Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb käthe 1963:

Wer kastriert denn so nen schönen Zylinder mit so nem Mofa Vergaser?

Och, ich finde das Ergebnis mit dem 28er PWK eigentlich ganz ansprechend...

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb käthe 1963:

Wer kastriert denn so nen schönen Zylinder mit so nem Mofa Vergaser?

Lambrettisti die Ahnung haben und nicht in den 90ern hängen geblieben sind. 

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Herrlich hier.

Ich kann dir gern von meiner ciao den 23iger Cp mal leihen,damit ist dein Cnc Motor bestimmt auch nicht mehr ganz so böse laut;)

Aber jeder wie er mag.

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Zeig doch mal einen realen Vergleich verschieder Vergaser an Deinem Motor um Deine Meinung zur erforderlichen Vergasergröße zu belegen.

 

Sowas z.B.:
 

Monza235-Vergasertest-160416.thumb.jpg.ee0398efad1635c7f9edc10a64ba68ff.jpg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 51 Minuten schrieb käthe 1963:

Herrlich hier.

Ich kann dir gern von meiner ciao den 23iger Cp mal leihen,damit ist dein Cnc Motor bestimmt auch nicht mehr ganz so böse laut;)

Aber jeder wie er mag.

danke für dein angebot aber die simone wird jetzt erst mal mit einem originalen 19er getestet.

da ist auch schon eine 104er HD drin.

das sollte reichen.

fährst du einen SUV?

Share this post


Link to post

Kurven von meinen Motoren gibt es genug im Internet.Direkten Vergleich zwischen Groß und klein hab ich nicht.Da ich den Noier gut leiden kann und er quasi auf der Tür wohnt,kann ich ihm zumindest anbieten im Sommer bei mir mal auf den Prüfstand zu gehen.Wenn er mich lässt,leg ich da dann auch gern nochmal Hand am Zylinder an;)Die gängigsten vergaser hab ich da.Also pwk 33 und 38 Mikuni 30,38.So nen Monza kann ja nachweislich auch noch ne dicke Ecke mehr.Ich sag nicht das auf seinem Setup der 28iger der Flaschenhals ist,aber je mehr man das Potential des Zylinders nutzen möchte,desto eher geht dem 28iger im wahrsten Sinne die Luft aus.Deswegen finde ich persönlich bei so nem großen Motor die Kaufempfehlung halt nicht so pralle.

  • Like 2

Share this post


Link to post

Das nen großer vergaser deutlich mehr Sprit braucht ist doch Quatsch.Höchstens wenn ich das mehr an Leistung was Ggf anliegt abrufe.Bei gleichem Tempo gleiche Drehzahl gleich sauber abgestimmt tut sich da nix.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb käthe 1963:

... kann ich ihm zumindest anbieten im Sommer bei mir mal auf den Prüfstand zu gehen.... Die gängigsten vergaser hab ich da.Also pwk 33 und 38 Mikuni 30,38.

Macht das mal. Fände ich interessant. :thumbsup:

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb käthe 1963:

… kann ich ihm zumindest anbieten im Sommer bei mir mal auf den Prüfstand zu gehen.Wenn er mich lässt,leg ich da dann auch gern nochmal Hand am Zylinder an;) ...

Beide Angebote nehme ich gerne an. Der Zylinder ist ja noch komplett jungfräulich.

Allerdings nicht im Sommer - da soll mich der Motor so wie er ist noch zum einen oder anderen Treffen bringen, weil ich da eigentlich seit mehreren Jahren und etlichen tausend Kilometern ohne große Ausfälle (eine Zündkerze, ein Membranplättchen - sonst nix !) echt ganz zufrieden mit bin.

Share this post


Link to post

ein größerer vergaser macht erst bei mehr leistung sinn.

ich würde behaupten, dass der 28er bis über 30 ps ausreicht.

bis 40 ps  der 35 und wenn man gut über 40 will der 38er.

bei einem Motor mit 37 ps grundleistung  merkt man einen deutlichen unterschied zwischen einem 28 und 35er vergaser. bei einem motor mit 30 ps ist der unterschied minimalst und hängt mehr von der bedüsung ab.

 

nur sind ps protzer kisten nicht so schön fahrbar und ein gut gemachter Motor mit 27-30 ps kann da mehr auf der straße.

