Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Mir ist auch eine zugelaufen. Hab schon einige schöne Roller aber diese Karre find ich so geil! Jedesmal frag ich mich warum? Sogar diese Blinker gefallen. Bin mir nicht mal sicher ob ich diese Fußmatten gegen Leisten tausche. Aber mal ne Frage wegen den Schlössern. Hab nur Zündschlüssel. Gibt es einen Schloßsatz mit den 3 Schlössern für einen Schlüssel? 

154325715027386658780.jpg

15432571807091389350447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganz schön ruhig hier :whistling:

 

 

Hätte eine Frage zu den Unterschieden der Bajaj Motoren mit 150ccm. 

Da gibt es ja die 2-Kanal Variante aus der Klassik (wie VBA/Sprint 1.Serie), und es gab bei den Chetak‘s mit Plastik-Blinker-Kaskade wohl einen 3-Kanal Motor mit normalem Auspuff und SI20/20. 

Ist der 3-Kanal Motor ansonsten genauso aufgebaut wie der „veraltete“ 2-Kanal oder ist dieser wie ein PX Motor aufgebaut? 

 

Einfach ausgedrückt: Worin liegen die Unterschiede der beiden Motoren :satisfied:

 

Besten Gruss

Wasi

Bearbeitet von Wasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

20190117_144618.thumb.jpg.63de2c102da52e796d9b4bedb6aecc64.jpg

 

Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

20190117_144900.thumb.jpg.e3c576b124cc995a3b8d37327cb4c401.jpg

 

Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

 

Danke.

 

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dein Lichtschalter der Richtige ist, kann ich so nicht sagen, da die ja teilweise gleich aussehen und verschiedene Kabelbelegung und Unterschiede wie "Öffner" und "Schliesser" haben ..

 

Als Blinkerschalter hast Du dir einen der seltensten ausgesucht ... Sprint, deutsche Version , welcher nicht nachproduziert wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

vor 2 Stunden schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

20190117_144618.thumb.jpg.63de2c102da52e796d9b4bedb6aecc64.jpg

 

Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

20190117_144900.thumb.jpg.e3c576b124cc995a3b8d37327cb4c401.jpg

 

Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

 

Danke.

 

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

 

 

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

 

könnte hier liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven L.:

post-19304-0-57274700-1422917554.jpg.baeb7bd27d41995c6a2ba129e83f2982.jpg

 

hmm okay. Leider nicht vorher gewusst. Aber genau so ein Teil war dabei, aber mit gebrochener Platine, daher suche ich halt ein Ersatz. Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier nicht im Winterschlaf alles einstaubt...

 

Ist das eigentlich normal, dass man beim Wechseln/Abziehen des Zylinders dieser gegen den Rahmen stößt und ich deswegen jedesmal alle Stehbolzen entfernen muss? Die Gewinde nudeln so langsam aus...

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Magomann:

.

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

 

 

 

DAS ist nicht normal...

 

kennen kein Modell bei dem das so ist/wäre... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig?

 

 

nein.. wie sollte es ?

 

Bajaj hat mit Piaggio nix zu tun...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört.

 

Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein.

Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend?

 

122845133_Steuerrohr(1).thumb.jpg.d77badd5ec32fa387d61bad14f843eab.jpg1610338248_Steuerrohr(2).thumb.jpg.fbcab6724ecba21d57c03c7556bea359.jpg

 

Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen?

 

Gummi.thumb.jpg.6e41e4d51561f5aa2631e29f9bcc9c0f.jpg

 

 

Danke.

Bearbeitet von Tames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Problem mit meinem Deutschen Sprint Schaltgriff, habe ich diese Lösung bevorzugt.

 

Da das Befestigungsloch für die Platine des Blinkerschalters im Sprint Schaltgriff mittig sitzt und bei dem Bajaj Blinkerschalter ca.1/3 vom Rand weg. Habe ich einfach dort ein Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten (vorsicht Material ist echt fies). Zusätzlich etwas Gewinekleber rein und es hält Bombe. Aber eigentlich waren genug Gewindegänge da. Langzeiterfahrung wird es dann noch geben.

 

Schaltgriff1.thumb.jpg.cb7b1f1772c04a9f1002c373156e136b.jpg

Schaltgriff.thumb.jpg.9cb336ac011a6c4b008dcf986edadee0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information