Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2017 um 23:27 schrieb Krusten:

Nabend, habe einen Bj. 96 Bajaj Rahmen. Suche gerade eine Gabel dafür.

 

Passen alle Bajaj Gabeln, bzw. welche Piaggio Gabel passt?

Alle Bajaj Gabeln bis 1998, danach passt die Lenkchloss Nut nicht mehr.

Die Priya hat 8 Zoll, aufpassen

Piaggio sollten die Sprint/Rally/VBB etc. passen - hab ich noch nicht getestet

 

 

Ausserdem brauche ich ein neues Beinschild.

 

Welches Beinschild passt?

Die Chetak hat das etwas breitere Beinschild der VBB. Sprint etc sind zu schmal.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb agent.seven:

 

Passen alle Bajaj Gabeln, bzw. welche Piaggio Gabel passt?

Alle Bajaj Gabeln bis 1998, danach passt die Lenkchloss Nut nicht mehr.

Die Priya hat 8 Zoll, aufpassen

Piaggio sollten die Sprint/Rally/VBB etc. passen - hab ich noch nicht getestet

 

 

 

Lenkschloßnut abhänging vom Schloß - also ob kombiniert ala Px oder ´alt´ wie Sprint... unabhängig vom Bj...

 

neu Nur fräsen dauert 5 min :cheers:

 

Sprint & Rally passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick und unauffällig! Hast du noch einen Widerstand verbaut, damits gleichmäßig blinkt?

Mich würden grundsätzlich aber eher 

Kotflügelblinker à la Käfer schmal o.ä. reizen. Ich schätze mal, Käfer ist schon zu groß und wuchtig, muss mal beim Nachbarn spicken gehen. Hat jemand solche Oldieblinker verbaut und Bock, ein paar Bilder zu posten? 

 

Hab ich das ansonsten richtig im Kopf, dass hinten und grundsätzlich alles mit E-Zeichen und folgenden Abständen erlaubt ist, mind. 350mm über dem Boden und min. 180mm Abstand der Blinker zueinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dr. Easy:

 

Hab ich das ansonsten richtig im Kopf, dass hinten und grundsätzlich alles mit E-Zeichen und folgenden Abständen erlaubt ist, mind. 350mm über dem Boden und min. 180mm Abstand der Blinker zueinander?

und wenn es im richtigen Takt blinkt, ja

 

die hier decken ganz knapp die drei Löcher in den Backen ab und fallen kaum auf.

https://www.hein-gericke.de/led-verkleidungsblinker-passend-fur-honda.html

 

gibt es auch in günstiger vom Chinamann

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr. Easy:

Schick und unauffällig! Hast du noch einen Widerstand verbaut, damits gleichmäßig blinkt?

Mich würden grundsätzlich aber eher 

Kotflügelblinker à la Käfer schmal o.ä. reizen. Ich schätze mal, Käfer ist schon zu groß und wuchtig, muss mal beim Nachbarn spicken gehen. Hat jemand solche Oldieblinker verbaut und Bock, ein paar Bilder zu posten? 

 

Hab ich das ansonsten richtig im Kopf, dass hinten und grundsätzlich alles mit E-Zeichen und folgenden Abständen erlaubt ist, mind. 350mm über dem Boden und min. 180mm Abstand der Blinker zueinander?

wichtig ist ein gutes,lastenunabhängiges relais und noch 1-2 widerstände und dann sollte das klappen!

und ja,haben ein e-zeichen und die "12" ist auch drauf.

181 cm auseinander und die 350 cm müssten auch passen.

@woody1974: 

eigentlich keine grosse sache.

ein winkel aus alu gebogen,bohrungen rein für den blinker und die befestigung zum v2a-blech,

dann noch 2x  v2a poppnieten und feddich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb citydick:

Gibt hier im GSF sicher den passenden Blechvirtuosen,der die Gepäckfachbacke wieder in Form bekommt! emoji6.png

 

:thumbsup:

Wenn es da ein lackschonendes Verfahren gibt dann ist das sicherlich ein Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
:thumbsup:
Wenn es da ein lackschonendes Verfahren gibt dann ist das sicherlich ein Versuch wert!

