Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Stampede:

Ich fahre den Banshee Kolben jetzt schon einige Zeit in meinem Monza.

Auch ab HIER mal lesen.

Der WSM-Banshee-Kolben (over big bore, stroker) hat demnach nicht KH 30mm, sondern 31mm! Also QS messen.

 

Ich verstehe nicht, warum nicht der zu 100% passende Monza-Kolben mit KH 30mm ins Körbchen geklickt wird. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich verstehe nicht, warum nicht der zu 100% passende Monza-Kolben mit KH 30mm ins Körbchen geklickt wird. :dontgetit:

das wäre zu einfach und man müsste dann ja auch nix am Kopf ändern.. ;-)

ich hab den Monzakolben mit 30mm  nun schon in 5 verschiedenen Motoren in den letzten 4 Jahren verbaut.

Bisher ist noch keiner kaputt.. muss also Mist sein das Teil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner Amort:

unten 1,5 abgedreht und 3mm kodi würdest  auf
127,6 183,2 kommen

weiß aber nicht ob sich das ausgehen würde, mit den Ringen oben...
 

Danke Werner dan werd ich den mal abdrehen lassen. Das sollte passen der Kolben wäre dann exakt bündig mit dem Zylinder oben. Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen die bereits zusätzliche Bohrungen haben für die Monza Schrauben? Oder selber machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 46 Minuten schrieb Werner Amort:

ich hab eine Kopfdichtung vom SCK,
Zusatzbohrungen passen nicht 100%ig aber hindremelbar...

 

Ist auf der Seite aber nur in 1mm verfügbar. Ich frag da morgen mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Füllboy:

.... der Kolben wäre dann exakt bündig mit dem Zylinder oben. Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen ...

Stimmt Deine Rechnung?

 

Kolben bündig minus 1,2mm Zentrierbund am Kopf plus 3mm KoDi => 1,8mm QS-Höhe. Das ist deutlich zu viel.

M.E. reicht Dir eine 2,5mm dicke KoDi.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Und auch hier nach der HU heute morgen nochmals nach den Pferdchen geguckt.

Alles wie es soll. Optimierungspotential sitzt wohl in einem 35er Mikuni… Mal gucken...

 

Monza.pdf

 

Monza (nicht bearbeitet)

Ü: 125°, A: 190°, VA: 32,5° (wenn meine alten Aufzeichnungen stimmen)

mito 60/110

28er Keihin PWK
TSR Evo
15/46 mit LI150 Getriebe
Liedolsheim
Originalzündung (18°)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ace:

27 Pferde bei der Kurve finde ich geil. Da komme ich nicht hin. Identisches set-up bis auf den Auspuff. 

Welche Bedüsung fährst du? 

HD140, ND55, Nadel NAPE 2. v.o. (ist ein KTM OEM Vergaser mit anderer Nadeldüse, deshalb keine gängige Nadelbezeichnung).

Marchald Luftfilter, Loch in der Backe.

Bearbeitet von noier
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentliche Kurve. :thumbsup:

 

vor 4 Minuten schrieb noier:

Nadel NAPE  ... (ist ein KTM OEM Vergaser mit anderer Nadeldüse...

Der mit dem halbrunden Alu-Schild im Düsenstock vor der Messing-Nadeldüse?

 

Erstaunlich, daß die NAPE-Nadel darin gut funktioniert. In den KTM-Vergaser gehören eigentlich Nadeln N5HF (fett) , N5HG (mittel) oder N5HH (mager) rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Sehr ordentliche Kurve. :thumbsup:

 

Der mit dem halbrunden Alu-Schild im Düsenstock vor der Messing-Nadeldüse?

 

Erstaunlich, daß die NAPE-Nadel darin gut funktioniert. In den KTM-Vergaser gehören eigentlich Nadeln N5HF (fett) , N5HG (mittel) oder N5HH (mager) rein.

 

 

Schuldigung. Jetzt erinnere ich mich. Der KTM-Vergaser ist auf einer meiner smallframes (mit halbrundem Schild im Düsenstock - und da ist auch eine N5HH Nadel drin. Mit etwas anderem lief dieser Vergaser garnicht.

Der Vergaser in der Lammy kommt wohl woanders her und die beim Kauf verbaute NAPE Nadel passte auf Anhieb ganz gut, so dass es keinen Grund zur Änderung gab.

 

Ich würde evtl. gerne die ND noch etwas fetter wählen um beim Gaszurücknehmen nicht zu mager zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noier:

Der Vergaser in der Lammy kommt wohl woanders her und die beim Kauf verbaute NAPE Nadel passte auf Anhieb ganz gut, so dass es keinen Grund zur Änderung gab.

 

Danke für die Korrektur. Sonst hätte mich das auch schwer gewundert. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb noier:

Und auch hier nach der HU heute morgen nochmals nach den Pferdchen geguckt.

Alles wie es soll. Optimierungspotential sitzt wohl in einem 35er Mikuni… Mal gucken...

 

Monza.pdf 224 kB · 38 downloads

 

Monza (nicht bearbeitet)

Ü: 125°, A: 190°, VA: 32,5° (wenn meine alten Aufzeichnungen stimmen)

mito 60/110

28er Keihin PWK
TSR Evo
15/46 mit LI150 Getriebe
Liedolsheim
Originalzündung (18°)

Mega. Wirklich beeindruckend:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Welchen Vergaser soll ich nehmen?

Habe auf meiner GP200 mit Monza 225 , 58/110er Welle und TSR Evo Auspuff momentan einen 30er Dellorto PHBH drauf. Damit ist aber kein Platz mehr zur Seitenhaube, um mit Luftfilter zu fahren. Welchen Vergaser soll ich nehmen, damit ich möglichst viel Platz zur Seitenhaube habe ? Soll ein Tourenmotor sein. Ansaugstutzen ist der originale der mit dem Monza-Kit geliefert wird.

Danke für Tips von Euch...

IMG_7751.JPG

Bearbeitet von rolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information