Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

ich möchte an meiner Bajaj LED-Lenkerendenblinker und LED-Blinker hinten montieren. Dafür benötige ich

meines Wissens ein Blinkerrelais und einen Gleichrichter/Spannungsregler. Könnt ihr mir da einen Tipp geben

was man da am besten kauft.

 

Es sollen die Lenkerendenblinker von Motogadget werden.

 

Danke euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 3.12.2023 um 14:49 schrieb Labrat XL:

Bin gerade am Teile aussortieren und hätte eine Bajaj Chetak Gabel abzugeben, Bremsankerplatte und Trommel sind noch montiert. Die Gabel hat 14000 km runter, BJ 1994. Falls jemand Interesse hat, gerne PM.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

habe einen M06DF 2kanal-motor, der neu gemacht werden soll!

lager u. wedis  ist klar, wird dieser satz :

 

Lagersatz Kurbelwelle LIMA & KULU SIP 25x62x12/25x62x12, 20x40x6/20x62x6,5 mm.

 

nur die frage der kurbelwelle, was ist da momentan aktuell/empfehlenswert!

 

drehschieber mit 57mm

 

VG exxon

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab‘ hier von meiner 96er Classic noch diverse Bajaj Teile die ich nicht mehr brauche:

 

Original Zylinder

Handschuhfach

Blinkergedöns

Hinterer Gepäckträger mit Reserveradaufnahme

Kleinteile

 

Schreibt mir wenn Euch was interessiert.

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.6.2023 um 15:49 schrieb Kaptn Nuss:

Moin zusammen,

 

ich möchte an meiner Bajaj LED-Lenkerendenblinker und LED-Blinker hinten montieren. Dafür benötige ich

meines Wissens ein Blinkerrelais und einen Gleichrichter/Spannungsregler. Könnt ihr mir da einen Tipp geben

was man da am besten kauft.

 

Es sollen die Lenkerendenblinker von Motogadget werden.

 

Danke euch !

Hi,

 

da ich den gleichen Umbau vor mir hab, hat es geklappt, und welche bgm-Teile braucht man genau?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das ganz schlimm ist und es diverse Gründe gibt warum man das nicht machen sollte und es werden Kinder sterben und so aber… ich hab‘ meine LED-Blinker einfach mit Vorwiderständen ans Wechselstromnetz gebaut. Zumindest die hinteren haben so 4 Jahre funktioniert. Im Herbst habe ich nun auch vorne auf LED umgebaut. Bis jetzt läuft‘s gut.

 

Ein lastunabhängiges AC Relay wäre cool damit ich die Widerstände rauswerfen kann.

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wieviel Leistung die LEDs haben. Das Bajaj Blinkerrelais wechselt ja zwischen hinten und vorne ab und original haben die Blinker glaube 21w (oder waren es 18w?). Zu jeder Zeit liegen somit aber „nur“ 21w an.

 

Die Differenz zur Leistung Deiner LEDs musst Du dann ausgleichen. Meine Motogadget haben bspw. 7w.

21-7=14

(2x12v) / 14w = 144 / 14 = 10.28 Ohm

 

Somit also theoretisch 10 Ohm. Allerdings hatte ich vorher ein paar schwächere LED-Blinker mit 1w getestet und deswegen noch 8,2 Ohm Widerstände verbaut. Funktioniert auch.

 

ABER erschieß mich nicht wenn das später für Dich nicht läuft. Jeder Elektriker und Elektroniker rauft sich die Haare wenn er das sieht. Andererseits sind LEDs ja schon Dioden :D

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Aufgrund eines potentiellen Wechsels auf 200er Cosa Motor hätte ich ggf. einen 125er Chetak Motor übrig. Verbaut sind ein 177er DR, eine PX Conversion Kurbelwelle, eine PX-Zündung sowie ein KuWe Wellendichtring von DRT. Allerdings ohne Kupplung und den 24er Gaser baue ich auch runter. Originalkupplung und -vergaser hätte ich noch. Es liegt hier auch noch eine neue Sprintwelle rum, um was vernünftiges auf einen 125er Classic Motor zu bauen. Lief vor dem Umbau auf die Conversionwelle für ca. 500 km mit dem DR.

 

Originalgabel wirds dann auch irgendwann noch geben, inkl. 100 PSI Sip Performance  Stoßdämpfer und verstärkter Feder. Originalgedöns habe ich auch noch.

 

Bei Interesse bitte anschreiben.

 

Ansonsten suche ich noch händeringend die original Fußmatten einer Chetak Classic

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tupamaro:

Aufgrund eines potentiellen Wechsels auf 200er Cosa Motor hätte ich ggf. einen 125er Chetak Motor übrig. Verbaut sind ein 177er DR, eine PX Conversion Kurbelwelle, eine PX-Zündung sowie ein KuWe Wellendichtring von DRT. Allerdings ohne Kupplung und den 24er Gaser baue ich auch runter. Originalkupplung und -vergaser hätte ich noch. Es liegt hier auch noch eine neue Sprintwelle rum, um was vernünftiges auf einen 125er Classic Motor zu bauen. Lief vor dem Umbau auf die Conversionwelle für ca. 500 km mit dem DR.

 

Originalgabel wirds dann auch irgendwann noch geben, inkl. 100 PSI Sip Performance  Stoßdämpfer und verstärkter Feder. Originalgedöns habe ich auch noch.

 

Bei Interesse bitte anschreiben.

 

Ansonsten suche ich noch händeringend die original Fußmatten einer Chetak Classic

Matten hab ich hier:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schonmal jemand einen Schlüssel nachmachen lassen (90er Bajaj)? Ich hatte zwar zwei Schlüssel aber einer ist mir abgebrochen. Das letzte Mal wo ich wegen eines etwas exotischeren Schlüssels beim Schlüsseldienst war sagte der er müsse dazu einen passenden Rohling von mir bekommen daher die Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Mein Schlüsselmann hatte keinen passenden Rohling da gehabt. Aber in den sehr dicken analogen Katalog isser schnell fündig geworden und ein paar Tage später hatte ich meine Schlüssel. Zündschloss und Gepäckfächer. Kommt halt drauf an wie motiviert der Schlüsselmann ist. 

Bei meiner Acma V56 bin ich mit dem Lenkradschloss hin. In den Computer geguckt und nach keinen 10 min war ich mit 2 neuen Schlüsseln raus...

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information