Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MrniceGuy:

Ich habe einen Rallylenker. Den brauch ich wohl nicht mehr. Da gehen Lenkerendblinker und man kann wohl den Bajaj Scheinwerfer weiterhin benutzen soweit ich weis. 

 

 

Bajaj Scheinwerfer ist im Durchmesser etwas kleiner - warum nicht einfach dann Rally Scheini nehmen ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt eig. alles Standardmässiges - wo passt sie nicht gut ?

 

liegt eher an der Backe selbst... je breiter das Gummi dann ev besser... musst mal die verschidenen Produkte vergleichen - bin Morgen im sck - da wollte ich mir eh Gummis ansehen, kann gern dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 um 22:16 schrieb hacki:

 

 

richtig - Bajaj ist komplett zu dem og genannten ´eigen´ - das heisst nach oben zur Bank hin deutlich ´kürzer´ - also flacher und hat ab ca 1990 keine Schlitze mehr...

 

dann gibt es noch weitere Unterscheidungen zw den Bajaj, entweder Unterkante grade oder mit leichtem Radius...

 

ähnlich von der Höhe / Grundform  sind die der ital 150 super...

 

@hacki. du schreibst "entweder Unterkante grade oder mit leichtem Radius", also die hintere Kannte zum Kennzeichen hin?

Welche Haube hat den da mehr Merkmale, die auf die Bajaj passen würde? Hab jetzt beim SC die beiden Hauben gefunden und kann Optisch auf dem Bild jetzt kein richtigen Unterschied feststellen.

Rally/TS Haube oder Sprint/Super

Suche halt eine Seitenhaube Motorseitig die Schlitze hat (6Stück) und hinten nicht über steht.

Was habt ihr den so verbaut, falls gewechselt/ersetzt wurde und kein Original Bajaj Produkt zur Hand?

 

Gruß Tames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee - meinte von der Seite gesehen - denke mit ner 150 Super Backe wärst du gut bedient - oder halt ori Bajaj aus den 80 ´zigern... die hat ori Schitze..

 

unten/hinten dürften auch ori Pia eig. nicht überstehen...  Rally/TS dürfte eig nicht so gut gehen... eher dann die andere von dir verlinkte -

 

unten ori Bajaj 81 zb

IMG-20171124-WA0016.jpeg

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

möchte auf meine Trapez Inderin gerne Schwingsattel mit Brötchen fahren statt die Originale abgerockte Sitzbank. Hat jemand nen guten Preis-Leistungs Tip für Schwingsattel mit Brötchen?

Meine Sitzbank würde ich dann abgeben wollen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pxtimo:

Moin,

 

möchte auf meine Trapez Inderin gerne Schwingsattel mit Brötchen fahren statt die Originale abgerockte Sitzbank. Hat jemand nen guten Preis-Leistungs Tip für Schwingsattel mit Brötchen?

Meine Sitzbank würde ich dann abgeben wollen.

 

Gruß

 

 

ori Bajaj Sattel in gut & Brücke mit Brötchen liegt hier :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2017 um 19:35 schrieb hacki:

nee - meinte von der Seite gesehen - denke mit ner 150 Super Backe wärst du gut bedient - oder halt ori Bajaj aus den 80 ´zigern... die hat ori Schitze..

 

unten/hinten dürften auch ori Pia eig. nicht überstehen...  Rally/TS dürfte eig nicht so gut gehen... eher dann die andere von dir verlinkte -

 

unten ori Bajaj 81 zb

IMG-20171124-WA0016.jpeg

Hast du zufällig noch eine Motorseitige auf Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nimm den Conv Baum sck - alles andere kannste weiter von der Bajaj verwenden :cheers: -

 

Elli meint bei den Schaltern wirds etwas ´schwierig´ mit Anschliessen da die anders sind...

 

... bei den alten Trapez - Bajaj ist es 1:1 zu Vespa

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe meinen 125er Motor zum abdichten und aufrüsten gespalten! Nun habe ich auf der Antriebswelle Ausbrüche gesehen . Wenn ich das so richtig sehe ist die Welle und das Schaltkreuz Lusso und nur die Schaltstange Sprint !!!

Wenn ich nun eine komplette Lusso Welle nehme kann ich dann auch die Lusso Schaltraste verbauen !

Als Zylinder kommt ja leider nur der DR in Frage ohne Aufschweissen usw. ! Nun hatte ich an 60er Hub gedacht ! Finde aber keine 60er Welle für die alte Zündung!

Habt ihr das 68er Primär drin gelassen ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco geht auch. Hab eine Sprint Rennwelle und den mit drei Kanälen verbaut. Dazu nen SIP Road und nen 24er SI. Löppt gut. Primär hab ich gelassen, bin nur mit der Kupplung einen Zahn runter da Gespann.

