T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 16 Minuten schrieb FinGal: Banshee Kolben mit 30er KH und 70er Bohrung ...Kennst Du den Banshee? sorry, den kenn ich nicht. Es gibt wohl auch verschiedene Hersteller (Wiseco, WSM ...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Stampede: Ich fahre den Banshee Kolben jetzt schon einige Zeit in meinem Monza. Auch ab HIER mal lesen. Der WSM-Banshee-Kolben (over big bore, stroker) hat demnach nicht KH 30mm, sondern 31mm! Also QS messen. Ich verstehe nicht, warum nicht der zu 100% passende Monza-Kolben mit KH 30mm ins Körbchen geklickt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 58 Minuten schrieb T5Rainer: Ich verstehe nicht, warum nicht der zu 100% passende Monza-Kolben mit KH 30mm ins Körbchen geklickt wird. das wäre zu einfach und man müsste dann ja auch nix am Kopf ändern.. ich hab den Monzakolben mit 30mm nun schon in 5 verschiedenen Motoren in den letzten 4 Jahren verbaut. Bisher ist noch keiner kaputt.. muss also Mist sein das Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 12 Stunden schrieb Werner Amort: unten 1,5 abgedreht und 3mm kodi würdest auf 127,6 183,2 kommen weiß aber nicht ob sich das ausgehen würde, mit den Ringen oben... Danke Werner dan werd ich den mal abdrehen lassen. Das sollte passen der Kolben wäre dann exakt bündig mit dem Zylinder oben. Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen die bereits zusätzliche Bohrungen haben für die Monza Schrauben? Oder selber machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Füllboy: Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen die bereits zusätzliche Bohrungen haben für die Monza Schrauben? Passen evtl. die 3 zusätzl. Löcher vom Racetour auch beim Monza? Dann bei M.R.-Parts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 ich hab eine Kopfdichtung vom SCK, Zusatzbohrungen passen nicht 100%ig aber hindremelbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 46 Minuten schrieb Werner Amort: ich hab eine Kopfdichtung vom SCK, Zusatzbohrungen passen nicht 100%ig aber hindremelbar... Ist auf der Seite aber nur in 1mm verfügbar. Ich frag da morgen mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 M.R.-Parts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Füllboy: .... der Kolben wäre dann exakt bündig mit dem Zylinder oben. Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen ... Stimmt Deine Rechnung? Kolben bündig minus 1,2mm Zentrierbund am Kopf plus 3mm KoDi => 1,8mm QS-Höhe. Das ist deutlich zu viel. M.E. reicht Dir eine 2,5mm dicke KoDi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Du könntest Recht haben. Mit der 1,5mm Kodi habe ich aber eine QS von 1,2 gemessen wenn dann 1,5mm am Zylinder wegkommen muss eine 3mm Kopfdichtung dazwischen! Sicherheitshalber bestell ich beide! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Und auch hier nach der HU heute morgen nochmals nach den Pferdchen geguckt. Alles wie es soll. Optimierungspotential sitzt wohl in einem 35er Mikuni… Mal gucken... Monza.pdf Monza (nicht bearbeitet) Ü: 125°, A: 190°, VA: 32,5° (wenn meine alten Aufzeichnungen stimmen) mito 60/110 28er Keihin PWK TSR Evo 15/46 mit LI150 Getriebe Liedolsheim Originalzündung (18°) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 27 Pferde bei der Kurve finde ich geil. Da komme ich nicht hin. Identisches set-up bis auf den Auspuff. Welche Bedüsung fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb ace: 27 Pferde bei der Kurve finde ich geil. Da komme ich nicht hin. Identisches set-up bis auf den Auspuff. Welche Bedüsung fährst du? HD140, ND55, Nadel NAPE 2. v.o. (ist ein KTM OEM Vergaser mit anderer Nadeldüse, deshalb keine gängige Nadelbezeichnung). Marchald Luftfilter, Loch in der Backe. Bearbeitet 12. April 2019 von noier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Sehr ordentliche Kurve. vor 4 Minuten schrieb noier: Nadel NAPE ... (ist ein KTM OEM Vergaser mit anderer Nadeldüse... Der mit dem halbrunden Alu-Schild im Düsenstock vor der Messing-Nadeldüse? Erstaunlich, daß die NAPE-Nadel darin gut funktioniert. In den KTM-Vergaser gehören eigentlich Nadeln N5HF (fett) , N5HG (mittel) oder N5HH (mager) rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Sehr ordentliche Kurve. Der mit dem halbrunden Alu-Schild im Düsenstock vor der Messing-Nadeldüse? Erstaunlich, daß die NAPE-Nadel darin gut funktioniert. In den KTM-Vergaser gehören eigentlich Nadeln N5HF (fett) , N5HG (mittel) oder N5HH (mager) rein. Schuldigung. Jetzt erinnere ich mich. Der KTM-Vergaser ist auf einer meiner smallframes (mit halbrundem Schild im Düsenstock - und da ist auch eine N5HH Nadel drin. Mit etwas anderem lief dieser Vergaser garnicht. Der Vergaser in der Lammy kommt wohl woanders her und die beim Kauf verbaute NAPE Nadel passte auf Anhieb ganz gut, so dass es keinen Grund zur Änderung gab. Ich würde evtl. gerne die ND noch etwas fetter wählen um beim Gaszurücknehmen nicht zu mager zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 4 Minuten schrieb noier: Der Vergaser in der Lammy kommt wohl woanders her und die beim Kauf verbaute NAPE Nadel passte auf Anhieb ganz gut, so dass es keinen Grund zur Änderung gab. Danke für die Korrektur. Sonst hätte mich das auch schwer gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 23 Stunden schrieb noier: Und auch hier nach der HU heute morgen nochmals nach den Pferdchen geguckt. Alles wie es soll. Optimierungspotential sitzt wohl in einem 35er Mikuni… Mal gucken... Monza.pdf 224 kB · 38 downloads Monza (nicht bearbeitet) Ü: 125°, A: 190°, VA: 32,5° (wenn meine alten Aufzeichnungen stimmen) mito 60/110 28er Keihin PWK TSR Evo 15/46 mit LI150 Getriebe Liedolsheim Originalzündung (18°) Mega. Wirklich beeindruckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2019 20 ps bei 5650 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Welchen Vergaser soll ich nehmen? Habe auf meiner GP200 mit Monza 225 , 58/110er Welle und TSR Evo Auspuff momentan einen 30er Dellorto PHBH drauf. Damit ist aber kein Platz mehr zur Seitenhaube, um mit Luftfilter zu fahren. Welchen Vergaser soll ich nehmen, damit ich möglichst viel Platz zur Seitenhaube habe ? Soll ein Tourenmotor sein. Ansaugstutzen ist der originale der mit dem Monza-Kit geliefert wird. Danke für Tips von Euch... Bearbeitet 26. April 2019 von rolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Mikuni 35 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 mit supershorty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2019 Genau Tm35 mit flanschgummiansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 28er keihin ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 3 Minuten schrieb clash1: 28er keihin ! Der KEIHIN 28 PWK baut ca. 10mm länger, als der Mikuni TMX 35 (oder 32). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Ich fahre den auf dem Monza mit sacchi Knie. Aber danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Wer kastriert denn so nen schönen Zylinder mit so nem Mofa Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 1 Stunde schrieb käthe 1963: Wer kastriert denn so nen schönen Zylinder mit so nem Mofa Vergaser? Och, ich finde das Ergebnis mit dem 28er PWK eigentlich ganz ansprechend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 joa, >30PS sind mit KEIHIN 28 PWK problemlos erreichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 2 Stunden schrieb käthe 1963: Wer kastriert denn so nen schönen Zylinder mit so nem Mofa Vergaser? Lambrettisti die Ahnung haben und nicht in den 90ern hängen geblieben sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Herrlich hier. Ich kann dir gern von meiner ciao den 23iger Cp mal leihen,damit ist dein Cnc Motor bestimmt auch nicht mehr ganz so böse laut;) Aber jeder wie er mag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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