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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Relais nimm das hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkrelais+fur+vespa+px+o_85030000

Mit dem Bajajrelais blinkt es zu schnell. (Ich hab das neue einfach angeklettet....)

 

Wenn du keine Innenrohre hast, sitzt der Blinker zu locker. Entweder Klebeband oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+sip+lenkerendenblinker+_70502000

 

Ansonsten hast du alles.

Bearbeitet von Magomann
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Warum willst Du die Backen verändern ?

Schlitze rein und gut ist:

sprint_v.jpg

PS: Bevor Beschwerden wegen der Schriftzüge kommen: Das hat zulassungstechnische Gründe (Bajaj Bj. 92 bräuchte Blinker - Vespa 1972 nicht)

Bearbeitet von czeckson
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Ok, bei mir geht's auch weiter - neuer Polradabzieher und Kronenmutterschlüssel ist bestellt.

Will die Kurbelwelle inkl. Lager und Wellendichtringe wechseln sowie letztlich Einlass und ÜS anpassen (wird wohl ein Polini).

Ist irgendwas zu beachten was das Spalten des Bajaj (Oldie) Motors angeht oder kann ich grob nach den gängigen Anleitungen für PX Motoren vorgehen? Muss ich da mit Hitze dran oder so?

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Ok, das Motorgehäuse von meinem 125er Ersatzmotor hat im Bereich des Polrads wohl leider Spannungsrisse.

Hat jemand Interesse an dem Teil? Komplett für 100€ Abholerpreis.

Sonstige Mängel: ein paar Schaufeln vom (Plastik-)Lüfterrad sind ab und das Teil schleift entsprechend wegen den Spannungsrissen, eine Mutter im Zylinderkopf fehlt (Zylinder ist lose), Vergaserwannendichtung fehlt.

Ansonsten komplett und in Ordnung. Weitere Bilder auf Anfrage.

post-10074-0-12659700-1452440613_thumb.j

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Hhhm, dachte das wäre Spannung weil die gesprungenen Stücke irgendwie gerader aussehen als der Rest des Bogens. Wie der Schaden tatsächlich zustande gekommen ist weiss ich nicht würde mich aber auch interessieren :/ Wie macht man so eine Beschädigung? Ich habe den Motor jedenfalls so bereits vor etwa 1 Jahr gekauft und heute das erste Mal genauer betrachtet.

Bearbeitet von Woody1974
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Sieht für mich so aus,als hätte da mal jemand gehebelt(vielleicht,um das Schwungrad runter zu bekommen). Halte die Risse/Ausbrüche aber für nicht so schlimm,als das man da ein neues Gayhäuse bräuchte. ;-)

 

 

das wäre auch meine Vermutung gewesen... wenns mehr nicht ist - abknibbeln - feddich

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Hättet ihr noch billiger haben können :) Ich habe den damals auch zu einem fairen Kurs bekommen und mache da wenig Verlust. Bin nicht so der Kaufmann sondern eher jemand der Fairness und korrekte Preise unter "Leidensgenossen" schätzt. Bei manchen Preisen hier wird mir ganz schwindelig vor lautet Dallmayr Prodomo.

Egal, ich will eine PX-Basis für meine weiteren Vorhaben und da werde ich die Kohl als Anzahlung für nehmen.

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  • 1 Monat später...

cdi ?

 

hmm also ich denk nicht das es da Unterscheidungen gibt ( ausser da solls paar gaaanz alte geben da war irgndwas anders... ) - CDI hat ja immer r/g/w... also 3 Kabel... die anderen beiden s/b gehn zum Gleichrichter/Regler... bei 7 Kabel wird noch de Badderie gayladn... 

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  • 2 Wochen später...

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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