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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

warum echauffierst du dich denn jetzt ?

 

war weder so gemeint, das du zu ungeschickt bist noch anderswie böse... meinte es voll ernst und völlig wertfrei - habe mich jedenfalls über das rote Kabel gefreut...

 

schlechten tag oder was ?

 

 

Tupamaro und hito.de waren eigentlich gemeint und nicht Du, hacki ;)

 

Mir geht dieses elitäre „was-bist-du-doof“- und „Stell-dich-nicht-so-an“-Gebrabbel mancher User jedenfalls manchmal echt auf den Sack. Diese Mal habe ich es kommentiert. Wird so schnell nicht wieder vorkommen (denke ich, haha). Ja, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Sorry!

 

Mrniceguy:

Den Kokusan Regler gibt‘s anderswo billiger, das weiß ich. Ich hab‘ den aber vergünstigt auf‘m SCK Open Day gekauft und da ist die Differenz zu woanders (mit Porto) dann nicht mehr so groß. Zumal hier halt auch die erwähnten Kabel und eine kleine Anleitung dabei waren. Bei der Kohle, die ich in meine Kiste versenke kommt‘s da am Ende auf 5€ eh nicht mehr an, haha.

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Tupamaro und hito.de waren eigentlich gemeint und nicht Du, hacki ;)

 

Mir geht dieses elitäre „was-bist-du-doof“- und „Stell-dich-nicht-so-an“-Gebrabbel mancher User jedenfalls manchmal echt auf den Sack. Diese Mal habe ich es kommentiert. Wird so schnell nicht wieder vorkommen (denke ich, haha). Ja, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Sorry!

 

Mrniceguy:

Den Kokusan Regler gibt‘s anderswo billiger, das weiß ich. Ich hab‘ den aber vergünstigt auf‘m SCK Open Day gekauft und da ist die Differenz zu woanders (mit Porto) dann nicht mehr so groß. Zumal hier halt auch die erwähnten Kabel und eine kleine Anleitung dabei waren. Bei der Kohle, die ich in meine Kiste versenke kommt‘s da am Ende auf 5€ eh nicht mehr an, haha.

Och komm jetzt. Ein bisschen Spaß muss sein.
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mir ist vor kurzen noch eine Bajaj zugelaufen bzw. wieder zurück gekehrt. 

 

das ist eine mit dem Baujahr mitte der 90er. Also eine classic 125 in Petrolgrün. Ich brauche wahrscheinlich ein neues Schloss für die Gabel. passt das von der Sprint? Das Handschufach könnte ich auch gebrauchen. 

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Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, wie ist die Verarbeitung der Dinger?

 

Ich habe eine Bajaj Gabel gekauf, weil ich was probieren wollte, aber die ist im Neustand so ausgelutscht, Bremsnocke etz. , dass man das Ding eigentlich nur in die Tonne treten kann. Wie ist das bei den kompletten Kisten, kann man das so lassen, oder auch fragwürdige Qualität?

 

Gruß

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Tendenziell kann man sagen, je älter desto besser von der Qualität.Wobei die Rundlenker der frühen 90-er auch äußerst zufriedenstellend sind.Zu späteren kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Grundsätzlich dickeres Blech als die Italiener, dementsprechend deutlich steifer.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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vor 43 Minuten schrieb Bernd46:

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, wie ist die Verarbeitung der Dinger?

 

Ich habe eine Bajaj Gabel gekauf, weil ich was probieren wollte, aber die ist im Neustand so ausgelutscht, Bremsnocke etz. , dass man das Ding eigentlich nur in die Tonne treten kann. Wie ist das bei den kompletten Kisten, kann man das so lassen, oder auch fragwürdige Qualität?

 

Gruß

 

 

tja dann hast du eine ´Repro´ Bajaj bekommen - sicher keine ori.. die stehen den ital in nichts (0) nach... im Gegenteil - Karosserie und Fahrwerk sind eher deutlich stärker dimensioniert... lediglich Lager Gabel vorne nach 20 Jahren mal tauschen.. ausgelutscht kenne ich keine Einzige aus per. Erfahrung...

