Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

so mal wieder ne antwort von tino

70er kolben für die 58er Version wirds ab Oktober geben

gibt er selber in auftrag

mit 2 kompressionshöhen für 107er und 116er pleuel

wird wohl von Meteor kommen (denk ich mir)

und wenn die so geil sind wie die Mugello/Imolakolben, dann dürften die echt fahrbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Jungs

Die Sammelbestellung ist wohl geplatzt, Tino verkauft die Kits nur komplett

meinen Monza hab ich grad bestellt, in 70x58, also die Mädchenausführung mit 225ccm

meiner wird noch mit nen Husqvarnakolben geliefert, mit 18er Kolbenbolzen, wie vorne im Topic bebildert.

passt mir eh besser weil der dann auf meine Welle passt, ob dann der Husqvarna oder Wiseco in den Zylinder reinkommt wird man sehen...

die Kolben für Standartwellen lässt Tino grad fertigen.

sollen dann 39mm und 30mm Kompressionshöhe haben, und 16er Bolzen.

werden laut Tino bald verfügbar sein.

evtl dann auch ne Alternative im Oansa drinn...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
was glaubt ihr denn, was so ein 200er Monza plug and play drückt mit Tino Sacchi Clubman Auspuff und 30er Scootrs Vergaser?

neulich war bei uns ein italiener mit einem 240er auf der rolle, motore molto potente und all so was, der hatte mit 38er pwm, jolly moto auspuff und gedöns knappe 25. mit den von dir genannten komponenten ist das wahrscheinlich nicht unbedingt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im LCGB was gefunden:

Mine is one of the early Monza 200's. I've built it into a GP casing with GP200 gearbox and sprockets, GP race crank,hi-comp head and correct squish, scootRS stainless exhaust, 30mm PHBH carb and varitronic ignition.

The scoot runs well and produces approx 17 BHP - top speed on the road is approx 75 and nearer 80 on a very good day. I've had this speed verified. To be honest it pulls very well and I'm very pleased with it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathias

hast ne kurve vom 240er?

oder kommen wir dann mit den privacybestimmungen in konflikt :-D

muss man die kiste als in der italienischen szene involvierter kennen?

war das einer von den black souls? (mattschwarze-kiste?)

muss mal wieder nachfragen wie lang meiner noch zum abkühlen braucht :-D

ich schau mal, die ist aber auf einem aktuell nicht ohne weiteres zugänglichen rechner.

der besitzer ist ein kollege von einem in der automatensprinterei sehr engagierten herrn. name weiß ich nicht mehr. der auspuff war genau der abgebildete, war aber jetzt nicht auffallend leise mit dem riesendämpfer.

wie jetzt? verlust der splashplate ist akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aber demnächst meinen (kleinen) WaKü Rotax zum Gravie schicken, der hackt dann auf der CNC Tante ruckzuck das Teil mit Kühlrippen raus, des pfeift dann :-D Oder so.

was geht hier ab? zylinder neu oder wie kühlrippen an nen lc zylinder?schweissen? da wäre ich für nähere informationen dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D oder NS 125 R? Auf jeden Fall Honda und diese drei Buchstaben :-D

offtopic: wollt mir gleich die NSR von deinem link ziehen...aaalder 18,95 Porto nach Ö, die sind ja mit dem Mopped schon ein wenig zu oft gegen die Mauer gefahren :-D Dann eben nicht...

"Hab noch viele weitere Teile auf Anfrage.

Fragt einfach, wenn ihr keine Antwort von mir erhaltet, hab ich das Teil nicht." :-D:-D:-D

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sowas hier bedenklich, Zylinder ist allerdings noch nie gelaufen, liegt aber leider für eine Live Begutachtung zu weit weg (USA):

Mein Vorserien Mugello sieht ja 10 x ärger aus und da passt alles, keine thermischen, schmiertechnischen oder sonst welche Probleme.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information