Bootsmann007 Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ist richtig, aber z.B. Der Bajaj Trapez Lenker kostet 46€ mit kostenlosen Versand ! Steuer laut Zolltechner 8,74€ ! Das ist schon günstig! Selbst der Gebrauchtmarkt gibt das nicht her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Ich hab bei sowas generell gute Erfahrungen gemacht, Qualität ist halt indisch, aber das ist sie bei den Händlern hier teilweise auch, da sie oft nur durchreichen.... Wie Agent schreibt kommt halt immer noch etwas drauf, aber dank PayPal ist das Recht Safe..... Ich Versuche es auf jeden Fall.... Bearbeitet 13. Juni 2018 von feerique0 Verdammtes handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Ich hab da grad mal ein paar Seiten durchgescrollt. Sooo günstig ist Händler jetzt nicht. Da hat es hier in Deutschland ähnliche Quellen - klar zwei, drei Euro mehr für den Händler aber dann auch Umtausch usw. inklusive. Ad hoc fallen mir da josvintagevespa oder Rüdi vom My Vespa ein. Verschleißteile und viele Ersatzteile bekommt man auch innerhalb Europas günstig und vor allem schnell. Wenn ich beim Händler in Italien bestelle kostet das zwar 20 Euro Versand ist aber schon zwei Tage später hier. Je nach Menge oder Sammelbestellung lohnt sich das auch ganz schnell. Ebay z. B. biscasbia. Zoll und Steuerfrei ist es außerdem - kein Stress mit der Post oder auf dem Zollamt in der nächsten Großstadt. Zugegeben ist der Lenker unschlagbar. Bearbeitet 13. Juni 2018 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb Sven L.: ich wollte damit nur sagen, das die "alten" Bajaj Lenker identisch mit Sprint / Trapez Lenker sind .... war oben irgendwie ne Frage gewesen also ich sag mal so... Sehen gleich aus und werden wohl auch passn... ob die wirklich gleich sind was wir auch schon 'oben' abgekanzelt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Hallo zusammen. So habe jetzt gerade ein kleines Problem. Habe zwei Bajaj 06er 150ccm Motoren hier liegen. Der eine war schon zerlegt der andere liefe sehr gut bis letzte Woche. Jetzt habe ich den laufenden Motor zwecks Revision zerlegt und musste feststellen das die Schaltbolzen unterschiedlich sind. Unten im Bild der aus dem laufendem Motor. ( Hat sauber geschaltet). Oben im Bild aus den schon zerlegten Motor. Schaltkreuze waren identisch. Was den nun richtig? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Beim oberen fehlt aber ganz heftig was. Die Hauptwellen sich allerdings auch unterschiedlich, aufgefallen? Ansonsten erst mal die Wellen vermessen, wenn die Maße gleich sind, passt auch die untere Schaltwelle oben. Günstige Version, sofern es neu muss, dass von der LML passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 12:47 schrieb feerique0: Moin, ich brauche Mal Hilfe.... Hab Recht günstig einen Bajaj Trapezlenker gefunden (siehe Link) ist der Grundkörper incl Bohrungen, Schaltermasse etc. Identisch mit dem meiner Sprint? Bei den runden Köpfen gibt es da ja meine Meinung nach immer Probleme bei den Legoschaltern oder? Innereien und auch Schaltrohr würde ich von dem alten übernehmen wollen.... https://m.ebay.de/itm/Square-Lamp-Griffkorper-Lenker-fur-Vespa-Bajaj-Sprint/253542766263?hash=item3b085396b7:g:fmsAAOSwjXNa4Awk Hy. Hast du den Lenker gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir den zu kaufen. Oder hat jemand hier einen Trapez abzugeben????? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb agent.seven: Beim oberen fehlt aber ganz heftig was. Die Hauptwellen sich allerdings auch unterschiedlich, aufgefallen? Ansonsten erst mal die Wellen vermessen, wenn die Maße gleich sind, passt auch die untere Schaltwelle oben. Günstige Version, sofern es neu muss, dass von der LML passt. Die Wellen sind von den Maßen absolut identisch, auch wenn es die Optik nicht direkt so zeigt. Auf dem Bild nun beide Schaltbolzen so wie sie waren. Der obere ist für mich ein PX alt bolzen mit fehlender dicke U Scheibe. Der untere würde ich sagen eventuell original Sprint. Gehen den beide Varianten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 ja, wenn die Länge und der Abstand für den Schaltstein gleich ist, passt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Hallo, Ich fahre folgendes Setup und möchte meinem Motor mit SIP Road und 24er SI ein wenig auf die Sprünge helfen: 150er Bajaj 3-Kanal Motor 150er LML 5~Kanal Zylinder (oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben) 177 DR Zylinderkopf 22/67 Primär Vegaser SI 20 Auspuff PX Standard Ist der SI 24 mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder eine gute Wahl? Welche Bedüsung würdet Ihr für den 24er SI mit SIP Road empfehlen? Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 19 Stunden schrieb detert: 150er LML 5~Kanal Zylinder (oben 2mm abgedreht und mit Fuss-Dichtung angehoben) 177 DR Zylinderkopf Welche Steuerzeiten? Das hier sagt nicht viel. Originale Welle nehme ich an? Steuerzeiten? Zylinder angepasst oder gesteckt? Quetschkante? Zylinder anpassen wäre meine persönliche, erste Iterationsstufe. Nimm die Polini Box, die kann alles was was der Road kann nur einen ticken besser für die kleinen Setups - außerdem säuft der weniger. Aber wo willst Du hin? Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) SIP Road und 24er SI liegen im Regal. Deshalb keine weiteren Neuanschaffungen wie Polini Box geplant. Steuerzeiten unbekannt, da Umbau vom Vorbesitzer. Zylinder ziehen und anpassen wollte ich eigentlich nicht. Soll alles plug & play sein. Ziel: etwas mehr Spritzigkeit im Stadtverkehr, ggf. mehr Endgeschwindigkeit. Bearbeitet 19. Juni 2018 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Nachdem ein Kumpel seine bajaj Kupplung (1980) gegrillt hat haben wir das gehaeuse aufgefräst und eine LML 21 Zahn (vs Bajaj 22Z) Kupplung eingebaut. Nun lasest sich die Kupplung sehr schwer ziehen. ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb detert: SIP Road und 24er SI liegen im Regal. Deshalb keine weiteren Neuanschaffungen wie Polini Box geplant. Steuerzeiten unbekannt, da Umbau vom Vorbesitzer. Zylinder ziehen und anpassen wollte ich eigentlich nicht. Soll alles plug & play sein. Ziel: etwas mehr Spritzigkeit im Stadtverkehr, ggf. mehr Endgeschwindigkeit. 24-er original Bedüsung nehmen und nur die HD vergrößern (125 starten,dann runter düsen/testen). Sinnvollerweise die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 mm erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Am 20.6.2018 um 09:16 schrieb citydick: 24-er original Bedüsung nehmen und nur die HD vergrößern (125 starten,dann runter düsen/testen). Sinnvollerweise die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 mm erweitern. Ja, da hast Du schon recht aber welchen Effekt hat er am Ende damit? Einen 24er Si und einen Sip Road unter einem Zylinder-Bastard von dem er nicht weiß was der kann - oder eben auch nicht - außer deutlich mehr Sprit zu verbrauchen für 1-2 KmH mehr Endgeschwindigkeit. Kann man so machen. Wunder würde ich aber keine erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 40 Minuten schrieb agent.seven: Ja, da hast Du schon recht aber welchen Effekt hat er am Ende damit? Einen 24er Si und einen Sip Road unter einem Zylinder-Bastard von dem er nicht weiß was der kann - oder eben auch nicht - außer deutlich mehr Sprit zu verbrauchen für 1-2 KmH mehr Endgeschwindigkeit. Kann man so machen. Wunder würde ich aber keine erwarten. Über Sinn oder Notwendigkeit lässt sich natürlich diskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Zum Polini schreib das SCK: Zitat Auf den 125-150 ccm Motoren der Sprint, VBB etc. sollte zudem der Motorblock mit einer Bohrung für eine durchgehenden Auspuffschraube versehen werden. Andernfalls hängt der Auspuff nur an der hinteren Lasche. Diese ist auf Dauer alleine nicht ausreichend wodurch diese abreißen kann (Quelle) Beim SIP Road wird im Gegensatz darauf verwiesen, dass man die 2. Lasche entfernen kann. Zitat Wenn Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-T4 Piloten die 2. Lasche des Auspuffs entfernen, können sie auch alle SIP Road PX Modelle fahren (Quelle) ...fand ich interessant, da ich beide Auspuffe habe und erst vom SIP zum Polini gewechselt bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Auf jeden Fall mache ich immer den Blechkäfig von ded Muttern weg, weil ich es nie schaffe mit der Schraube die Mutter zu treffen. Beim SIP genügte ein scharfer Meißel. Beim Polini musste ich flexen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 habe mir noch einen 200er PX alt Motor aufgebaut! Der soll nun in meine Bajaj ! Nun meine Fragen, welche Zündgrundplatte lässt sich am besten an den Bajaj Baum pflanzen? PX alt 7 Kabel oder Lusso 5 Kabel! Zweite Frage, wer von euch hat Erfahrungen mit der Eintragung PX200 Motor in Bajaj ! Danke schon mal an alle !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 lusso 5 Kabel ( wenn deine eine aus ´nach´ 90 ist... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Danke , werde ich dann mal bestellen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Hey Ich brauche dringend eure Hilfe Ich Bau gerade eine px Gabel in meine bajaj Chetak ein Jetzt ist das untere lenkkopflager von der bajaj 58mm groß und der px 53mm (außendurchmesser) --> passt nicht ... Die Kugeln sind auch größer sprich es passt nix Welches passt?Ich hab nix beim Scooter Center gefunden Bearbeitet 12. Juli 2018 von Dj-House Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Was ist mit losen Kugeln in der passenden Anzahl? Kugelkäfige gibt es noch nicht soo lange und wenn Kugeln von der Größe her in das Lager passen gibt es keinen Grund die nicht mit Fett ein zu kleben und alles zusammen mit zu verschrauben bzw. zu sichern. Immer aber mit dem Sicherungsblech zwischen Lagermutter und Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Die Kugeln sind nicht das Problem sondern die untere lagerschale die fehlt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Ah, vermutlich sollten VBB, VNA usw. passen - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - bei einem der großen Shops anrufen und messen lassen. Wenn´s passt kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Am 13.7.2018 um 19:51 schrieb agent.seven: Ah, vermutlich sollten VBB, VNA usw. passen - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - bei einem der großen Shops anrufen und messen lassen. Wenn´s passt kaufen. Hab schon mit den Jungs vom sc gesprochen , haben leider nix Werde höchstwahrscheinlich in England bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Gab‘s das Video hier schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Herrlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Am 22.7.2018 um 14:40 schrieb Woody1974: Gab‘s das Video hier schon? Spannend, da sind auch 8zöllige Super FE für den Asiatischen Markt zu sehen. Geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden