Dr. Easy Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo erstmal, ist mein erster Post hier . Habe eine Chetak classic aus den 90ern, 150ccm 2-Kanal. Bei mir war original ein Spaco 20/17 drauf, Bedüsung kann ich raussuchen, wenn es dich interessiert. Habe aber auf 20/20, PX Luftfilter und PX Pott umgerüstet. Der LML Auslassstutzen vom SIP hat übrigens gut gepasst und der Schweißpunkt scheint auch zu halten. Habe mir vom Umbau aber mehr erhofft, im 4. fehlt mir oben raus etwas die Power. Werde mal meine Bedüsung mit der oben genannten abgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Weil oben auch gerade die Bremstrommel hinten Thema war... Ich habe neuerdings auch das Bajaj ABS (also unrunde Bremstrommel hinten ). Was sagt da denn der TÜV Onkel dazu, da muss ich in drei Monaten hin? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Dr. Easy: Weil oben auch gerade die Bremstrommel hinten Thema war... Ich habe neuerdings auch das Bajaj ABS (also unrunde Bremstrommel hinten ). Was sagt da denn der TÜV Onkel dazu, da muss ich in drei Monaten hin? Wenn er es merkt, schickt er Dich wieder heim. Also rauf auf die Bierkiste mit der Kiste und runter mit der Trommel. Nachsehen was Sache ist und in Ordnung bringen. Letzlich hängt da auch Deine Gesundheit drann. Ach und Bilder sagen oft mehr als Worte P.S. Herzlich willkommen - es werden immer mehr (und jetzt verstehe ich auch warum die Bajajs auch immer teurer werden) Bearbeitet 13. Juni 2017 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 OK, habe die Chetak schon ne Weile...das Bremshubbeln ist aber ein neues Feature. Hab jetzt schon oft gelesen, dass das ein weitverbreitetes Bajaj Leiden ist. Da hilft nur ausdrehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Trommel ausdrehen, ggfls. neue Beläge und die vorher anschrägen. Absolutlösung wäre die Beläge auf die Trommen einschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ich habe seit dem Umbau auf DR "168" (auf 125'er KW mit 54mm Hub und 110mm Pleuel) ziemliche Kaltstartprobleme. Es ist fast so, als wenn da nicht genügend Sprit ankommt. 6-8 mal treten und dabei alle Gasgriffstellungen durchprobieren ist schon von Nöten. Manchmal mehr. Sobald die Kiste warm ist läuft sie dann aber eigentlich ziemlich gut, sprottert nur im mittleren Drehzahlbereich etwas rum. Mit Originalzylinder ist die Chetak immer beim 2. Tritt angesprungen. Zündung ist für den DR abgeblitzt auf ca. 19 Grad im mittlerem Drehzahlbereich. Vorher lief der DR auch mit dem originalen ZZP von ca. 24 Grad recht gut, sprang aber genauso schlecht an. Auspuff bisher SIP Road 2.0, jetzt aber Polini Box. Bedüsung auf SI20/20: LLD: 33/120 (fetter und das Ding kommt nicht mehr in die Hufe) Mischrohr & HLKD: 160 E3 Hauptdüse: 102 Chokedüse: 60 Die Bedüsung erscheint recht mager ist aber zumindest vollgasfest. Noch ist der originale "blaue" Luftfilter montiert, ich hätte aber noch einen blauen bei dem ich das weiße "Innenvlies" schon entfernt habe. Hat jemand eine Idee woran es liegt. dass der Kaltstart so schlecht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Mal statt dem E3 ein BE3 probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Welches Bremspedal hat ne 90er Jahre Blechnasen Chetak? Sprint-'System oder eckiges Loch im Trittbrett wie ne PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Tja, gibt beides. Ich meine aber eine Regel ableiten zu können, dass die 125er eher dir PX Version haben als eie 150er. Genau kann ich das aber nicht wirklich sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Tja, gibt beides. Ich meine aber eine Regel ableiten zu können, dass die 125er eher dir PX Version haben als eie 150er. Genau kann ich das aber nicht wirklich sagen. Ist grundsätzlich schon korrekt so,Holger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 5 Stunden schrieb subway: Mal statt dem E3 ein BE3 probiert? Ja, konnte keinen Unterschied zum E3 feststellen. Beim "Choke-Test" passiert gar nichts, habe aber mal gelesen dass das nicht unbedingt was bedeutet muss. Habe übrigens auch mal einen SI24 getestet, damit lief die Kiste bescheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb citydick: Ist grundsätzlich schon korrekt so,Holger! Vive la France! