Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

Ist das auschliessen der Kolben mit den mittigen Pins ein reines Angstthema oder ist das auch irgendwo begründet bzw. erfahren? Ein paar Seiten vorher gabs ja die Aussage (Brosi?!) dass das so bei mehreren Herstellern läuft.

Ich frage, weil ich noch ein Ersatzkit im Regal liegen habe. Mit mittigen Pins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ace:

Ist das auschliessen der Kolben mit den mittigen Pins ein reines Angstthema ....

Ich meine, JA

vor einer Stunde schrieb ace:

.... oder ist das auch irgendwo begründet bzw. erfahren?

Erfahrung gibt's vom Gegenteil: Der mittig gepinnte Meteor-Kolben läuft auch im Oansa.:whistling:

225-Monza_im_UT.jpg.71d5b3368f8b5ff4ca2b2000c03efae1.jpg

 

Warum sollte er das im Monza nicht? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja freilich, bei der aktuellen Monza-Version, wo der Ringstoß (wie Powo das so schön beschrieben hat) seitlich gegen den mittigen Steg rumpelt, geht's nicht.

Siehe auch bei IMOLA

 

Möglw. habe ich die Frage vom ace auch falsch verstanden. :rotwerd:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Cylander noch nicht gesteckt und gehe davon aus, daß sich die Ringstösse mittig unter der Nase im Boost befinden. Wenn dem so ist ist für mich eben offen, ob der Ring tatsächlich so weit ausfedert, daß man das nicht fahren sollte? Oder wie bei Husquarna eben passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ringstöße sind NICHT mittig und der UNTERE Ring  unterläuft die Nasen komplet sobald du über 58 Hub fahren willst... wird bei dir nicht anders sein als bei den letzten 5 Monzas wo ich verbaut habe..

Darum bekommt man auf Nachfrage bei Tino die tolle und höchst professionelle Antwort das man den unteren Ring halt einfach weglassen soll....:cheers:

und bitte hört endlich mal mit diesem Husquarna "Müllgebrable" auf... das ist eine Lambretta und gut ist ! da dürften die Ringstöße gern mal passen. So wie das bei den ersten Kolben auch war die ausgeliefert wurden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Aus italiener Sicht könnten die Tedesci auch mal mit diesem Langhub-Müll aufhören. Mit der Lambretta-Kurbelwelle (58mm Hub) paßt das doch mit den Ringstößen einwandfrei.  :-D

wobei es da aber auch nur passt wenn du mit 118Grad Überströmer zufrieden bist oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wäre mir gar nicht sicher, dass die plättchen zwingend wo anschlagen müssen/ sollen. meine müssten schon über den punkt ihrer flexibilität gebogen werden um wo anzugehen. bei mir reicht ein auf 3mm geplanter spacer ohne exzenter.

am ansauger hab ich aber etwas material zum rahmen abgenommen

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hola caballero:whistling:

 

Imho ausgehend davon das der gasstrom wahrscheinlich verteilungsmaeszig eher oben distribuiert ist und net uniform schoen verteilt rausblaest nehme ich an das dies eine absichtliche formgebung ist die gegebenfalls (traue bzw will ich dem sacchi aber net unbedingt zugestehen) mittels flusspruefungen (flowbench) bzw mittels CFD (fluid, floXpress etc) ermittelt wurde.

Dies um entweder den volumensstrom zu erhoehen oder die vel verteilung zu homogenisieren was eigentlich eh auf's Gleiche rauskommt.

 

Saludos

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt logisch was du schreibst...

angeblich hat ja bei dem V6 Ultimate der Herr Edmonds seine Hände mit im Spiel gehabt

 

diese und ähnliche Auslassformen habe ich schon bei anderen Fremdzylindern gesehen, allerdings ging die dann auch noch in den Krümmer über....

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yamawudri:

... um entweder den volumensstrom zu erhoehen oder die vel verteilung zu homogenisieren was eigentlich eh auf's Gleiche rauskommt.

Es könte das alte Thema "Kicker am Auspuffflansch" bedienen. Guckst Du weiter vorn ab da: KLICK :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information