T5Rainer Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Raddie: Kann mir jemand sagen, wie die Steckerbelegung am Blinkgeber ist? (Hacki, du weißt das bestimmt) Also, wo geht Strom rein und welches Kabel geht zum Blinker? Wenn du das Relais meinst, da führt Rot den Saft und Gelb bzw. Grau versorgen die vorderen bzw hinteren Blinker. Die Schaltung is nicht mit einem PX Blinkschalter zu vergleichen der je nach Stellung eine Seite mit Saft versorgt. Bei der Bajaj schaltet der Schalter die jeweilige Seite auf Masse und dann fließt aus Grau und Gelb gleichzeitig Strom. Mein Relais hat einen Hänger und setzt des öfteren mal aus. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie und mit welchem ich es ersetzen kann. Versuche mit klassischen Vespa Relais sind bisher gescheitert. Bearbeitet 11. April 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raddie Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 OK. Ich werde es mal versuchen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) Kannst du testen indem du einfach mal gelb oder grau abziehst. Dann leuchten bei Betätigung des Schalters entweder nur die vorderen oder hinteren Birnen. Vertauscht du sie und ziehst eines ab dann passiert das gleiche nur dass dann eben statt der vorderen die hinteren Birnen leuchten etc. Bearbeitet 11. April 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Tupamaro: Wenn du das Relais meinst, da führt Rot den Saft und Gelb bzw. Grau versorgen die vorderen bzw hinteren Blinker. Die Schaltung is nicht mit einem PX Blinkschalter zu vergleichen der je nach Stellung eine Seite mit Saft versorgt. Bei der Bajaj schaltet der Schalter die jeweilige Seite auf Masse und dann fließt aus Grau und Gelb gleichzeitig Strom. Mein Relais hat einen Hänger und setzt des öfteren mal aus. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie und mit welchem ich es ersetzen kann. Versuche mit klassischen Vespa Relais sind bisher gescheitert. ... versuchs damit : https://www.ebay.de/itm/Blinkrelais-Bajaj-Chetak-12V-Swiss-NO-936-/302690747284 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Ich dachte eher an etwas alternatives. Das kenne ich schon. Wenn es nichts anderes gibt dann muss es wohl das werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 was ist an dem oben verlinktem nicht iO ? alternativ hau den ori Baum raus und strick auf ´Vespa´ um - dann kannste jedes Relais fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) ...mal ne frage in richtung tankdeckel und dichtung für ne bajaj! was könnte man da als vernüftigen ersatz verbauen/oder aber gibts es irgendwo noch originalen ersatz? der deckel ist verbaut. original ??? Bearbeitet 17. April 2018 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 hab schon erfolgreich nen Mofa Deckel genutzt - musste man aber probieren da verschiedene im Umlauf der oben ist ori hätt ev noch nen chrom abschließbar da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maweb_ Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Hallihallo liebe Leut, stehe kurz davor mir eine Bajaj Chetak 150 '94 zu kaufen. Vorab ein paar Fragen bevor ich zuschlage. Der Preis is ja schon unschlagbar eigentlich ein Must-Buy. Wo bekomme ich im Fall der Fälle Ersatzteile her? Aktuell benötige ich zum Beispiel folgendes: - Tachowelle (Tacho und km-Zähler funktionieren nicht mehr) - Verblendung Vorderradschwinge (2. Bild rot markiert) Außerdem würde ich allgemein gern wissen wie schwer es ist die Chetak selbst zu reparieren und wie anfällig Sie allgemein für Mängel, Kinderkrankheiten ist. Bspw. muss ich unbedingt mein Standgas einstellen, da sie im Leerlauf an der Ampel ausgehen würde wenn ich nicht ab und zu den Italiener mache und Gas gebe. Wo mach ich das?! Habe keine Schraube gefunden, wie bei meiner Suzuki GS500E vorher.. Grützi, maweb Bearbeitet 17. August 2019 von maweb_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Blende passt von der Sprint. Tachowelle steht hier irgendwo im Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor einer Stunde schrieb maweb_: Hallihallo liebe Leut, stehe kurz davor mir eine Bajaj Chetak 150 '94 zu kaufen. Angebot liegt zwischen 500-600€. Bild im Anhang. Vorab ein paar Fragen bevor ich zuschlage. Der Preis is ja schon unschlagbar eigentlich ein Must-Buy. Wo bekomme ich im Fall der Fälle Ersatzteile her? Aktuell benötige ich zum Beispiel folgendes: - Tachowelle (Tacho und km-Zähler funktionieren nicht mehr) - Verblendung Vorderradschwinge (2. Bild rot markiert) Außerdem würde ich allgemein gern wissen wie schwer es ist die Chetak selbst zu reparieren und wie anfällig Sie allgemein für Mängel, Kinderkrankheiten ist. Bspw. muss ich unbedingt mein Standgas einstellen, da sie im Leerlauf an der Ampel ausgehen würde wenn ich nicht ab und zu den Italiener mache und Gas gebe. Wo mach ich das?! Habe keine Schraube gefunden, wie bei meiner Suzuki GS500E vorher.. Grützi, maweb geile Karre... kauf erstmal und dann gehts ab - Teile bekommste alle und Standgas ist easy.. : wenn du die rechte Backe abgebaut hast, siehst Du oberhalbt der Zylinderhaube das Vergaser´Gehäuse´ - dort schaut eine einzelne Schlitzschraube raus - rechtsrum drehen sollte das Standgas erhöhen Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb hacki: hab schon erfolgreich nen Mofa Deckel genutzt - musste man aber probieren da verschiedene im Umlauf der oben ist ori hätt ev noch nen chrom abschließbar da... haste 2-3 bilder zum chrom abschliessbar dazu und ganz wichtig passt das alles mit ner fastback??? Bearbeitet 17. April 2018 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 keine ahnung - watt ist fastback ?