Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ist mein erster Post hier:cheers: . Habe eine Chetak classic aus den 90ern, 150ccm 2-Kanal.

Bei mir war original ein Spaco 20/17 drauf, Bedüsung kann ich raussuchen, wenn es dich interessiert.

 

Habe aber auf 20/20, PX Luftfilter und PX Pott umgerüstet. Der LML Auslassstutzen vom SIP hat übrigens gut gepasst und der Schweißpunkt scheint auch zu halten. Habe mir vom Umbau aber mehr erhofft, im 4. fehlt mir oben raus etwas die Power. Werde mal meine Bedüsung mit der oben genannten abgleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dr. Easy:

Weil oben auch gerade die Bremstrommel hinten Thema war... Ich habe neuerdings auch das Bajaj ABS (also unrunde Bremstrommel hinten :-P).

Was sagt da denn der TÜV Onkel dazu, da muss ich in drei Monaten hin?

Wenn er es merkt, schickt er Dich wieder heim.

Also rauf auf die Bierkiste mit der Kiste und runter mit der Trommel. Nachsehen was Sache ist und in Ordnung bringen.

Letzlich hängt da auch Deine Gesundheit drann.

Ach und Bilder sagen oft mehr als Worte ;-)

 

P.S. Herzlich willkommen - es werden immer mehr (und jetzt verstehe ich auch warum die Bajajs auch immer teurer werden) ;-)

 

 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Umbau auf DR "168" (auf 125'er KW mit 54mm Hub und 110mm Pleuel) ziemliche Kaltstartprobleme. Es ist fast so, als wenn da nicht genügend Sprit ankommt. 6-8 mal treten und dabei alle Gasgriffstellungen durchprobieren ist schon von Nöten. Manchmal mehr. Sobald die Kiste warm ist läuft sie dann aber eigentlich ziemlich gut, sprottert nur im mittleren Drehzahlbereich etwas rum. Mit Originalzylinder ist die Chetak immer beim 2. Tritt angesprungen.

 

Zündung ist für den DR abgeblitzt auf ca. 19 Grad im mittlerem Drehzahlbereich. Vorher lief der DR auch mit dem originalen ZZP von ca. 24 Grad recht gut, sprang aber genauso schlecht an. Auspuff bisher SIP Road 2.0, jetzt aber Polini Box.

 

Bedüsung auf SI20/20:
LLD: 33/120 (fetter und das Ding kommt nicht mehr in die Hufe)
Mischrohr & HLKD: 160 E3
Hauptdüse: 102
Chokedüse: 60

 

Die Bedüsung erscheint recht mager ist aber zumindest vollgasfest. Noch ist der originale "blaue" Luftfilter montiert, ich hätte aber noch einen blauen bei dem ich das weiße "Innenvlies" schon entfernt habe.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt. dass der Kaltstart so schlecht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb subway:

Mal statt dem E3 ein BE3 probiert?

 

Ja, konnte keinen Unterschied zum E3 feststellen. Beim "Choke-Test" passiert gar nichts, habe aber mal gelesen dass das nicht unbedingt was bedeutet muss. Habe übrigens auch mal einen SI24 getestet, damit lief die Kiste bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich brüte auch immer noch über der Bedüsung. Auch wenn die Abstimmung kein spezielles Chetak Thema ist...

Wie gesagt 150ccm 2-Kanal mit SI20/20D, PX Luftfilter und PX Pott.

Nebendüse 48-160

Hauptdüsenstock 160-BE3-102

 

Springt super an, zieht sauber aus dem Drehzahlkeller etc. Drum hätte ich gesagt, ND passt.

Aber irgendwie keine Power, im 3. komm ich noch auf knapp 70kmh, im 4. schaffe dann mit Müh und Not 80km/h.

Ich hab hier gelesen, dass ich mit der HD noch deutlich nach oben gehen kann. Kerzenbild sieht aber OK aus, oder? Hat jemand die o.g. Kombi?

Wäre ein verstopfter Auspuff eine mögliche Ursache? Oder wirkt der LML Auslassadapter u.U. drosselnd (auch wenn der nicht sichtbar den Querschnitt verengt)? Grazie mille!

 

 

IMG_0298.JPG

Bearbeitet von Dr. Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr. Easy:

Hmmm...ich brüte auch immer noch über der Bedüsung. Auch wenn die Abstimmung kein spezielles Chetak Thema ist...

Wie gesagt 150ccm 2-Kanal mit SI20/20D, PX Luftfilter und PX Pott.

Nebendüse 48-160

Hauptdüsenstock 160-BE3-102

 

 

Bei mir war eine ND 40-120 drauf. Düsenstock 160-BE3. HD 108. Luftfilter (lang) mit Löchern und 20er SI.

LML-Auspuffadapter plus PX Topf. Lief gut und knapp 90 laut Tacho.

 

Bearbeitet von Magomann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es den bezüglich Seitenhaube aus. Also die Motorseite bei der Chetak, welche der Italienischen Seiten passen den da am besten?

Hatte zwar überlegt selbst Schlitze in die Original backe zu machen, aber möchte gerne das original nicht zerstören :)

 

Gruß

Bearbeitet von Tames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tut Sprint, Rally etc. aber der Bügel für die Feder ist größer und diesen Abstand musst Du überwinden. 

Ich habe auf einer 150er Classic alte Sprint Backen mit Schlitzen (hinten dann aber ungleich lang) und habe einfach ein Stück Benzinschlauch mit eingespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, habe einen Bj. 96 Bajaj Rahmen. Suche gerade eine Gabel dafür.

 

Passen alle Bajaj Gabeln, bzw. welche Piaggio Gabel passt?

 

Ausserdem brauche ich ein neues Beinschild.

 

Welches Beinschild passt?

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Mal paar Frage zu den Trittleisten an der Bajaj.

Waren die dort auch im original mal montiert oder waren da immer diese Gummimatten verbaut?

Wenn Trittleisten dort verbaut waren, hatten die die gleiche Anordnung wie bei den Vespa Sprint Modellen?

Waren dort zwei oder drei Leisten verbaut?

 

Habe mir jetzt OEM Leisten besorgt (danke Exxon) und die mal so grob hingebogen. Hätte aber wenn es das gibt passende Bajaj Masse. Wenn es nur Sprint gibt dann möglichst diese.

 

Danke.

 

PS. meine Provisorische Verlegung

 

20170621_193727.jpg

20170621_192800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank -TSR Sport- Vespa Sprint150 (VLB1T), GL150 (VLA1T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T)

Artikelnr. 7676327

hatte vielleicht an sowas gedacht/scooter center

@city haste mal ein aktuelles bild da?

 

Bearbeitet von exxon valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@exxon valdez.

Habe die TSR Sport für die PX.

Optik ist super.

Verarbeitung von des Unterseite für den A.......

Verarbeitung von oben gut.

Anpassen von den Halterungen her musste ich einiges. 

Bilder kann ich davon gerne machen.

 

PS. Danke für die Bilder Exxon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb citydick:

@Tames 

Die Trapez-Bajaj hatte original Trittleisten a la Sprint,die späteren Rundlicht nur die Matten. Sieht doch schon gut aus die "Leistenkonfiguration" :thumbsup:

 

 

Würde GL Leisten verbauen . .. beste / originellste paßform 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information