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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

warum echauffierst du dich denn jetzt ?

 

war weder so gemeint, das du zu ungeschickt bist noch anderswie böse... meinte es voll ernst und völlig wertfrei - habe mich jedenfalls über das rote Kabel gefreut...

 

schlechten tag oder was ?

 

 

Tupamaro und hito.de waren eigentlich gemeint und nicht Du, hacki ;)

 

Mir geht dieses elitäre „was-bist-du-doof“- und „Stell-dich-nicht-so-an“-Gebrabbel mancher User jedenfalls manchmal echt auf den Sack. Diese Mal habe ich es kommentiert. Wird so schnell nicht wieder vorkommen (denke ich, haha). Ja, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Sorry!

 

Mrniceguy:

Den Kokusan Regler gibt‘s anderswo billiger, das weiß ich. Ich hab‘ den aber vergünstigt auf‘m SCK Open Day gekauft und da ist die Differenz zu woanders (mit Porto) dann nicht mehr so groß. Zumal hier halt auch die erwähnten Kabel und eine kleine Anleitung dabei waren. Bei der Kohle, die ich in meine Kiste versenke kommt‘s da am Ende auf 5€ eh nicht mehr an, haha.

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Tupamaro und hito.de waren eigentlich gemeint und nicht Du, hacki ;)

 

Mir geht dieses elitäre „was-bist-du-doof“- und „Stell-dich-nicht-so-an“-Gebrabbel mancher User jedenfalls manchmal echt auf den Sack. Diese Mal habe ich es kommentiert. Wird so schnell nicht wieder vorkommen (denke ich, haha). Ja, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Sorry!

 

Mrniceguy:

Den Kokusan Regler gibt‘s anderswo billiger, das weiß ich. Ich hab‘ den aber vergünstigt auf‘m SCK Open Day gekauft und da ist die Differenz zu woanders (mit Porto) dann nicht mehr so groß. Zumal hier halt auch die erwähnten Kabel und eine kleine Anleitung dabei waren. Bei der Kohle, die ich in meine Kiste versenke kommt‘s da am Ende auf 5€ eh nicht mehr an, haha.

Och komm jetzt. Ein bisschen Spaß muss sein.
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mir ist vor kurzen noch eine Bajaj zugelaufen bzw. wieder zurück gekehrt. 

 

das ist eine mit dem Baujahr mitte der 90er. Also eine classic 125 in Petrolgrün. Ich brauche wahrscheinlich ein neues Schloss für die Gabel. passt das von der Sprint? Das Handschufach könnte ich auch gebrauchen. 

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Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, wie ist die Verarbeitung der Dinger?

 

Ich habe eine Bajaj Gabel gekauf, weil ich was probieren wollte, aber die ist im Neustand so ausgelutscht, Bremsnocke etz. , dass man das Ding eigentlich nur in die Tonne treten kann. Wie ist das bei den kompletten Kisten, kann man das so lassen, oder auch fragwürdige Qualität?

 

Gruß

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Tendenziell kann man sagen, je älter desto besser von der Qualität.Wobei die Rundlenker der frühen 90-er auch äußerst zufriedenstellend sind.Zu späteren kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Grundsätzlich dickeres Blech als die Italiener, dementsprechend deutlich steifer.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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vor 43 Minuten schrieb Bernd46:

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, wie ist die Verarbeitung der Dinger?

 

Ich habe eine Bajaj Gabel gekauf, weil ich was probieren wollte, aber die ist im Neustand so ausgelutscht, Bremsnocke etz. , dass man das Ding eigentlich nur in die Tonne treten kann. Wie ist das bei den kompletten Kisten, kann man das so lassen, oder auch fragwürdige Qualität?

 

Gruß

 

 

tja dann hast du eine ´Repro´ Bajaj bekommen - sicher keine ori.. die stehen den ital in nichts (0) nach... im Gegenteil - Karosserie und Fahrwerk sind eher deutlich stärker dimensioniert... lediglich Lager Gabel vorne nach 20 Jahren mal tauschen.. ausgelutscht kenne ich keine Einzige aus per. Erfahrung...