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hacki: keine ahnung - watt ist fastback ?... ne sitzbank!!!! https://www.ebay.de/i/362087658718?chn=ps&dispItem=1 Bearbeitet 17. April 2018 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maweb_ Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 17 Stunden schrieb hacki: geile Karre... kauf erstmal und dann gehts ab - Teile bekommste alle und Standgas ist easy.. : wenn du die rechte Backe abgebaut hast, siehst Du oberhalbt der Zylinderhaube das Vergaser´Gehäuse´ - dort schaut eine einzelne Schlitzschraube raus - rechtsrum drehen sollte das Standgas erhöhen Gruß Danke erstmal für die schnelle Antwort Mit welcher Vespa ist meine Chetak denn Baugleich (oberes Bild vom letzten Beitrag)? Finde nämlich weder die Tachowelle noch die Blende für die Schwinge (Oder wie auch immer das heißt..). Wo bezieht ihr eure Teile? BTW: noch eine Anfängerfrage.. Wie merkt ihr denn, dass ihr tanken müsst? Ich weiß nur, dass das Gemisch 1:50 sein muss...Is mir auch noch ein Rätsel wie ich das machen soll Grüße, maweb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Teilweise mit Vespa SPRINT, teilweise VBC usw... bei Sprint kommste eigentlich gut weiter... zB: http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=Schwingenabdeckung+Sprint viele ( einschließlich mir ) mögen das SCK Köln / Bergheim... bei speziellen Teilen, Tachowelle zB würde ich teilweise auf indische Teileverhökerer zurück greifen... das findste bei ebay zB Bearbeitet 18. April 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo, habe gerade Zündungsprobleme an meiner Chetak 125 (Bj96) . Könnte mir jemand bitte sagen wo der ZZP liegt? waren es 19 oder 21 vor OT? an welcher Position liegt dann in etwa das Pickup einer angepassten Px ZGP? etwa bei 19 Uhr? Danke vielmals, es ist Frühling ich will fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Zum Tanken: du hast einen Benzinhahn mit Reservestellung. Stellst du ihn auf Normal ein geht der Roller irgendwann aus, dann stellst du um auf Reserve. Und kannst zum Tanken fahren. Mit der Zeit weißt du aber, wann dienächste Spritfüllung benötigt wird. Zum Mischen gibt es Portionsflächschen. Sprit rein und die dazu passende Menge an Öl dazu geben. Dreisatz rechnen hilft ungemein, mittlerweile gibt es aber auch dafür Apps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Hallo, habe nun den Motor auf DR177 umgebaut ! Ich finde aber nirgends verbindliche Angaben zur Zündkerze ! Von B7HS , B8HS bis B9HS habe ich alles im Forum gelesen!! welche ist nun die Richtige? Welche fahrt ihr?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 nimm ne 9´ner und teste mal - kannste nix kapott machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Liebe Inder, ich bräuchte bitte noch einmal eure kritische Meinung. Bei der Motorrevision ist die Kurbelwelle aufgefallen. Wenn Se da mal drüberschauen könnten? Ist das irgendwie kritisch? Spiel gibt es keines, schleifen tut auch nix. Dann hätte ich noch eine Frage zum Einbau des Simmerings, Kupplungsseitig. Dieser hier: ... muss da rein: Reihenfolge von außen gesehen: Seegering, Simmering (Gummiseite zum Seegering zeigend, Metallseite mit Wurmfeder zur Kurbelwelle; also wie oben abgebildet), Lager, Kurbelwelle. Ist das richtig? Sonst macht die Ausbuchtung im Simmering irgendwie keinen Sinn.. Besten Dank und Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Das Pleuel sieht seltsam aus – mag aber sein, dass das bei den Bajaj so normal ist, gefallen tut's mir aber nicht. Dass da aber nichts schleift, ist so nicht richtig – da gab's schon mal Kontakt mit mindestens einer der beiden Kurbelwellenwangen. Bearbeitet 25. April 2018 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Moin, hätte noch meine original Kurbelwelle von meiner 125er! Laufleistung nur ca. 400km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Es mag bei den Indern anders sein, aber normalerweise kommt erst das Lager und dann der Simmerring. Also zwischen Lager und Kurbelwelle quasi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Nein , erst der Simmering und zwar muss die Kerbe mit der kleinen Bohrung fluchten! Sonst hast du nicht lange Spaß an der Inderin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 20 Stunden schrieb Bootsmann007: Nein , erst der Simmering und zwar muss die Kerbe mit der kleinen Bohrung fluchten! Sonst hast du nicht lange Spaß an der Inderin Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Jupp. Ist die Schmierbohrung. Die kann man zur Sicherheit auch etwas erweitern. Sind manchmal etwas knapp geraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Hallo, Weiß jemand, welches Distanzstück beim Einbau eines Bajaj Motors (1995) in einen Oldirahmen Motovespa 150S/2 nötig ist? Gruß , Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Kommt auf den verbauten Dämpfer an... die Motoren an sich werden sich nicht unterscheiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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