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Hmmm...ich brüte auch immer noch über der Bedüsung. Auch wenn die Abstimmung kein spezielles Chetak Thema ist... Wie gesagt 150ccm 2-Kanal mit SI20/20D, PX Luftfilter und PX Pott. Nebendüse 48-160 Hauptdüsenstock 160-BE3-102 Springt super an, zieht sauber aus dem Drehzahlkeller etc. Drum hätte ich gesagt, ND passt. Aber irgendwie keine Power, im 3. komm ich noch auf knapp 70kmh, im 4. schaffe dann mit Müh und Not 80km/h. Ich hab hier gelesen, dass ich mit der HD noch deutlich nach oben gehen kann. Kerzenbild sieht aber OK aus, oder? Hat jemand die o.g. Kombi? Wäre ein verstopfter Auspuff eine mögliche Ursache? Oder wirkt der LML Auslassadapter u.U. drosselnd (auch wenn der nicht sichtbar den Querschnitt verengt)? Grazie mille! Bearbeitet 15. Juni 2017 von Dr. Easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 P.S. für die Sammlung, falls von Interesse. Original war ein 20/17 mit folgender Bedüsung verbaut: ND 42 (also alter Vergasertyp) 160-E1-98 Lief mit dem Bajaj Auspuff locker über 80, da hab ich ja sehr erfolgreich getuned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Dr. Easy: Hmmm...ich brüte auch immer noch über der Bedüsung. Auch wenn die Abstimmung kein spezielles Chetak Thema ist... Wie gesagt 150ccm 2-Kanal mit SI20/20D, PX Luftfilter und PX Pott. Nebendüse 48-160 Hauptdüsenstock 160-BE3-102 Bei mir war eine ND 40-120 drauf. Düsenstock 160-BE3. HD 108. Luftfilter (lang) mit Löchern und 20er SI. LML-Auspuffadapter plus PX Topf. Lief gut und knapp 90 laut Tacho. Bearbeitet 15. Juni 2017 von Magomann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hallo. Wie unterscheiden sich optisch 125 und 150 er Motoren. Kann man das auf Grund eines Bildes? Haben beide einen geschraubten Auslassflansch? Oder wie kann ich das anhand der Präfix erkennen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Anhand des Präfix,wurde hier ja schon behandelt.Äußerlich eigentlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Wie sieht es den bezüglich Seitenhaube aus. Also die Motorseite bei der Chetak, welche der Italienischen Seiten passen den da am besten? Hatte zwar überlegt selbst Schlitze in die Original backe zu machen, aber möchte gerne das original nicht zerstören :) Gruß Bearbeitet 16. Juni 2017 von Tames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Passen tut Sprint, Rally etc. aber der Bügel für die Feder ist größer und diesen Abstand musst Du überwinden. Ich habe auf einer 150er Classic alte Sprint Backen mit Schlitzen (hinten dann aber ungleich lang) und habe einfach ein Stück Benzinschlauch mit eingespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Nabend, habe einen Bj. 96 Bajaj Rahmen. Suche gerade eine Gabel dafür. Passen alle Bajaj Gabeln, bzw. welche Piaggio Gabel passt? Ausserdem brauche ich ein neues Beinschild. Welches Beinschild passt? Bearbeitet 18. Juni 2017 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Moin zusammen. Mal paar Frage zu den Trittleisten an der Bajaj. Waren die dort auch im original mal montiert oder waren da immer diese Gummimatten verbaut? Wenn Trittleisten dort verbaut waren, hatten die die gleiche Anordnung wie bei den Vespa Sprint Modellen? Waren dort zwei oder drei Leisten verbaut? Habe mir jetzt OEM Leisten besorgt (danke Exxon) und die mal so grob hingebogen. Hätte aber wenn es das gibt passende Bajaj Masse. Wenn es nur Sprint gibt dann möglichst diese. Danke. PS. meine Provisorische Verlegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 soweit alles zusammen gesteckt blinker hinten und der neu dämpfer für hinten werde aber wohl doch noch auf sitzbank umrüsten, habt ihr da vorschläge was da sauber rauf passt(evtl.bilder von euren sitzgelegenheiten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Na, eine Bajaj Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 @exxon valdez super schick,tolle Rücklichtwahl! Bei mir ist ne Aquila-Bank drauf,sehr bequem und perfekte Passform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 @Tames Die Trapez-Bajaj hatte original Trittleisten a la Sprint,die späteren Rundlicht nur die Matten. Sieht doch schon gut aus die "Leistenkonfiguration" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Sitzbank -TSR Sport- Vespa Sprint150 (VLB1T), GL150 (VLA1T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T) Artikelnr. 7676327 hatte vielleicht an sowas gedacht/scooter center @city haste mal ein aktuelles bild da? Bearbeitet 24. Juni 2017 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Am 19.4.2017 um 14:31 schrieb citydick: Schicke Farbe,Schwestern im Geiste gefunden!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 @exxon valdez. Habe die TSR Sport für die PX. Optik ist super. Verarbeitung von des Unterseite für den A....... Verarbeitung von oben gut. Anpassen von den Halterungen her musste ich einiges. Bilder kann ich davon gerne machen. PS. Danke für die Bilder Exxon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb exxon valdez: Wo kommen denn die Blinker her? Die gefallen mir besser als meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb citydick: @Tames Die Trapez-Bajaj hatte original Trittleisten a la Sprint,die späteren Rundlicht nur die Matten. Sieht doch schon gut aus die "Leistenkonfiguration" Würde GL Leisten verbauen . .. beste / originellste paßform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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