Vermutlich kann man was drängeln und so aber Nachlackieren wir wohl sein müssen. Der Lacker kann den Farbton scannen und passend anmischen lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich die Sprint Trittleisten verbaut und das sieht doch gleich besser aus als die ollen Gummistiefel :)

 

Jetzt habe ich nur das Problem das ich nicht weiß wo der Bajaj Schriftzug am Beinschild angebracht wird weil diese schonmal vermutlich entfernt worden ist.

Bilder oder sogar Maße und vielleicht sogar eine Bezugquelle wäre mal sehr geil.

Was waren den sonst noch für Logos oder Schriftzüge angebracht?

 

Danke

 

 

 

20170629_181233.jpg

20170629_181246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

fahre nun über 20 Jahre Vespa , und nun habe ich eine Bajaj gekauft ! Kaum gekauft und schon Fragen . 

Zur Bajaj, sie eine 96 er mit 5 km auf der Uhr und 125 ccm in mint / türkis 

Hat jemand eine brauchbare Farbnummer? 

Der Motor wird aufgemacht und soll neue Simmerringe bekommen ! Welchenehme ich ? Welche Kurbelwelle mit 177 er DR geht ohne weitere Bearbeitung ?

macht es Sinn die gesamte Elektrik auf Vespa umzustellen ?

gruss 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

hast Du die aus Ebay Kleinanzeigen gekauft, die nur ein Gutachten aus 96 hat?

Dann mach Dir schon mal Gedanken wie Du die (legal) zugelassen bekommen willst und gib Dein Geld für Späßchen erst danach aus.

Es muss einen Grund geben, warum die Karre nicht gekauft wurde oder glaubst Du, dass da nicht ein halbes Dutzend Leute von hier am dem Teil dran waren.

Alle haben sie stehen lassen, weil sie vermutlich noch nie zugelassen war und das wird mit den heutigen Abgasbestimmungen 2017 wohl auch nix mehr werden.

Mit Tricks vielleicht, aber nicht legal- 

 

Farbnummer gibt es nicht, musst Du beim Lackcenter Deines Vertrauens scannen lassen.

Der Rest steht hier, was ich Dir als Lektüre ans Herz lege. Kommt alles mehrfach vor.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Von eBay Kleinanzeigen ! 

Ich habe mit der Zulassungsstelle gesprochen! Man hat zwei Möglichkeiten sie zuzulassen ! die erste ist die Abgasnormen zu erfüllen , wir wohl nicht klappen . Die zweite , die Kiste so zusammenschrauben mit Gebrauchsspuren und ein paar Kilometer auf der Uhr und der Zulassungsstelle sagen das sie auf nicht öffentlichen Wegen genutzt wurde. Z.B. Zum Brötchen holen auf dem Campingplatz. Dann ist sie rechtlich ein gebrauchtfahrzeug und kann ohne Probleme mit neuer HU angemeldet werden ! 

Das habe ich sogar schriftlich ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bootsmann007:

Ja, es ist Von eBay Kleinanzeigen ! 

Ich habe mit der Zulassungsstelle gesprochen! Man hat zwei Möglichkeiten sie zuzulassen ! die erste ist die Abgasnormen zu erfüllen , wir wohl nicht klappen . Die zweite , die Kiste so zusammenschrauben mit Gebrauchsspuren und ein paar Kilometer auf der Uhr und der Zulassungsstelle sagen das sie auf nicht öffentlichen Wegen genutzt wurde. Z.B. Zum Brötchen holen auf dem Campingplatz. Dann ist sie rechtlich ein gebrauchtfahrzeug und kann ohne Probleme mit neuer HU angemeldet werden ! 

Das habe ich sogar schriftlich ! 

 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information