 

Gruß

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Hallo Bajaj Kenner,

 

ich habe eine Chetak Classic-Karosse (Blechkaskade, Sprint Bremspedal, keine alten Fußleisten) mit EZ '97 in D. Sie hat in der Karosse motorseitig oben ein Loch, welches mich an jenes für den Haubeninnenverschluss erinnert. Unten ist aber ganz normal der Aussenverschluß, ohne ein weiteres Loch. Weder für den Haken der Innenverriegelung, noch innen für die Befestigungsschrauben. Also definitiv kein Innenverschluss.

5a20568c38783_BajajLoch.thumb.JPG.56c2ade1fdcc3fb36db673a5723f867b.JPG5a2059226eb28_BajajLochnoch.thumb.JPG.4f0062eeb6ede842b1c780b5af020e49.JPG

 

Sieht auch in der Vergrößerung nicht nachträglich gebohrt aus, finde ich.

5a2056e2eddee_BajajLochgro.thumb.JPG.757212ca69e90b96a838395c0e7aa36f.JPG

 

Kann mir jemand sagen, wofür das Loch da ist? Gab es da eine Kabeldurchführung für irgendetwas? Der Tank hat übrigens nur den abschliessbaren Deckel, keinen el. Tankgeber.

Bin mal gespannt...

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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Um wieviel verstellt die Zündung jetzt? 3° oder 5°. Ich habe mit jetzt die Zündbox neu geholt und da verstellt sie bei sehr hoher Drehzahl sehr behäbig um geschätzte 3°

Wo hast du sie denn neu her bekommen?

Das passt bei mir auch gut: sehr behäbig bei hoher Drehzahl um 3° verstellt. 5° konnte ich nicht feststellen. Weitere Erfahrungen jemand?

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Bei SIP.

https://sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+bajaj+fur_50025200

 

Gut verarbeitet, sieht vertrauenserweckend aus.

 

Ist die hier links oben

http://www.swissautoonline.com/subcategory.aspx?ctid=2&sctid=01

 

Werd sie dann auf 23° VZ stellen. Das sollte der Pinasco vertragen. Oder lieber 22°? Dann hab ich bei hoher Drehzahl 19° anliegen. 20° sind empfohlen.

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 26.11.2017 um 22:10 schrieb Tames:

So ich habe da dann auch mal wieder was.

Möchte meinen Lego Lenker gegen einen VBB Lenker austauschen und mit Lenkerendblinkern ausstatten.

Dabei habe ich das Set vom SC ins Auge gefasst.

Möchte nämlich das sich die Blinker natürlich nicht mit drehen.

Hat jemand diese Variante schon getestet...... VBB Lenker und Set von SC?

Oder gibt er andere alternativen, Ideen, Anregungen?

 

Danke

So mich mal selber Zitieren :)

Also der VBB Lenker ist laut ScooterCenter nicht mit dem Lenkerendblinker Set kompatibel. Okay das ist dann schonmal nicht nach meinem Plan.

Hat jemand eine alternative zu dem original Lenker wo man die Lenkerendblinker verbauen kann und hat eventuell sogar so etwas noch rumliegen oder Bilder von seinem Umbauten?

 

Desweiteren habe ich gelesen das die rechte Seitenhaube der TS-125, etwas kürzer ist als die der GT bzw Sprint Modelle. Würde dann ja eigentlich identisch der Bajaj Seitenhaube sein. Oder liege ich da falsch?

 

PS: @Tupamaro. Sorry ich kann dir dabei nicht helfen.

 

Bearbeitet von Tames
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vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Eine TS ist eine Rally mit 125er Motor. Genau wie GT eine Sprint oder GT/R eine Veloce. 

Ich glaube nicht, dass irgendeine Vespa Haube baugleich Bajaj ist.  

 

 

richtig - Bajaj ist komplett zu dem og genannten ´eigen´ - das heisst nach oben zur Bank hin deutlich ´kürzer´ - also flacher und hat ab ca 1990 keine Schlitze mehr...

 

dann gibt es noch weitere Unterscheidungen zw den Bajaj, entweder Unterkante grade oder mit leichtem Radius...

 

ähnlich von der Höhe / Grundform  sind die der ital 150 super...

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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