestellt. 16,55€ soll bis zum 2 April da sein. Kommt direkt aus Indien. 

Such ich schon die ganze Zeit. Hast mal nen Link dazu?

 

Hab grad mein Schloss ausgebaut. Fühlerlehre angeschliffen und nach 1 Minute wars offen. 

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15497159847711314290507.jpg

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vor 52 Minuten schrieb Lude:

Such ich schon die ganze Zeit. Hast mal nen Link dazu?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fulk%2Fitm%2F143022115871

 

Das sieht ja passend aus. Top Idee mit der fühlerlehre! Muss mein Schloss auch noch ausbauen. Werd ich wohl so machen wie du es getan hast. 

  • Thanks 1
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vor 22 Stunden schrieb agent.seven:

Irgendwo hab ich eine Tabelle, gib mir bis morgen dann guck ich mal und Scan die ein.

Willste Deine Verbindungen nach Indien nutzen oder musst die wieder hin?

Bernd, ich hab mir vor Jahren mal das hier bestellt http://www.2040-parts.com/bajaj-chetak-scooter-parts-manual-1980s-i1195870/

ich finde es nur nicht. Hab schon alle hier verrückt gemacht und das halbe Haus auf den Kopf gestellt.

Ich such weiter, kann aber dauern.

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Cool das Buch! Lohnt sich der Kauf? 

 

Es ist ja generell nicht so leicht Teile aus Indien zu bekommen. Klar passt vieles aus dem Vespa Regal aber einiges halt doch nicht. Ich hab auch noch nicht einen Händler gefunden der ne Internetseite hat und verschickt. Das bei ebay was auftaucht ist eher selten der Fall.  

 

Ich brauch noch für meine 80er Jahre Trapez das ein oder andere Kleinteil.

 

 

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vor 26 Minuten schrieb MrniceGuy:

Cool das Buch! Lohnt sich der Kauf? 

 

Es ist ja generell nicht so leicht Teile aus Indien zu bekommen. Klar passt vieles aus dem Vespa Regal aber einiges halt doch nicht. Ich hab auch noch nicht einen Händler gefunden der ne Internetseite hat und verschickt. Das bei ebay was auftaucht ist eher selten der Fall.  

 

Ich brauch noch für meine 80er Jahre Trapez das ein oder andere Kleinteil.

Na ja, es sind halt für die Chetak Modelle die Teileliste mit den indischen Beschaffungsnummern darin aufgeführt. Ich hab es ja hier irgendwo liegen und wenn ich es finde scanne ich es ein. Kann es dann ja auch hier einstellen ;-)

 

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Hoi Mädels

ich bau gerade meine Bajaj Classic auf Scheibenbremse um

Im gleichem Atemzug, will ich noch einen Sprintlenker verbauen (bitte ohne Kommentar xD)

irgendwie hänge ich an den Schaltern ,mir leuchtet nicht ein wie das funktionieren soll

Es ist ein PX Motor verbaut 

den blinklichschalter habe ich 

https://www.scooter-center.com/de/blinkerschalter-grabor/siem-vespa-v50-s-sr50-v50-r-v90-ss90-nuova-125-pv125-et3-super-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-sprint-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7672331

 

 

Auf dem ersten Foto ist der originale Blinklichtschalter

Grün links blau rechts

Die anderen beiden Fotos ist der rechte Schalter von dem Sprint lenker

 

cb908a23b61ec811e4e4adf1e8c90d7e.jpgecb7cdb3b0e9e92eb6d3e43d710b55a1.jpgf152be86811352ef6def9739d251d28f.jpg

Bearbeitet von Dj-House
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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