 

Edited by gravedigger
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

nur sind ps protzer kisten nicht so schön fahrbar und ein gut gemachter Motor mit 27-30 ps kann da mehr auf der straße.

 ganz genau... :cheers:

Share this post


Link to post

Also 35ps Monza/ts1 ist zu 27ps unfahrbar und protzig,35 Ps Simonini auf cnc Gehäuse ist dann wieder cool weil gesteckt oder wie?Ich komm hier grad nicht mehr mit..

Bin jetzt aber auch raus hier.Darf der clash weiter müllen

 

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

ein größerer vergaser macht erst bei mehr leistung sinn.

ich würde behaupten, dass der 28er bis über 30 ps ausreicht.

bis 40 ps  der 35 und wenn man gut über 40 will der 38er.

bei einem Motor mit 37 ps grundleistung  merkt man einen deutlichen unterschied zwischen einem 28 und 35er vergaser. bei einem motor mit 30 ps ist der unterschied minimalst und hängt mehr von der bedüsung ab.

 

nur sind ps protzer kisten nicht so schön fahrbar und ein gut gemachter Motor mit 27-30 ps kann da mehr auf der straße.

 

 

vor 2 Minuten schrieb käthe 1963:

Also 35ps Monza/ts1 ist zu 27ps unfahrbar und protzig,35 Ps Simonini auf cnc Gehäuse ist dann wieder cool weil gesteckt oder wie?Ich komm hier grad nicht mehr mit..

Bin jetzt aber auch raus hier.Darf der clash weiter müllen

 

Danke für die Erlaubnis :cheers:

Share this post


Link to post
vor 27 Minuten schrieb käthe 1963:

Also 35ps Monza/ts1 ist zu 27ps unfahrbar und protzig,35 Ps Simonini auf cnc Gehäuse ist dann wieder cool weil gesteckt oder wie?Ich komm hier grad nicht mehr mit..

Bin jetzt aber auch raus hier.Darf der clash weiter müllen

 

kommt auf den leistungsverlauf an und nicht auf die absolutwerte.

in der regel sind 35 TS1 ps nicht so schön fahrbar wie 27 TS1 ps.

aber es gibt auch ausnahmen....der lutz sprache war mal mit seinem rennroller bei uns auf der rolle und hat mit 35er vergaser über 40 gerückt, bei einem super leistungsverlauf, der auch auf der straße angenehm fahrbar gewesen wäre.

 

 

PS: manchmal kommen hier auch SF horste (nur begrenzt geduldet) auf die rolle. die haben dann ab 22ps einen 38er drauf. liegt aber vermutlich am rahmen...keine ahnung.

 

Edited by gravedigger

Share this post


Link to post

Du scheinst aber auch ne sehr definierte Vorstellung von gut fahrbar zu haben.Was nicht böse gemeint ist.Wenn ich meine Schwester am Arlberg besuchen fahre pack ich auch nicht unbedingt die ps stärkste Kiste ein.Bei uns hier ist kein Berg oder Hügel in Sicht.Wenn man nicht grad 100kg+ hat,macht ein Motor mit viel nutzbaren Band hinten raus und dem dazu passenden Getriebe in jeder Lage mehr Spaß.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Auf'm Tourenroller geht mir alles über 8.000 U/Min am Arsch vorbei. :whistling:

Share this post


Link to post

Auch auf dem platten Land empfinden es viele angenehmer, wenn nicht nur eine hohe Spitzenleistung anliegt und maximal hoch gedreht, sondern auch im Bereich vor Reso beschleunigt werden kann.

Gerne darf dieses harmonisch mit nicht zu viel Leistungszuwachs innerhalb einer kurzen Drehzahlspanne vor sich gehen.

Share this post


Link to post

Wo bekomme ich neue Membranplättchen für meinen Monza Ansauger. Ich möchte Ersatz auf die nächste Tour mitnehmen.

 

665372086_monzamembran.thumb.jpg.52df1b3f6120133bc1eb734da72402b8.jpg

 

Kann sie in den gängigen Shops nirgends finden.

Danke.

Share this post


Link to post

KLACK

 

AF-TS1-Membranplättchen dürften auch passen.

 

DA mal lesen.

Edited by T5Rainer

Share this post


Link to post

Ich suche den Ansaugstutzen, der beim Monza mitgeliefert wird. Wenn den noch jemand rumliegen und keine Verwendung mehr dafür hat - bitte PN, ich würde mich freuen. Danke

 

Edit: Suche die Variante, bei der das Gummi mit dem Alukörper vergossen ist. Ohne Membran oder sonstiges.

Edited by JonesPK80

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.