Zum Inhalt springen

unterschiede IMOLA 185 (zwischen kurz und langhub)


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

langsam krieg ich den verdacht dass beim Imola der auspuff eine wesentliche rolle spielt...

beim athanasius war ja nichts anders montiert wie halt der clubman (oder)

und die war ja net fahrbar...

der tino schreibt ja auch dass nur seile anlagen funken

aber das kann man ja nicht wirklich ernstnehmen

wie funktioniert eigentlich der orginalstyle-auspuff den der sacchi auch baut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab auch an den imola geglaubt. kann ja nicht sein, daß der nur schrott sein kann, sonst bist gleich wieder weg vom fenster. gut, dann haben wir dank deluxe einen beweis, daß der zylinder auch gscheit funktioniert.

@deluxe

ich muss das teil mal antesten kommen :-D

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich außer athanasius und deluxe sonst noch wer Erfahrungswerte mit dem Imola sammeln können? Kann ja eigentlich nicht sein, das der Sacchi erst 2 Sätze im deutschsprachigem Raum verkauft hat, zumal es das Set jetzt auch beim SCK gibt. Bei mir wirds wohl noch bis nächstes Jahr dauern, da ich das dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen werde und das Wetter hier auch nicht unbedingt mitspielt.

@ lummy,

wenn ich im Januar zum snowboarden komme, bringe ich dir meine Bertha auch vorbei, dann kannst in der Woche auch alles einbauen und ich hol sie dann bei der Rückfahrt wieder ab. Dann kann ich mir die schmierigen Hände auch sparen :-D

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... so, ich war gestern in Novegro und wollte beim Sacchi den Imola für Ben Carr abholen: das komplette Kit incl. super-über-drüber-rabatt um 440.- ?. Der Typ wollte mir gar nicht glauben, dass es das Kit beim SCK um 410,- ? gibt, weil er dem SCK noch nie eines verkauft habe und der Preis überhaupt zu billig ist. :-D idiot!! :veryangry:

Er hatte aber zwei neue Auspüffe an seinem Stand, einen für Leistung bei hohen Drehzahlen und einen für Leistung bei tiefen Derhzahlen ... vielleicht kann man beide montieren und während der Fahrt umschalten :-(

Es war auch der 18L - Kunsstoff-tank vom Riminilambrettacentre auf einer seiner Lammis zu sehen: also 18 Liter gehen da sicher nicht hinein und der Tank streift an den Seitenhauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zylinder kostet 257,- ... kolben, zylinderkopf, ansauger, membrane kommen noch extra dazu.

ich hab dann eh gesagt, dass das teuer als ein ts1 ist. er hat dann gemeint der monza wäre gleich wie der ts1. nur der ist halt auch teurer und vor allem hat er nur 200ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: für 257 ? bekommt ja nur den nackten Zylinder ! Sonst nix !

Der Sacchi setzt anscheinend die Preise nach Lust und Laune fest.......

Ein Spezl vom Sacchi wohnt bei mir um die Ecke, vielleicht kann er noch etwas

an der Preisschraube drehen wenn man gleich mehrere bestellt. Mal schauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben da kann man doch gleich nen TS1 Kaufen

und wer kauft schon nen Monza wenn er für weniger einen Tausendfach bewärten und warscheinlich auch besseren TS1 kriegt...

ok mit dieser erkenntniss jetzt steht meine entscheidung zur conversation und demvergaser-links-tunung wohl eindeutig fest! :-D

oh mann so ein idiot!!!

währ ja zu schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

was rechnet ihr denn da ?

laut sck katalog kostet der ts1 zylinder 325 euro, der imola 257

ich fliege anfang dezember nach mailand und hole den kit .

preis laut tino komplett mit zylinder, kolben,kopf, ansaugstutzen,membran und dichtungen 350 euro (sonderpreis, nicht laut katalog !!!).

da ich 3 150 motoren habe ist der ts1 keine alternative für mich.

nochmal 200 euro für ein gehäuse ??? ne muss nicht sein.

bin mal gespannt ob er den preis hält wenn ich da bin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy,

vom Prinzip her sicher nicht schlecht, im Vespa Topic gibts auch Erfahrungsberichte, vielleicht kannst du da den ein oder anderen Tip stehlen. Ich habe eine auf meinem 190er gehabt (ohne das zu wissen!, hab eine normale bestellt und eine die um ca. 3-4 Grad verstellt bekommen). Hab das dann natürlich mit der normalen Zündeinstellung auf 19 Grad gefahren, bin aber nur ca. 60km gekommen, dann war Feierabend, ist mir danach immer wieder passiert. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, das die "neue" CDI eine variable war.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@deluxe

was gibts neues an der imola front ??

hast du schon das gehäuse bearbeitet oder sonstwas an deinem setup verändert ??

warte schon seit wochen ungeduldig auf meinen imola kit. na ja italienische post. hast du das ganze mal mit clubman probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information