Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

HOLGER.. laß den Sprit wech..   zeig mir nur EINE Trapez mit DT Typenschild aus den 80´zigern die NICHT blau oda Orange ist... bin gayspannt... :-D:blink:

 

davon ab : auf den ganzen schönen bunten Bilders oben ist nicht eine Trapezzi... :satisfied:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Apfelgrüne kommt direkt aus Deli, sie hat überall kleine eingravierungen des Deli Kennzeichen und vorne unübersehbar noch das per Hand gemalte Kennzeichen. Papiere besitzt sie noch keine, ich habe aber schon eine andere Bajaj mit Papieren und hoffe wenn ich mit beiden vorstellig werde beim TÜV überträgt er die Daten von der einen auf die andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer 125er Chetak classic und das schöne... ich hab auch noch den passenden Beiwagen da. Plan ist also ein Indergespann und ich frage mich nun, bevor ich 129 Seiten lese:

1. welcher potente Zylinder passt, um die Kiste etwas zügiger zu bewegen und

2. hat jemand eine Briefkopie die eine Eintragung erleichtern könnte

 

 

received_10212493487306079.jpeg

DSC_0927.JPG

received_10212493487266078.jpeg

2016-06-22_17-27-01_813.thumb.jpg.7301cf3d11875ab7eb4d7ec434c8927f.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ja nur der mit der meisten Knete die Karre haben.

 

 

Obwohl ich schon den Eindruck hatte, dass der Verkäufer sich über jemanden gefreut hat, der so Wörter wie "Guten Tag", "Danke schön" und "Freundliche Grüße" kannte  – vielleicht lag's daran? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist die aus Köln. Ich war sehr früh und wir waren uns gleich einig. ob der erste weiss ich nicht. Da ich das Teil aber seinerseits erst am übernächsten Tag abholen könnte und von vielen vielen unmoralische Angebote gemacht wurden,  musste ich leider auch mehr auf den Tisch legen als vereinbart. Freu mich aber sehr über die Dame,  die ich mir selbst zum 40. geschenkt habe.

 

Und ja,  auf Freundlichkeit legte der Herr viel Wert denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte sie ja schon per Wahtsapp bewundern. Glückwunsch Peeevie, vor allem das es doch noch rund um den Geburtstag geklappt hat. Am Open Day hatte ich deswegen noch mit Schumi, John Wayne und Co. kurz darüber gesprochen, ob ich nicht doch noch was in der letzten Ecke von der Garage versteckt hab ;-) 

 

Und Jungs, HELLBLAU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. nu isse daheim die Gute. Eine 96er Chetak Classic mit der Nummer MD2300720RA002123 und schon die ersten Fragen:

 

1.) Ich habe in der Gepäckfachseitenhaube vier rautenförmig angeordnete Löcher. Saß da evtl. eine Damensitzhalterung? Wenn ja, hat jemand eine übrig :-D?

 

2.) Was ist das?

20170917_233004.thumb.jpg.396b043e5658fdf111f85be0bf7984b8.jpg

 

3.) Ich kann die hintere Kante des Trittbretts leicht mit der Hand nach unten drücken. Ist das Blech echt so weich?

 

4.) Für was ist die Schlitzschraube vorne in der Bremstrommel?

 

5.) Wie kriege ich die Stöpsel raus die den Gummi auf dem Mitteltunnel halten? Der Gummi ist ab aber die Stöpsel sind drin.

Einfach ziehen?

 

Schritt 1 wird erst mal sein den nicht vorhandenen Zündfunken wieder herzustellen, Gaser und Tank von 15 Jahre altem Sprit zu säubern und sie zum Leben zu erwecken.

 

Dann schau ich mal ob der Beiwagenadapter passt.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

1.) Ich habe in der Gepäckfachseitenhaube vier rautenförmig angeordnete Löcher. Saß da evtl. eine Damensitzhalterung? Wenn ja, hat jemand eine übrig :-D?

Ja, vermutlich - ich leider nicht.

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

2.) Was ist das?

Eine Abdeckung für den Spiegelhalter, dort wo der Spiegel mit der oberen Mutter auf den Halter trifft, stülpt man vor der Montage drüber - kann man aber auch weg lassen 

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

3.) Ich kann die hintere Kante des Trittbretts leicht mit der Hand nach unten drücken. Ist das Blech echt so weich?

eigentlich nein.

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

Für was ist die Schlitzschraube vorne in der Bremstrommel?

Um den Verschleiß der Bremsbeläge kontrollieren zu können ohne die Bremstrommeln demontieren zu müssen.

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

5.) Wie kriege ich die Stöpsel raus die den Gummi auf dem Mitteltunnel halten? Der Gummi ist ab aber die Stöpsel sind drin.

Einfach ziehen?

Ja, Etwas mit Silikonspray einweichen, Moment warten um die Geschmeidigkeit nicht zu verlieren und dann ziehen.

 

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

Tank von 15 Jahre altem Sprit zu säubern

Hatte ich beim letzten mal mit Wasser und einem Spülmaschinentab großen Erfolg. Altes Benzin raus. Wasser und Tab bis oben voll rein, einen Tag sehen lassen. Danach ist der gesamte Schmodder raus.

 

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

Habe bei SIP gerade den Damentritt gesehen und der wird nur mit drei Schrauben fixiert. Wofür ist dann das 4. Loch? Hmmmm

kommt aufs Modell an. Guck mal bei den Händlern die indische Teile anbieten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tupamaro:

Hab es jetzt auch gecheckt. Das vierte Loch ist für einen Gumminupsi/-anschlag.

 

Trittrett hinten links ist auch weich, Roller steht allerdings gut rostfrei da.

 

 

... auch normal da dort hinten die Anschlaggummis vom Hauptständer sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Habe jetzt hier alles mal gelesen und jetzt ein paar Fragen.

 

Gehört das so?  Oder ist da umgestrickt worden?20170921_202819.thumb.jpg.5b260d407e29fc05a8d0c1086a395953.jpg

 

Das links ist der Spannungsregler? Ich habe ein Rücklicht von ner fuffi montiert und mir brennen die Birnen durch (5w). Bremslicht ist auch durch (10w). Müsste ja am Spannungsregler liegen.

Hilft da evtl der bgm pro für 6v was? Ist wohl auch für led geeignet.

 

Das Teil rechts ist das Blinkerrelais?

Als Blinker kommen wohl die Fiat seicento an die Lenkerenden. Problem ist,  dass ich da entweder 12v oder led Birnen finde. Keine mit 6v. Jemand Erfahrung damit?

Ich hatte gerade mal testweise 12v dran,  die blinkten sehr schnell.  Tut's da vielleicht ein anderes Relais oder ein Widerstand ?

 

20170921_211311.thumb.jpg.eac0e5ac305487f13a914722a63a2622.jpg
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information