Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb hacki:

masseproblem ebenfalls möglich... einfach mal Birne raus & wieder rein zb

 

zur Not auch mal das Kabel im Blinkeraschalter prüfen

Birne kontrolliert und festgestellt das sich dort ein Kabel an einen des Kontakte gelöst hat.

Geht nun wieder.  

Wieder dazu gelernt.

Kleine Ursache große Wirkung.

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bootsmann007:

Die Geschichte ist ganz einfach ! Das Gutachten von 96 hatte noch seine Gültigkeit. Und somit konnte sie als Neufahrzeug zugelassen werden. Also auch keine Vorführung beim TÜV 

Ja, nur lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

Wo hast Du das gemacht, welches Amt/Behörde, welche Unterlagen musstest Du noch vorlegen oder abgeben?

Hier in SU, K und Umland würde das nicht gehen, siehe weiter Oben mein Kommentar zur Prya. Ein Gutachten zu bekommen ist das eine, eine Zulassung auf ein Gutachten das deutliche mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat ist was anderes. Nicht ohne Grund gibt es hier massenweise Anfragen um DR oder dem altem Krüger, um denselben eintragen zu können. 

 

 

 

@ Georg, wenn Du nicht brav bis gibt es Bier-Entzug.

(BTW: Hab hier noch eine Kiste aus meiner fränkischen Heimat stehen. Wenn wir uns nicht bald sehen trinke ich die aus.)

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die ganze Geschichte ! Wollte nur ein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zum TÜV holen und habe nur noch mal nachgefragt ob ich eine Vollabnahme brauche oder ob eine normale HU reicht ! Die gute Dame hat sich ´das Gutachten angesehen und über das KBA nachgesehen ob das Teil schon zugelassen war oder nicht! Dann verschwand sie für 15 Minuten und kam mit der Mitteilung zurück das ich nicht zum TÜV brauche und den Roller direkt zulassen kann!

Dann habe ich nichts weiter dazu gesagt und mir ein Kennzeichen ausgesucht !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch ein Doppelschlitzrohr für meine Bajaj! Hat das vieleicht jemand und möchte mir das verkaufen?

Oder,wer kann mir sagen,welches aus dem Zubehör passt?Das Beinschild ist ja breiter als das der Sprint oder?

Bearbeitet von Raddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's heute endlich mal geschafft an der Bajaj weiter zu machen. Der Roller entsteht komplett aus Resten die ich in der Werkstatt finde. Das einzig neue sind bis jetzt Scheinwerfer, Kabelbaum, Züge und Lager.

Reifen kommen auch noch neu!

Ich habe einen Reservetank gebaut der in die Felge geschraubt wird, bin mir aber noch unsicher ob dieser verbaut wird!

Als Motor kommt ein umgebauter Cosa200 Motor mit Pinasco 213 Zylinder und SipRoad.

Gruss Thymmi

IMG_2064.JPG

IMG_2063.JPG

IMG_2062.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnall's nicht... Ich hab' hier eine Ducati CDI und würde die gerne testweise statt der Bajaj CDI montieren um zu sehen ob die überhaupt in Ordnung ist. Aber ich verstehe das mit der Verkabelung nicht. Wer kann helfen?

 

Für mich sind nur vier Verbindungen logisch (und selbst die könnten schon falsch sein):

  • Grün ZGP <-> Grün Kabelbaum - wie gehabt
  • Schwarz ZGP <-> Schwarz Kabelbaum
  • Grau ZGP <-> Rot auf der Ducati CDI (Pickup)
  • Grau Kabelbaum (Kill) <-> Äußerer grüner Anschluss auf der Ducati CD

Auf der Ducati CDI sind danach noch Weiß (Bianco) und der innere grüne (Verde) Anschluss übrig.

 

Aber ich habe drei Kabel übrig:

  • Schwarz/Schwarz-Gelben Kabel vom Bajaj Kabelbaum
  • Rot aus der ZGP
  • Lila aus der ZGP

Wer weiß wie's geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich Reihe mich mal ein. Bin seit gestern Besitzer einer bajaj mit Trapezlenker. Es ist ordentlich was dran zu machen aber ich hab Zeit und auch Lust auf ein neues Projekt. Leider ist der koti und die linke seitenbacke nachlackiert und das sehr schlecht.

 

Fall wer die teile im olack hat bitte melden! Ansonsten wird freigelegt und nachgesehen ob noch olack drunter zu finden ist.

 

Weis wer welche teile aus dem Vesparegal in den Motor passen? Kickstarterfeder ist gebrochen und wer weis was da noch so dran ist. Der Motor hat erst knapp 5tkm gelaufen, aber steht schon seit 92... Von daher müssen auf jeden Fall neue simmeringe rein.

 

gibts noch einen tipp für ersatzteile?

 

hier noch ein Foto.

 

 

WP_20170904_17_16_15_Pro.thumb.jpg.794cab920618d19001b73d684b4a70b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MrniceGuy:

Moin, ich Reihe mich mal ein. Bin seit gestern Besitzer einer bajaj mit Trapezlenker. Es ist ordentlich was dran zu machen aber ich hab Zeit und auch Lust auf ein neues Projekt. Leider ist der koti und die linke seitenbacke nachlackiert und das sehr schlecht.

 

Fall wer die teile im olack hat bitte melden! Ansonsten wird freigelegt und nachgesehen ob noch olack drunter zu finden ist.

 

Weis wer welche teile aus dem Vesparegal in den Motor passen? Kickstarterfeder ist gebrochen und wer weis was da noch so dran ist. Der Motor hat erst knapp 5tkm gelaufen, aber steht schon seit 92... Von daher müssen auf jeden Fall neue simmeringe rein.

 

gibts noch einen tipp für ersatzteile?

