DaveDean Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Sicher ist das mit der Streuung der Zylinder richtig. Ich mag einfach lange Pleuel, um den Zylinder so tief als möglich zu bekommen. Bei meinem jetzigen Oansa waren das 118/174° auf Block nach unten. Beim vorherigen ein paar Grad mehr. Monza sollen ja eine etwas längere Laufbahn haben, in der man noch mehr mit Hub spielen kann... Bearbeitet 30. April 2018 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb JonesPK80: Bei meinem Zylinder würde ich mit 60/116 ohne Abdrehen/Höhersetzen bei 125°ÜS landen. Bei 28°VA ergeben sich 181°A, was bedeutet, den Auslass um ca. 1,6 mm nach oben zu ziehen. Das bestätigt auch mein Rechenknecht. Du brauchst aber einen anderen Kopf, weil der Kolbenunterstand bei der Kombi nur 1mm ist. vor 48 Minuten schrieb JonesPK80: Ich versuche jetzt eine 60/116er Welle aufzutreiben. Diese hier habe ich auf Anhieb gefunden, wobei ausser der Mito auch keine lieferbar ist. http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=263 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+sip+performance+_45240200 https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-116-16mm-Tameni-Race-Lambretta-GP-dl Du wirst keinen Spaß bei der Beschaffung Deiner Wunsch-Welle haben. Auch Mito hat nix. Das 116er Primatist-Pleuel gibt's bei DRT. Bearbeitet 30. April 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Vorab mal großes Lob an powo, top Kommunikation und Beratung. Er ist auch nach der 2658. frage nicht genervt (oder man merkt es nicht) mit einfahrbedüsung: 72x62 steelliner v-force mikuni 35 bgm zündung tsr evo Wie immer vielen Dank an Christoph von Rto für den Prüfstand :) kann man überhaupt nicht erkennen: 32.3ps@ 6600 34.7nm@6480 Bearbeitet 4. Mai 2018 von rod'n'roll 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Feine Kurve. P.S.: Du solltest noch die jeweilige Drehzahlen zu den PS und Nm-Peaks dazuschreiben, damit man sieht wie gut die Kurve ist. Bearbeitet 4. Mai 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Feine Kurve. Bin auch echt begeistert. Da geht allerdings noch was. Wollten ihn aber nicht quälen vorm Vernünftigen einfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 15 Minuten schrieb T5Rainer: Feine Kurve. P.S.: Du solltest noch die jeweilige Drehzahlen zu den PS und Nm-Peaks dazuschreiben, damit man sieht wie gut die Kurve ist. Editiert. Aber wie gesagt, mit wurfbedüsung 300/25/56 Mitte Zündung auf 18 grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Was / wie wurde am Zylinder gemacht / geportet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Ist komplett von powo bearbeitet. Umgebaut auf 72er Buchse mit rb25 wössner Kolben, Kopf ist ein bearbeiteter af Mammuth. Steuerzeiten müsste ich nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Wie sind die bzw. gibt es Erfahrungen mit dieser Welle? http://www.taffspeedscootercentre.com/copy-of-mazzucchelli-60mm-race-crankshaft-gp200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) So. Nun mit airbox und runter gedüst.. hd275, nd 22.5 Mir gefällt es sehr :) Bearbeitet 16. Mai 2018 von rod'n'roll 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 An meinem neuen Monza 225 Zylinder habe ich den Auslassflansch an den Auspuff angepasst. Jetzt ist er rund und unten gute 5mm höher. War in dem Glauben ein smoother Übergang ist wichtig, weil das Gemisch auch wieder vom Auspuff zurück gedrückt wird. Bis ich gestern von dieser Verjüngung zum Auslassflansch hörte die auch unbedingt nötig sei. Und andere reden von der Aufstellkante vulgo oder "Kicker" die unten stehen gelassen werden sollen. Kann der neu Monza jetzt in die Tonne???? Sollte eigentlich ein Tourenmotor werden und nicht wieder so ein Prüfstand Killer. meine Komponenten: Monza 225 mit Kolben und Kopf (april ‚17 gekauft) 60 er Wellle 116er Pleul, 35er Kehin PWK, Bullet Auspuff, AF Zündung mit Augusto 6000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Füllboy: Kann der neu Monza jetzt in die Tonne???? Sollte eigentlich ein Tourenmotor werden und nicht wieder so ein Prüfstand Killer. Pffft, einfach so fahren. Ob der Bullet allerdings die richtige Wahl ist, steht in Frage. Der kommt eher spät aus dem Knick und wenn Auslaß und Vorauslaß eher zahm sind, neigt der zu einer Kamelhöckerkurve. Bearbeitet 10. Juli 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Welchen Auspuff würdest du empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 der TSR EVO wäre grad voll angesagt... mein Monza fährt aber auch mit dem guten alten KRP3 echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 TSR EVO... