Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb exxon valdez:

@citydick = geile farbe!:inlove:

                   meine geht ein ticken mehr in richtung bronze und dann mit schwarzen gummiteilen und ordentlich chrom

@sven l. = wenn FL für flensburg steht sind wir ja fast nachbarn!:cheers:  OD !!!!

 

 

 

... jau, geile Farbe :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne blöde Frage. Bin größtenteils mit der Motorüberholung durch ( Chetak Classic von 1994, 2-Kanal Motor wie Sprint alt).

Und wie ich vorausgesagt habe ist ein Teil übrig, dass nicht auf meiner Fotodoku des Auseinanderbaus auftaucht. Habe dazu alle Teile in der Reihenfolge des Zerlegens abgelegt, muss also irgendwann vor dem Spalten des Motors gewesen sein.

 

Eine Distanzscheibe, 4mm stark, 26mm Durchmesser, 14mm Innendurchmesser. Habe auch schon die Explosionszeichnungen der Sprint durch, kein Plan wo das Teil hingehört. Kann auf jeden Fall nicht auf der KuWe gewesen sein, passt nicht drauf.

Weiß jemand, wo das gute Stück hingehört?

Danke & Gruß

Andy

IMG_0219.JPG

IMG_0220.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber die Scheibe hab ich leider gefunden. Durchmesser hätte gepasst. Hab noch überlegt, ob sie vom Traversenbolzen stammen könnte, aber da ist glaub ich eigentlich nur ein Sprengring montiert. 

Mir ist ansonsten nur aufgefallen, dass bei mir keine Distanzscheibe zwischen Kulu-Simmering und Kupplung montiert war. 

Aber wie gesagt passt die Scheibe auf keinen Fall auf die Kurbelwelle. Könnte es was anderes von der Kupplung sein, irgendeine Indische Spezialität unter der Andruckplatte etc? Es war auch keine Kronenmutter montiert, nur eine normale. Kennt ihr das von euren Damen auch so?

Vielleicht fällt der Groschen, wenn ich Motor und Roller wieder zusammenfüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann...

 

also 1. hat Bajaj IMMER ne ´normale´ Mutter auf der Kulu ( da waren sie den Patschio Leuten um Lichtjahre voraus ) - und ja - das Teil gehört auf den Motor/Traversen - bolzen beim Inder... kannst aber auch weglassen...

 

und Bajaj hat unter der Kulu eine dünne Scheibe, ähnlich/similar zu Sprint & Co... 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Zusammen und Asche auf mein Haupt. In der Bremstrommel lag schon eine Scheibe, aber letztlich hat sich rausgestellt, dass hier auch noch die Zweite hingehört.

Verbucht s mal unter meinem Newbiebonus. Bin einfach leicht in Panik geraten :rotwerd:

Aber jetzt passt alles und hoffentlich knattert die indische Dame bald wieder durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich falsch ausgedrückt. Außen auf der Trommel saß eine dünnere Scheibe, knapp 1mm stark. Aber die dickere Scheibe gehört definitiv mit oben  drauf, sonst würde der Sicherungssplint über der Kronenmutter liegen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob die Kiste läuft!

Bearbeitet von Nikemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Raddie:

Ich suche einen Bajaj Hauptständer,so einen mit dem kleinen Ausleger und den integrierten Ständerfüssen!Hat den vielleicht jemand über?

Gruss Andre

 

 

ja in neuwertig .. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Folgendes.

Wenn ich im 4ten Vollgas geben will,stirbt der Ranshit ab,als würde er kein Sprit bekommen. Benzinhahn, Vergaser gereinigt. Nachdem ich Vollgas gegeben habe zieht sich das in andere Gänge runter. Geht aus. Kann sie danach starten.Abstände werden dann immer kürzer..Ideen?Kerzen werden heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich eine schöne variante das nummerschild an der bajaj zu montieren,

so richtig mit einem blech drunter???

 

zeigt doch mal her,wie habt ihr das gelöst! 

 

oder siehe evtl. kennzeichenhalter von phantasia62  = ist das vielleicht eine option?

Bearbeitet von exxon valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb exxon valdez:

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

 

Ist Bajaj chetak von 96.

Maße 13,5 x 20 cm.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb exxon valdez:

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

 

 

Mach dir doch einfach eines auf dein kz Maß und dann  halt die beiden Bohrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information