hacki Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 where ist the benfit ? the original Ignition is perfect... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogscoot Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 My main issue was that I could not find the parts to replace on my 6-pole 12v stator, and the CDI/coils have died in the past so for me it's definitely not been perfect. The Pinasco gives me: Better build quality, magnets that are sealed behind a plate so they can't explode at high revs 1.6kg flywheel for slightly better revving ability to use nice flytech holder tool and normal Piaggio flywheel puller instead of the odd Bajaj type with the weird thread pitch DC output if I ever want to fit a battery for Sat Nav or phone charge. Variable ignition so better overall power/cooling It looks neater without the separate coil/CDI :) Easy to replace the parts should I need to in the future! The fan is supposed to cool 20% better (may just be sales talk though!) Cheers, Rog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Moin, kann mir jemand sagen welcher zylinder auf dem 150er Block mit 2 überströmern passt? Dr und Pinasco soweit ich weiß. Ich hab Bock auf den bgm 177 passt der? Gibt es sonst noch zylinder die ohne Planen passen? Ich hab die conversion Kurbelwelle mit Px Stumpf und original hub. Also bin ich da schon dran gebunden. Und ich habe die kleine Px kupplung. Kann man da die große einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 6 Stunden schrieb rogscoot: My main issue was that I could not find the parts to replace on my 6-pole 12v stator, and the CDI/coils have died in the past so for me it's definitely not been perfect. ok i did not read that you are searching for üarts without sucess.. The Pinasco gives me: Better build quality, magnets that are sealed behind a plate so they can't explode at high revs 1.6kg flywheel for slightly better revving how much is the original one ? i dont think much more ability to use nice flytech holder tool and normal Piaggio flywheel puller instead of the odd Bajaj type with the weird thread pitch dont now what you mean ? original automatic Puller fits perfect DC output if I ever want to fit a battery for Sat Nav or phone charge. thats a point Variable ignition so better overall power/cooling original bajaj also variable It looks neater without the separate coil/CDI :) Easy to replace the parts should I need to in the future! another point The fan is supposed to cool 20% better (may just be sales talk though!) i think it is the complete opposit Cheers, Rog .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor 5 Stunden schrieb MrniceGuy: Moin, kann mir jemand sagen welcher zylinder auf dem 150er Block mit 2 überströmern passt? Dr und Pinasco soweit ich weiß. Ich hab Bock auf den bgm 177 passt der? Gibt es sonst noch zylinder die ohne Planen passen? Ich hab die conversion Kurbelwelle mit Px Stumpf und original hub. Also bin ich da schon dran gebunden. Und ich habe die kleine Px kupplung. Kann man da die große einbauen? kenne die Ü Strömer vom BGM nicht genau - aber wenn die fudi Fläche reicht kannste mit ner 2 Kanal Dichtung zu machen... nur ob es dann ´bringt´ ?!... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Die Kanäle vom BGM hingen in der Luft bei meinem Bajaj-Motor. Da müsste man derbe aufschweißen und/oder Kaltmetall anbringen. Gibt aber anscheinend auch Bajaj Motoren mit mehr „Fleisch“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 ev die 3 kanal... wobei ich mir das mit dem bgm sparen würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Das mit dem BGM war nur eine Idee. Hab kein Bock mit dem Original 150ccm Zylinder zu fahren. Mein Block ist leider nur mit 2 Kanälen ausgestattet ( trapez mitte 80er Jahre ) . Wie sieht das mit dem Polini oder Malossi aus? Dr mag ich echt gar nicht. Und vom Pinasco bin ich nicht überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 DR mit GS-Kolbenringen und Polini- ,MMW- oder abgeplantem Kopf reicht für 100km/h. evtl. 23er DRT Ritzel und gut ist´s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 100 mit dem Dr? Das glaub ich nicht. Egal. Gibt es echt keine Alternativen? Der Dr mit mmw Kopf und gs Ringe kostet dann auch soviel wie z. B. Der bgm. Wenn man mal dichtungen zum anhalten hätte. Hat wer zufällig scans von fußdichtungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo zusammen. Möchte gerne im zuge meiner kommenden Motor Revision (Bajaj 150ccm Motor "06" mit 3 Überströmern), etwas Optimieren und habe jetzt die möglichkeit ein komplettes 200er PX Alt Getriebe zu bekommen. Hauptwelle und Nebenwelle komplett. Macht das Sinn bzw. was muß genau anpassen damit es passt? Muß ich was besonderes beachten? Danke. PS. kann mir jemand die Abstände der Lüfterschlitze in der Seitenhaube Motorseitig sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hi wozu soll das gut sein ? anderen Zyli auch drauf ? - das ori Getriebe ist doch super abgestuft und hat auch eine nicht zu kurze Primär... würde ich mir beim ori Zyli def. sparen... selbst 177 geht super auf dem ori Getriebe... Abstände könnte ich dir morgen messen / vermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hat jemand mal kurz die Getriebeübersetzung einer 125er Chetak Classic parat? Der 177er Pinasco dreht ein bisschen arg hoch (hatte nur ein 21er Cosa Ritzel zur Hand) und ich überlege ob ich mir ein 22er oder wenn möglich sogar ein 23er beschaffe und einbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 bin das am DR177 mit dem 23er Ritzel von DRT gefahren (war gleich viel besser). