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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2018 um 21:28 schrieb hacki:

Kommt auf den verbauten Dämpfer an... die Motoren an sich werden sich nicht unterscheiden...

 

Danke für die Infos. Der Bajaj Motor passt tatsächlich sehr gut und ohne Anpassungen in den Rahmen meiner Motovespa.

 

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Allerdings habe ich nun eine neue Frage.

Ich habe einen Conversion Kabelbaum für PX Lusso Motor mit Blinker eingezogen und am Kabelkästchen kommen drei Kabel vom Conversion Kabelbaum an. Es sind aber am Bajaj Motor viel mehr Kabel im Original vorhanden.

 

IMG_5782.thumb.JPG.af3735932a22bc0a72ddb1c3032a50ab.JPGIMG_5783.thumb.JPG.3c9b494465c314b97f333ff70a51fa74.JPG

 

 

Kann mir jemand helfen, wie ich den Motor anschließe? Bin etwas überfragt...

Grüße, Detert.

 

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Am 4.4.2018 um 23:13 schrieb hacki:

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

 

 

ich zietiere Dehm...

 

das ist kwasi ´anders´ rum - drehs dir Gedanklich um : feddich :cheers:

Bearbeitet von hacki
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Sorry, aber so ganz hab ich´s noch nicht verstanden.

Grün/Schwarz sagt mir nichts und aus der CDi kommen ja auch noch drei abgeschnittene Kabel. Was ist damit?

 

Blau (Kabelbaum) auf Grün/schwarz (?)

Schwarz (Kabelbaum) auf Schwarz (Kabelkasten) o.k.

Grün (Kabelbaum) auf Grau (Kabelkasten) o.k.

 

Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Detert

 

Kabel-1.thumb.jpg.0b83cd380618ba4c8cfd4b69a27255b0.jpg

 

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Am 5/2/2018 um 20:17 schrieb exxon valdez:

Projekt: Der T5-INDER

vorher:

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nachher:

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Das gehört mal gelobt!

 

Schöne Farbe, schöne Details. Das Schild auf der Gepäckfachklappe ist grenzwertig. 

Entweder nach vorne oder einen zum Fahrzeug passenden Schriftzug. Hab meinen

hier aus Dienstleistungen. 

 

post-43951-0-34122200-1366725399.thumb.jpg.7983adfc196df040759948939996679d.jpg

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Danke danke für die blumen! :-P

Möchte jetzt noch den T5-Motor eintragen lassen.

Vielleicht hat das ja schon mal einer von euch gemacht und könnte mir eine kopie seiner zulassungsbesch.Teil 1 zuschicken.

Würde bei der umschreibung bestimmt hilfreich sein.

Danke schonmal vorab.

 

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Am 3.5.2018 um 22:46 schrieb detert:

Sorry, aber so ganz hab ich´s noch nicht verstanden.

Grün/Schwarz sagt mir nichts und aus der CDi kommen ja auch noch drei abgeschnittene Kabel. Was ist damit?

 

Blau (Kabelbaum) auf Grün/schwarz (?)

Schwarz (Kabelbaum) auf Schwarz (Kabelkasten) o.k.

Grün (Kabelbaum) auf Grau (Kabelkasten) o.k.

 

 

Hallo,

ich suche den Schaltplan für eine 1995er Bajaj. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen? 

Gruß, Detert.

 

Bearbeitet von detert
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vor 49 Minuten schrieb detert:

 

Hallo,

ich suche den Schaltplan für eine 1995er Bajaj. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen? 

Gruß, Detert.

 

ich such das mal für Dich

https://www.germanscooterforum.de/topic/224601-bajaj-chetak-bj-92-fragen-zum-ummodeln/?do=findComment&comment=1066946137

 

 

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Am 25.4.2018 um 13:22 schrieb Magomann:

Reihenfolge von außen gesehen: Seegering, Simmering (Gummiseite zum Seegering zeigend, Metallseite mit Wurmfeder zur Kurbelwelle; also wie oben abgebildet), Lager, Kurbelwelle.