 

Gruß

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Hallo Bajaj Kenner,

 

ich habe eine Chetak Classic-Karosse (Blechkaskade, Sprint Bremspedal, keine alten Fußleisten) mit EZ '97 in D. Sie hat in der Karosse motorseitig oben ein Loch, welches mich an jenes für den Haubeninnenverschluss erinnert. Unten ist aber ganz normal der Aussenverschluß, ohne ein weiteres Loch. Weder für den Haken der Innenverriegelung, noch innen für die Befestigungsschrauben. Also definitiv kein Innenverschluss.

5a20568c38783_BajajLoch.thumb.JPG.56c2ade1fdcc3fb36db673a5723f867b.JPG5a2059226eb28_BajajLochnoch.thumb.JPG.4f0062eeb6ede842b1c780b5af020e49.JPG

 

Sieht auch in der Vergrößerung nicht nachträglich gebohrt aus, finde ich.

5a2056e2eddee_BajajLochgro.thumb.JPG.757212ca69e90b96a838395c0e7aa36f.JPG

 

Kann mir jemand sagen, wofür das Loch da ist? Gab es da eine Kabeldurchführung für irgendetwas? Der Tank hat übrigens nur den abschliessbaren Deckel, keinen el. Tankgeber.

Bin mal gespannt...

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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Um wieviel verstellt die Zündung jetzt? 3° oder 5°. Ich habe mit jetzt die Zündbox neu geholt und da verstellt sie bei sehr hoher Drehzahl sehr behäbig um geschätzte 3°

Wo hast du sie denn neu her bekommen?

Das passt bei mir auch gut: sehr behäbig bei hoher Drehzahl um 3° verstellt. 5° konnte ich nicht feststellen. Weitere Erfahrungen jemand?

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Bei SIP.

https://sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+bajaj+fur_50025200

 

Gut verarbeitet, sieht vertrauenserweckend aus.

 

Ist die hier links oben

http://www.swissautoonline.com/subcategory.aspx?ctid=2&sctid=01

 

Werd sie dann auf 23° VZ stellen. Das sollte der Pinasco vertragen. Oder lieber 22°? Dann hab ich bei hoher Drehzahl 19° anliegen. 20° sind empfohlen.

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 26.11.2017 um 22:10 schrieb Tames:

So ich habe da dann auch mal wieder was.

Möchte meinen Lego Lenker gegen einen VBB Lenker austauschen und mit Lenkerendblinkern ausstatten.

Dabei habe ich das Set vom SC ins Auge gefasst.

Möchte nämlich das sich die Blinker natürlich nicht mit drehen.

Hat jemand diese Variante schon getestet...... VBB Lenker und Set von SC?

Oder gibt er andere alternativen, Ideen, Anregungen?

 

Danke

So mich mal selber Zitieren :)

Also der VBB Lenker ist laut ScooterCenter nicht mit dem Lenkerendblinker Set kompatibel. Okay das ist dann schonmal nicht nach meinem Plan.

Hat jemand eine alternative zu dem original Lenker wo man die Lenkerendblinker verbauen kann und hat eventuell sogar so etwas noch rumliegen oder Bilder von seinem Umbauten?

 

Desweiteren habe ich gelesen das die rechte Seitenhaube der TS-125, etwas kürzer ist als die der GT bzw Sprint Modelle. Würde dann ja eigentlich identisch der Bajaj Seitenhaube sein. Oder liege ich da falsch?

 

PS: @Tupamaro. Sorry ich kann dir dabei nicht helfen.

 

Bearbeitet von Tames
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vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Eine TS ist eine Rally mit 125er Motor. Genau wie GT eine Sprint oder GT/R eine Veloce. 

Ich glaube nicht, dass irgendeine Vespa Haube baugleich Bajaj ist.  

 

 

richtig - Bajaj ist komplett zu dem og genannten ´eigen´ - das heisst nach oben zur Bank hin deutlich ´kürzer´ - also flacher und hat ab ca 1990 keine Schlitze mehr...

 

dann gibt es noch weitere Unterscheidungen zw den Bajaj, entweder Unterkante grade oder mit leichtem Radius...

 

ähnlich von der Höhe / Grundform  sind die der ital 150 super...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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