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Welche Primär ist da drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 lustigerweise geht 23 DRT eigentlich immer irgendwie - auf allen Setups die ich bisher hatte mit Primär 67/68 war das immer echt gut... also die Gesamtübersetzung dann egal ob Sprint mit 150 LML, 80 PX Motor mit 135 DR, Alu Pinasco in Bajaj usw... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hab mir jetzt das 23er von BGM geholt. Ist um einiges günstiger. Mal sehen wie sich das Fahrverhalten ändert. Gegenwärtig fährt das Gespann 85 max. und das bei einer Drehzahl bei der die ganze Kiste übelst vibriert. Dafür schalte ich 1-3 ziemlich zügig und entspannt durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 die Vibrationen liegen zu 99,99 % am Pinasco - hab jetzt den 3. auf verschiedenen Motoren - teilweise echt zum - ein ´Magny Cours´ war praktisch unfahrbar... grausam Komischerweise dreht der auf der 2 Kanal 150´ziger überhaupt nicht hoch - gemütliche 100 - 110 lt Tacho überhaupt kein Thema... wenn der allerdings nicht auf dem Motor bereits gesteckt hätte würde ich mir keinen Pinasco kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Ich schiebe es eventuell auch auf einen Klemme den ich mir gefahren habe, eventuell hat es da die Kurbelwelle etwas verdreht. Bin mir da nicht so sicher, habe eine mazzucchelli Rennwelle drin. komme da jetzt auch nur drauf, da ein Bekannter von mir in einem neu revidierten PK Motor mit einem 130 Mini und eine tahmini Rennwelle übelste Vibrationen hat und wir beide wussten festgestellt haben, dass die von Werk aus leicht verdreht war. Bearbeitet 27. Februar 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 also bei mir sicher der Pino - nach Zyliwechsel wie ein komplett anderer Motor - war leicht zu reproduzieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Macht sich der Wechsel von 150er Ori-Zylinder auf 177er DR auf 2-Kanal bemerkbar? Die Inderin läuft jetzt mit 150er Zylinder, 20/20er und Sip Road eigentlich ganz ok, also echte 85, aber kann gerne noch ein bisschen mehr passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 ja deutlich - wobei ich den 150 ziger im O Zustand eigentlich total super finde ( persöhnlich ) - war mit sowas schon bis Korsika - null (0) Probleme gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Am 27.2.2018 um 21:11 schrieb peeevie: Macht sich der Wechsel von 150er Ori-Zylinder auf 177er DR auf 2-Kanal bemerkbar? Die Inderin läuft jetzt mit 150er Zylinder, 20/20er und Sip Road eigentlich ganz ok, also echte 85, aber kann gerne noch ein bisschen mehr passieren. Allein mit dem Wechsel auf 177er DR und SIP Road (nur gesteckt, sonst nix, 20/20, mit Stoffis Dichtung den 3. Port verschlossen) zeigte der Tacho bis 110 an. Vorher auch max 85. Sonst nix geändert. Also ja, macht sich bemerkbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Tacho 100 mit Anlauf sollte ne gut laufen 2 Kanal bei optimalen Bedingugen schon schaffen... 85 ist def zu wenig... Bearbeitet 3. März 2018 von hacki ich verkaufe ein N... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 bin das DRT 23er sowohl auf 67er- Sprint- als auch auf 68er-Bajaj-Primär gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Am 03.03.2018 um 13:09 schrieb hacki: Tacho 100 mit Anlauf sollte ne gut laufen 2 Kanal bei optimalen Bedingugen schon schaffen... 85 ist def zu wenig... Tacho hundert macht die ja schon, sind aber halt nur 85 echte... Überlegung ist halt für die erste Ausbaustufe da nen 177DR draufzupacken. Langfristig werde ich mir aber wohl einen neuen Motor bauen auf einem 125er Gehäuse, Langhub, E-Zündung und 177BGM. Da wird aber sicher noch etwas Zeit ins Land gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Ein Bajaj-Nachbau, kennt den jemand? Link zu Ebey-KAZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 glaube ich nicht drann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Ich kenne den Verkäufer, er hat mir den Roller angeboten bevor er ihn aus den Niederlanden geholt hat. Ist eigentlich ein vertrauenswürdiger Verkäufer der aber hauptsächlich PK verkauft. Den Text hat er hier geklaut und ihn einfach übersetzt: https://www.vespaforum.be/index.php?/topic/18931-vespa-look-alike-narmada-prince-150/&do=findComment&comment=208750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 was hat die ´Geschichte´ mit dem VK des Teils zu tun bzw seiner ´Vertrauenswürdigkeit´ ? zumal du ja selber schreibst, Text ist nur kopiert von ihm.. ich bezog mich auf das Märchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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