Ist das richtig? Sonst macht die Ausbuchtung im Simmering irgendwie keinen Sinn..

 

Besten Dank und Grüße!

 

 

Simmering.thumb.JPG.59d229c09d25aac7f1fc767bb1639101.JPG

 

So siehts dann richtig aus, ja? Die PX Fraktion fands komisch. :-)

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Hallo zusammen.

 

Im Zuge meiner Bajaj Restauration werde ich auf Lenkerenblinker und ET2 CDI umrüsten.

Jetzt brauche ich natürlich ein Blinker Relais was passt und ein Kabelbaum da der alte fertig ist.

 

Was kann ich da nehmen? Hatte den Conversion Kabelbaum vom SC ins Auge gefasst, aber lege mich da nicht fest.

Relais weiß ich Überhaupt nicht was passen könnte.

 

Gruß Torsten

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Bleibt der Bajaj Lenker mit den Schaltern und Funktionen? Dann musst Du was basteln oder einen Kabelbaum im Indien bestellen.

Wenn nein, dann tut es ein Sprint Conversion mit Blinker oder ähnlicher Kabelbaum. Entsprechend die passende CDI dazu.

 

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vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Bleibt der Bajaj Lenker mit den Schaltern und Funktionen? Dann musst Du was basteln oder einen Kabelbaum im Indien bestellen.

Wenn nein, dann tut es ein Sprint Conversion mit Blinker oder ähnlicher Kabelbaum. Entsprechend die passende CDI dazu.

 

Also der Lenker wird auch getauscht. Sprint Lenker mit Lenkerendblinker.

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vor 33 Minuten schrieb Magomann:

 

Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Simmering richtig rum?

 

Wenn man die Aussparung für das Schmierloch beachtet kommt wohl eigentlich nur eine Richtung in Frage. Habe ich selber aber noch nicht gemacht.

 

Ich finde dieses Video sehr gut: 

(ab Minute 15 geht's um den Wellendichtring)

Bearbeitet von Woody1974
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vor 17 Stunden schrieb Tames:

Also der Lenker wird auch getauscht. Sprint Lenker mit Lenkerendblinker.

Also Bajaj auf Sprint-Optik. Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. Sprint-Conversion mit Blinkern und gut ist es. 
ET2 CDI würde ich überdenken, aber jeder wie er will.

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Am 8.5.2018 um 13:18 schrieb Magomann:

 

Simmering.thumb.JPG.59d229c09d25aac7f1fc767bb1639101.JPG

 

So siehts dann richtig aus, ja? Die PX Fraktion fands komisch. :-)

 

Ich muss nochmal was erfragen...

 

Wenn die Kurbelwelle nun drin ist, kommt zwischen Simmering und Kupplung noch eine Distanzscheibe, oder?

Im obenstehenden Video wird zum Schluss noch mal drauf eingegangen, auch hier ist eine zu sehen:

image.thumb.png.ac46c9548c0deb1f8076379b0bccb5f2.png

 

Hab nur keine mehr gefunden vom Einbau und will nun auf Nummer sicher gehen. Eigentlich ist der Motor schon zu.

Oder ist das bei den Indern wieder komplett anders...

 

Damit komme ich eigentlich zu Frage 2, ich habe mir ein DRT Ritzel mit 23 Zähnen besorgt

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500

Und habe festgestellt, dass dieses etwas flacher als der Standard ist.

Da brauchts dann nur eine dickere Unterlegscheibe, die ich in vorheriger Frage vergessen habe?

 

Fragen über Fragen :-(

 

 

 

 

Bearbeitet von Magomann
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Ja, Scheibe muss sein sonst trennt Deine Kupplung nicht.

Einbau mir der Fase zur Welle hin. Das muss eine sein, auch in der Bajaj. Also suchen und ausmessen. Dann eine kaufen die um das Maß dicker ist, was das DR Ritzel schmaler baut, dann passt das wieder.

