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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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So habe mal wieder paar fragen zum Setup für meine 150ccm Bajaj und Dies und Das 

 

Setup Besteht aus Restbeständen:

- 177ccm Polini - 2 Überströmer

- 23 DRT

- 24.24 Gaser

- SIP Road 2.0

Muss ich da irgendwas beachten, oder einfach Plug & Play umsetzbar?

 

Stoßdämpfer und Feder vorne:

Da mich mein neuer Escord Dämpfer nach nur 20km verlassen hat und ich mich fast aufs ei gelegt habe, würde ich gerne etwas mehr investieren. Vorhanden ist eine Stoffi Feder 165mm, 30% härter.

Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen?

 

Welcher Hauptständer ist an der Bajaj verbaut und welche Befestigungen hat er? Wieviele federn und wo werden die befestigt?

Aktuell irgendwas selbst geschweißt und irgendwie ne Mischung aus PX und Kabelbinder.

 

Ach und ich suche ein Logo für die Kaskade vorn in blau.

 

Danke

Bearbeitet von Tames
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verbau P & P

 

wenn der Escort nicht taugt, BGM oder SIP Dämpfer...

 

Bajaj hat nen ´sprint´ Ständer verbaut - 20 mm... 1 Feder.. wird wie bei allen LF an dem kleinen gebogegen Streifen eingehängt ( welche in der Traverse steckt )

 

Emblem vorne in neu liegt hier wohl noch rum

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- P&P hört sich gut an. Soll nur ne schöne alltagskiste werden die auch mit dem Verkehr mithalten kann.

 

- nur welchen Sip? Performance? 60 oder 100 PSI ?

- BGM Pro?

 

- Hauptständer hab ich mir fast so gedacht. 2te Feder wahrscheinlich nur TÜV relevant.

 

- @hacki... wegen dem Emblem schreib ich Dir noch nen PN. Danke.

 

 

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Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

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Bearbeitet von Dr. Easy
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vor 51 Minuten schrieb Dr. Easy:

Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

8F4869AC-70B5-42F7-8FDC-3DBD3EE048CD.jpeg

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Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Das jetzt verbaute Ritzel hilft mir auch nicht weiter, es ist für 67/68 Zähne.

Wollte es einfach nur mal genau wissen.

 

 

versteh den zusammenhang nicht ?

 

du fragst ob 65 oder 68 ?

 

65 ist es sicher... nicht

 

was hat das jetzt mit dem ´verbauten´ ritzel zu tun ? wenn du sicher weißt das das für 67/68 ist kann ja 65 schonmal eh nicht sein... Frage (fast) selbst beantwortet...

Bearbeitet von hacki
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vor 17 Stunden schrieb hacki:

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

Danke Hacki, 

wäre auch mein unqualifizierter Tipp gewesen. Ich werde berichten.

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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