 

hier noch ein Foto.

 

 

WP_20170904_17_16_15_Pro.thumb.jpg.794cab920618d19001b73d684b4a70b5.jpg

Das hier hattest Du dann ergo nicht gelesen? Und den vom Verkäufer verlangten Preis auch hoffentlich nicht gezahlt, oder?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Woody1974:

Ich schnall's nicht... Ich hab' hier eine Ducati CDI und würde die gerne testweise statt der Bajaj CDI montieren um zu sehen ob die überhaupt in Ordnung ist. Aber ich verstehe das mit der Verkabelung nicht. Wer kann helfen?

 

Für mich sind nur vier Verbindungen logisch (und selbst die könnten schon falsch sein):

  • Grün ZGP <-> Grün Kabelbaum - wie gehabt
  • Schwarz ZGP <-> Schwarz Kabelbaum
  • Grau ZGP <-> Rot auf der Ducati CDI (Pickup)
  • Grau Kabelbaum (Kill) <-> Äußerer grüner Anschluss auf der Ducati CD

Auf der Ducati CDI sind danach noch Weiß (Bianco) und der innere grüne (Verde) Anschluss übrig.

 

Aber ich habe drei Kabel übrig:

  • Schwarz/Schwarz-Gelben Kabel vom Bajaj Kabelbaum
  • Rot aus der ZGP
  • Lila aus der ZGP

Wer weiß wie's geht?

Rot aus der ZGP zusammen mit dem grauen Kabel vom Bajaj Kabelbaum an Rot in der CDI

Schwarz-Gelb zusammen mit allen anderen als ein Bündel Masse zusammenlegen.

Dein Lila Kabel müsste auf Weis in der CDI gehen.

Geh da aber bitte noch mal Deinen Schaltplan durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MrniceGuy:

habs erst heute gelesen. Natürlich nicht! Hab da noch was runtergehandelt. Aber so schlecht ist der Zustand nicht! Ich bin jedenfalls zufrieden und das ist ja das wichtigste.

Dann soll es auch okay sein.

Hacki ist über Köln von Dortmund aus extra nach Mannem gefahren und hat ihn stehen lassen. Von seinem Urteil halte ich viel.

Dennoch, mal sehen was Du daraus machst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb agent.seven:

Dann soll es auch okay sein.

Hacki ist über Köln von Dortmund aus extra nach Mannem gefahren und hat ihn stehen lassen. Von seinem Urteil halte ich viel.

Dennoch, mal sehen was Du daraus machst.

 

Äh, also komplett anders als das was ich bisher logisch fand...

 

Ich glaube ich lass das mit der Ducati CDI am Bajaj Motor sein. Jetzt bin ich nämlich noch verwirrter als vorher.

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Magomann mich das in einer PN gefragt hat und es vielleicht für andere auch noch interessant ist möchte ich hier mal zeigen wie ich mein Problem mit der Polini Box und dem Hauptständer gelöst habe.

 

Zur Erinnerung - so sieht das aus, wenn man die Polini Box auf der Bajaj montiert:

59aed26cdeb1a_PoliniBox_und_Bajaj_Stnder.thumb.JPG.cdac23ae61df512b87a3a9809b75abcb.JPG

 

Und so habe ich das gelöst:

IMG_7484.thumb.JPG.d359e49e9ef9587318ec984f417b8fbc.JPG

 

Im Einzelnen:

  • Die mittleren Federbefestigungen habe ich komplett abgeflext. Es ist nun nur noch eine der Federn in Verwendung.
  • Diese Feder habe ich gekürzt (heiß machen und dann neue Lasche biegen) und dann direkt in das bereits vorhandene Loch der in Fahrtrichtung linken Ständerbefestigungen eingetüdelt.
  • Zusätzlich habe ich die rechte Ständerbefestigung versetzt (Außenkante ist nun Innenkante). Die abgeflexte Ecke ist unnötig, das war ein Versuch das Problem anders zu lösen.
  • Das entsprechende Befestigungsblech habe ich ebenso zur Seite hin verlängert damit die Ständerbefestigung wieder eine Auflagefläche hat.

Vielen Dank an meinen Kollegen, der mir das nach meinen Wünschen blind geschweißt hat :)

 

Bei der Gelegenheit wollte ich auch noch erwähnen, dass der BGM 6690 Spannungsregler super als Ersatz für den Bajaj Regler verwendet werden kann:

 

IMG_7487.thumb.JPG.24d08e960fc625b05d07687a62d5ff4d.JPG

 

An den Bajaj Kabelbaum klemmt man das Ganze wie folgt an (für andere Elektrik-DAUs wie mich):

Bajaj_BGM_6690.jpg.6882391a88548213382b7081e65bddb1.jpg

Leider ist kein schwarzes Adapterkabel im Lieferumfang enthalten, das muss man sich selber basteln. Wer will kann dann oben links noch das (mitgelieferte) rote Kabel reinstecken und hat dann 12V Gleichstrom Plus.

 

Zu guter Letzt noch ein Bild von meinem neuen Osnabrück Wappen Plot, den mir agent.seven netterweise angefertigt hat (genau so wie die anderen):

IMG_7485.thumb.JPG.61e4e2727698ff65b09a1e086eecfe59.JPG

 

Tausend Dank dafür (und *unzählige* weitere Unterstützung!) an Holger :)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ agent.seven=den bajaj schriftzug zur linken find ich ja mal richtig porno! :thumbsup:

                             machste da evtl, noch welche von!?

 

                               ICH WILL AUCH :-D:-D

 

heute rahmen angepasst 

59aede19eba2e_05092017.thumb.jpg.b74079de86641beccb86b297bdc1b82a.jpg

und siehe da!

passt!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information