Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Relais nimm das hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px+o_85030000

Mit dem Bajajrelais blinkt es zu schnell. (Ich hab das neue einfach angeklettet....)

 

Wenn du keine Innenrohre hast, sitzt der Blinker zu locker. Entweder Klebeband oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+sip+lenkerendenblinker+_70502000

 

Ansonsten hast du alles.

Bearbeitet von Magomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Warum willst Du die Backen verändern ?

Schlitze rein und gut ist:

sprint_v.jpg

PS: Bevor Beschwerden wegen der Schriftzüge kommen: Das hat zulassungstechnische Gründe (Bajaj Bj. 92 bräuchte Blinker - Vespa 1972 nicht)

Bearbeitet von czeckson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei mir geht's auch weiter - neuer Polradabzieher und Kronenmutterschlüssel ist bestellt.

Will die Kurbelwelle inkl. Lager und Wellendichtringe wechseln sowie letztlich Einlass und ÜS anpassen (wird wohl ein Polini).

Ist irgendwas zu beachten was das Spalten des Bajaj (Oldie) Motors angeht oder kann ich grob nach den gängigen Anleitungen für PX Motoren vorgehen? Muss ich da mit Hitze dran oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Motorgehäuse von meinem 125er Ersatzmotor hat im Bereich des Polrads wohl leider Spannungsrisse.

Hat jemand Interesse an dem Teil? Komplett für 100€ Abholerpreis.

Sonstige Mängel: ein paar Schaufeln vom (Plastik-)Lüfterrad sind ab und das Teil schleift entsprechend wegen den Spannungsrissen, eine Mutter im Zylinderkopf fehlt (Zylinder ist lose), Vergaserwannendichtung fehlt.

Ansonsten komplett und in Ordnung. Weitere Bilder auf Anfrage.

post-10074-0-12659700-1452440613_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhm, dachte das wäre Spannung weil die gesprungenen Stücke irgendwie gerader aussehen als der Rest des Bogens. Wie der Schaden tatsächlich zustande gekommen ist weiss ich nicht würde mich aber auch interessieren :/ Wie macht man so eine Beschädigung? Ich habe den Motor jedenfalls so bereits vor etwa 1 Jahr gekauft und heute das erste Mal genauer betrachtet.

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich so aus,als hätte da mal jemand gehebelt(vielleicht,um das Schwungrad runter zu bekommen). Halte die Risse/Ausbrüche aber für nicht so schlimm,als das man da ein neues Gayhäuse bräuchte. ;-)

 

 

das wäre auch meine Vermutung gewesen... wenns mehr nicht ist - abknibbeln - feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr noch billiger haben können :) Ich habe den damals auch zu einem fairen Kurs bekommen und mache da wenig Verlust. Bin nicht so der Kaufmann sondern eher jemand der Fairness und korrekte Preise unter "Leidensgenossen" schätzt. Bei manchen Preisen hier wird mir ganz schwindelig vor lautet Dallmayr Prodomo.

Egal, ich will eine PX-Basis für meine weiteren Vorhaben und da werde ich die Kohl als Anzahlung für nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

cdi ?

 

hmm also ich denk nicht das es da Unterscheidungen gibt ( ausser da solls paar gaaanz alte geben da war irgndwas anders... ) - CDI hat ja immer r/g/w... also 3 Kabel... die anderen beiden s/b gehn zum Gleichrichter/Regler... bei 7 Kabel wird noch de Badderie gayladn... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information