 

Rede aber hier von einem 125er Chetak Classic Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bootsmann007:

Moin,

habe meinen 125er Motor zum abdichten und aufrüsten gespalten! Nun habe ich auf der Antriebswelle Ausbrüche gesehen . Wenn ich das so richtig sehe ist die Welle und das Schaltkreuz Lusso und nur die Schaltstange Sprint !!!

Wenn ich nun eine komplette Lusso Welle nehme kann ich dann auch die Lusso Schaltraste verbauen !

Als Zylinder kommt ja leider nur der DR in Frage ohne Aufschweissen usw. ! Nun hatte ich an 60er Hub gedacht ! Finde aber keine 60er Welle für die alte Zündung!

Habt ihr das 68er Primär drin gelassen ???

 

 

 

wenn du auf 177 & 60 Welle gehst würde ich auf jeden Fall die Primär auf 65 umnieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hello, I have a 1999 Chetak Classic, the engine has been rebuilt with 150cc LML barrel and Mazzuchelli crank but I still have problems with the ignition and components are very hard to find so I was hoping to convert to the Pinasco Flytech - would this be an easy conversion? My ignition is already 12v with indicators so I was hoping it would be easy to change.

 

https://www.officinatonazzo.it/readycontent/files/istruzioni-accensione-vespa-pinasco-flytech.pdf

 

 

bajaj1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend  hat jetzt auch das Original Blinkerrelais bei meiner Chetak classic die Grätsche gemacht. Wenn ich jetzt ein normales Px Relais anschließen will, klemme ich dann das rote ganz normal auf den passenden Zugang und die beiden anderen zussmmen auf den Ausgang?
 

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle ori Fanszzz...

 

habe 2 ori Bajaj Seitenfachschlösser ausgegraben - aus der ´alten´ Serie ( Trapez zB ) - mit dem eckigen Metall BAJAJ Schlüssel...

 

wer Interesse hat einfach mal melden... Lenkschloß ori wäre auch noch eines da

 

Gruß

 

Hacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motor, Übersetzung, Getriebe Frage:

 

Habe hier einen 150ccm Bajaj Motor in zerlegt liegen. Nebenwelle und Hauptwelle entsprechen laut Internet einer Sprint.

12:57                     16:54                     20:48                     25:44                     2?/67

 

Primär bzw. Kupplung war nicht dabei, daher fehlt mir die Angabe. Schaltkreuz war ein flaches verbaut, was mir etwas Spanisch vorkommt, da es sich um einen zweiteiligen Schaltbolzen handelt wie er auch in der Sprint verbaut.

Bei dem Motor handelt es sich um ein 06 Model mit selbstgebautem 3.te Überströmer (war genug Fleisch da).

Da ich gerne ziemlich Original bleiben möchte, ausser Zylinder LML 150ccm, vielleicht nen 24er Gaser, was ist zu beachten, geht das Plug & Play?

Was kann ich an der Übersetzung änderen um ggf. noch etwas V-Max rauszuholen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hacki:

V max bzw Getriebe je nachdem was dein lml nacher ´kann´ - ich fahr den LML mit Sprint Getriebe und 23/67 Primär ( Kulu Ritzel DRT )...

Hacki was meinst du mit LML kann?

Fräsen, abdrehen?

 

DRT habe ich auch schon ins Auge gefasst

Also ist original 22 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar - der LML kann ori kwasi ´nix´ - ohne Bearbeitung ( Oben abdrehen, höherlegen usw ) kannste dir den sparen... und halt je nachdem was dann bei rauskommt schafft der halt ne längere oder viel längere Übersetzung... 23/65 ev auch - dann muss aber ordetlich gut klappen...

 

glaub ori hat die bajaj 21 Z drinn... ( ev auch 22 - weiß ich nicht mehr genau ... :-D)...

 

Wie geschrieben, 23 / 67 lüppt prima mit Sprint Getriebe & LML...  meiner taugt für gute 100 GPs... je nach Wetterlage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hacki:

ja klar - der LML kann ori kwasi ´nix´ - ohne Bearbeitung ( Oben abdrehen, höherlegen usw ) kannste dir den sparen... und halt je nachdem was dann bei rauskommt schafft der halt ne längere oder viel längere Übersetzung... 23/65 ev auch - dann muss aber ordetlich gut klappen...

 

glaub ori hat die bajaj 21 Z drinn... ( ev auch 22 - weiß ich nicht mehr genau ... :-D)...

 

Wie geschrieben, 23 / 67 lüppt prima mit Sprint Getriebe & LML...  meiner taugt für gute 100 GPs... je nach Wetterlage

 

 

 

125er hat ne 22er drin. Hatte nur ne 21er Cosa liegen und die macht mit dem 177er im Gespann echt Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information