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moin moin,

hat einer von euch einen anderen motor in den papieren eingetragen?

ist eigentlich egal was,125,150,200ccm o. mehr:-D

mein prüfer findet nichts im system in sachen bajaj chetak(sagt er)

und ein schein mit geändertem motor würde ihm schon/bestimmt helfen.

könntet ihr mir da evtl. behilflich sein,mit einer kopie!?

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Am 19.5.2018 um 08:57 schrieb Raddie:

Ich suche nen chetak Scheinwerfer mit schwarzen Lampenring!Zu kaufen, oder im Tausch gegen einen mit Chrom Ring! 

Hi, ich bau gerade eine Chetak Classic BJ 94 zusammen. Wenn du sicher bist, dass die Scheinwerfer vom Durchmesser etc. her passen, können wir gerne Chrom gegen Schwarz tauschen. Schick mir doch ein Foto per PN, ich kann morgen eines schicken.

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Am 5.5.2018 um 12:53 schrieb detert:

Hilfe! Mein Elektrowissen ist sehr begrenzt. Bin für Ratschläge jeder Art dankbar. 

Gruss, Detert. 

Servus Detert, hast du dein Problem gelöst? Ansonsten kann ich mir das morgen in der Garage noch einmal anschauen, ich habe einen PX Motor in der Chetak. Also die Übung vor kurzen genau spiegelverkehrt gemacht. Eigentlich wie Hacki es beschrieben hat.

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vor 2 Stunden schrieb Dr. Easy:

Servus Detert, hast du dein Problem gelöst? Ansonsten kann ich mir das morgen in der Garage noch einmal anschauen, ich habe einen PX Motor in der Chetak. Also die Übung vor kurzen genau spiegelverkehrt gemacht. Eigentlich wie Hacki es beschrieben hat.

Jungs, so schwer kann das doch nicht sein. Mal kurz angesehen was der Schaltplan der Bajaj und der Schaltplan der Vespa (Spendermotor) her gibt und was damit bewirkt werden soll. Dann kommt folgendes (andere Bajaj Farben z. B. Lila anstatt Grau analog usw.) dabei raus.

 

 

PX_engine_in_Bajaj_wiring.jpg

 

 

Bearbeitet von agent.seven
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Ist auch nicht so schwer. Blau vom PX-Baum geht an grün um Bajaj Kabelkästchen, schwarz an schwarz, grün an grau. So sollte es dann auch schon laufen. 

Verwirrend für Deter ist wahrscheinlich, dass an der Bajaj CDI noch zwei einzelne Massekabel(?) schwarz/ schwarz-gelb abgeschlossen sind, die es in der PX Welt nicht gibt. 

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vor 16 Stunden schrieb exxon valdez:

moin moin,

hat einer von euch einen anderen motor in den papieren eingetragen?

ist eigentlich egal was,125,150,200ccm o. mehr:-D

mein prüfer findet nichts im system in sachen bajaj chetak(sagt er)

und ein schein mit geändertem motor würde ihm schon/bestimmt helfen.

könntet ihr mir da evtl. behilflich sein,mit einer kopie!?

 

PX 125 Block mit BGM 177 hätte ich anzubieten. Alles weitere per PN :cheers:

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vor 2 Stunden schrieb Dr. Easy:

Ist auch nicht so schwer. Blau vom PX-Baum geht an grün um Bajaj Kabelkästchen, schwarz an schwarz, grün an grau. So sollte es dann auch schon laufen. 

Verwirrend für Deter ist wahrscheinlich, dass an der Bajaj CDI noch zwei einzelne Massekabel(?) schwarz/ schwarz-gelb abgeschlossen sind, die es in der PX Welt nicht gibt. 

Wie gesagt, es gibt anstatt Grau auch noch Lila oder Rosa. Angeblich auch Blau-Gelb, hab ich aber selbst noch nicht gesehen. Deshalb der Hinweis die Schaltpläne gegeneinander zu halten und dann wird es schnell klar.

Zeichnung Oben ist dann für die Eichhörnchen hier, die alles sammeln und weglegen :whistling:.

Außerdem bin ich mal gespannt bis mir die irgendwo anders unterkommt. Internet und Foren sind ja eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen, aber wenn´s hilft :-D

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