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Das sehe ich wie Werner und Onkel. 1.Wahl TSR-Evo oder als 2.Wahl JL-KRP3 (Road). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 35er pwk und august müssen noch besprochen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Für beide gilt das Swinger-Motto: Alles kann, nix muß. M.M.n. würden ein 28er PWK und statischer Zündzeitpunkt on the road mindestens genau so gut performen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 fuelboy, tsr evo und krp3 liegen in der werkstatt, musste dir holen wenn du testen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 he Fülly.... Mein Motor den auf der EL Probegefahren bist stände zum Verkauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hi hab grad mal meinen monza v6 mit ner 60er welle und 116 er pleuel aufs Gehäuse gesteckt .dachte ich steh im Wald. Ohne fudi 186/136 , mit fudi 1mm sogar 192/140. Dachte das die fertigungstoleranzen nicht sooo brutal sind. Jetzt gibt's halt zwei möglichkeiten , auslass um 1,6mm hoch , dann wären es zumindest 192/136 , oder zylinder unten abdrehen, 1mm weg ,auslass 2mm hoch 190/132 Was würdet ihr machen , soll schon en tourer karakter haben.tendiere zu 190/132... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 29 Minuten schrieb vespa1981: Was würdet ihr machen , soll schon en tourer karakter haben.tendiere zu 190/132... Für einen Tourer brauchst Du weder so viel Auslaß noch so viel Überströmzeit? Welle 58/116 Zylinder unten 1,5mm abdrehen (oder Gehäuse entspr. runterplanen). Auslaß nicht höher fräsen, allenfalls im VA-Bereich etwas breiter fräsen. => A 179,1°, Ü 125,9°, VA 26,6° Prima Stuerzeiten für einen TSR-Evo, KRP3 oder auch eine Brotdose. Der Kolben schaut halt ca. 1,7mm oben aus dem Zylinder raus => spezieller Kopf oder dicke Kopfdichtung erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Danke für das Angebot Onkel aber mein Motor muss fertig werden ich hoffe der läuft dann ähnlich gut wie deiner! schmidy den Auspuff würde ich gerne testen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Am 11. Juli 2018 um 08:24 schrieb gravedigger: 35er pwk und august müssen noch besprochen werden. Ich persönlich finde meinen 35er AS auf dem Monza sehr laut und habe zu wenig Platz zur Haube um nicht offen zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb vespa1981: Hi hab grad mal meinen monza v6 mit ner 60er welle und 116 er pleuel aufs Gehäuse gesteckt .dachte ich steh im Wald. Ohne fudi 186/136 , mit fudi 1mm sogar 192/140. Dachte das die fertigungstoleranzen nicht sooo brutal sind. Jetzt gibt's halt zwei möglichkeiten , auslass um 1,6mm hoch , dann wären es zumindest 192/136 , oder zylinder unten abdrehen, 1mm weg ,auslass 2mm hoch 190/132 Was würdet ihr machen , soll schon en tourer karakter haben.tendiere zu 190/132... da hilft wenn man ehrlich ist nur noch ne 64mm Welle.. war bei mir auch ned anders um mit dem Timing auf ein Tourenfreundliches Nivo zu kommen. darum sage ich ja auch immer !! Zuerst Zylinder kaufen.. und dann est die Welle !!! Edith fügt noch hinzu... 64er Welle, Zylinder unten 3mm abnehmen.. oben 3mm kodi..dann hättest 128° Überströmer bei 28VA wenn den Auslaß um 2mm hoch ziehts... generell würde ich unten nur 2,8 abnehmen und oben 3mm Kodi montieren damit die Verdichtung bei 64 hub nicht zu hoch wird... Bearbeitet 13. Juli 2018 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 und wo gibts haltbare 64er wellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom: 64er Welle, Zylinder unten 3mm abnehmen.. Hoffentlich ist die Laufbuchse dafür lang genug, damit die Kolbenringe nicht ausfedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: und wo gibts haltbare 64er wellen? Wie wär's mit ner Emperor-Welle mit Exzenterzapfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Ich hab noch 2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Füllboy Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Sind die Zylinder echt so unterschiedlich dass es nötig ist abzudrehen oder so fette Dichtungen zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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