Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

So habe mal wieder paar fragen zum Setup für meine 150ccm Bajaj und Dies und Das 

 

Setup Besteht aus Restbeständen:

- 177ccm Polini - 2 Überströmer

- 23 DRT

- 24.24 Gaser

- SIP Road 2.0

Muss ich da irgendwas beachten, oder einfach Plug & Play umsetzbar?

 

Stoßdämpfer und Feder vorne:

Da mich mein neuer Escord Dämpfer nach nur 20km verlassen hat und ich mich fast aufs ei gelegt habe, würde ich gerne etwas mehr investieren. Vorhanden ist eine Stoffi Feder 165mm, 30% härter.

Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen?

 

Welcher Hauptständer ist an der Bajaj verbaut und welche Befestigungen hat er? Wieviele federn und wo werden die befestigt?

Aktuell irgendwas selbst geschweißt und irgendwie ne Mischung aus PX und Kabelbinder.

 

Ach und ich suche ein Logo für die Kaskade vorn in blau.

 

Danke

Bearbeitet von Tames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbau P & P

 

wenn der Escort nicht taugt, BGM oder SIP Dämpfer...

 

Bajaj hat nen ´sprint´ Ständer verbaut - 20 mm... 1 Feder.. wird wie bei allen LF an dem kleinen gebogegen Streifen eingehängt ( welche in der Traverse steckt )

 

Emblem vorne in neu liegt hier wohl noch rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- P&P hört sich gut an. Soll nur ne schöne alltagskiste werden die auch mit dem Verkehr mithalten kann.

 

- nur welchen Sip? Performance? 60 oder 100 PSI ?

- BGM Pro?

 

- Hauptständer hab ich mir fast so gedacht. 2te Feder wahrscheinlich nur TÜV relevant.

 

- @hacki... wegen dem Emblem schreib ich Dir noch nen PN. Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

8F4869AC-70B5-42F7-8FDC-3DBD3EE048CD.jpeg

92B4DAD4-3E5A-4F85-A606-B9037D9876EE.jpeg

B3BEC22C-E772-45E0-8CB2-999C91DF9563.jpeg

Bearbeitet von Dr. Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dr. Easy:

Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

8F4869AC-70B5-42F7-8FDC-3DBD3EE048CD.jpeg

92B4DAD4-3E5A-4F85-A606-B9037D9876EE.jpeg

B3BEC22C-E772-45E0-8CB2-999C91DF9563.jpeg

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Das jetzt verbaute Ritzel hilft mir auch nicht weiter, es ist für 67/68 Zähne.

Wollte es einfach nur mal genau wissen.

 

 

versteh den zusammenhang nicht ?

 

du fragst ob 65 oder 68 ?

 

65 ist es sicher... nicht

 

was hat das jetzt mit dem ´verbauten´ ritzel zu tun ? wenn du sicher weißt das das für 67/68 ist kann ja 65 schonmal eh nicht sein... Frage (fast) selbst beantwortet...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hacki:

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

Danke Hacki, 

wäre auch mein unqualifizierter Tipp gewesen. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information