Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

offtopic: wollt mir gleich die NSR von deinem link ziehen...aaalder 18,95 Porto nach Ö, die sind ja mit dem Mopped schon ein wenig zu oft gegen die Mauer gefahren :-D Dann eben nicht...

noch mehr OT: Der Kaufpreis ist bei dem Zustand auf dem Bild auch zu hoch. Die gibt´s ja recht häufig auf ebay. Ich hab zB für eine optisch absolut neuwertig 5? bezahlt. Da wär selbst ein hohes Porto nach Ö noch zu verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

das ist die mebrane die auch im 126cc, M1L vonm quatrini drinnen ist.. finde ich da schon net so toll.. was soll die aktuell nochmal besser können als die origionale ?

Jolly Moto ist in der 2 taktszene sehr bekannt als hersteller guter anlagen. die anlage für serie II haben der lummy und ich mal vor 3 jahren versucht zu bekommen. also fix bei jolly moto bestellt und dann in regelmässigen abständen nachgefragt.. nach gut 1 jahr warten dann das thema "beerdigt". warum das damals net geklappt hat kann ich aber auch net sagen..

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schonmal jemand vom Tino in Anspruch genommen?

ReNicasil Service for the IMOLA & MONZA barrels

Everybody know the Nicasil lining assure a long life and a low friction to the Alloy/Nicasil barrels consenting to reach very interesting performances, very far from the performances of the traditional Cast Iron barrels. We have now IMOLA barrels with over 30.000 km (18.500 miles) and it seems it's not at the end of their life.

Now we are looking ahead and for all the IMOLA and MONZA users, to reduce the maintenance costs, we propose "ReNicasil Service" . It's consist in relining plus a complete piston kit (with a proper clearance) for Lambretta engine, the cost is just 80 £, shipping included.

How much do you spend to rebore your original Cast Iron barrel? Send to us your IMOLA or MONZA barrel and you will see it back, in 15 days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die mebrane die auch im 126cc, M1L vonm quatrini drinnen ist.. finde ich da schon net so toll.. was soll die aktuell nochmal besser können als die origionale ?

Jolly Moto ist in der 2 taktszene sehr bekannt als hersteller guter anlagen. die anlage für serie II haben der lummy und ich mal vor 3 jahren versucht zu bekommen. also fix bei jolly moto bestellt und dann in regelmässigen abständen nachgefragt.. nach gut 1 jahr warten dann das thema "beerdigt". warum das damals net geklappt hat kann ich aber auch net sagen..

O

könnte damit zusammenhängen dass jolly moto im endeffekt, so wie's aussieht, wieder mal ein herr ist der das ganze mehr oder minder im alleingang macht. er selbst hat jetzt nicht wirklich einen vertrag mit rollern, ist also nicht persönlich an einer lösung der unverhältnissmäßig aufwändigen lambrettageschichte interessiert. ich denke er macht, wenn überhaupt roller, dann lieber die aktuelleren sachen. er schweißt zum beispiel sowohl für tcr als auch für 2fast die automatenschnellfahrgeschichten, die bestehen halt aus 10-12 segmenten mit reichlich platz außen rum, da muß man sich nicht krumm machen um an anbauteilen vorbei zu kommen, und die dinger kosten am ende 488,- euro oder so. iss halt mehr kohle in weniger zeit verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die mebrane die auch im 126cc, M1L vonm quatrini drinnen ist.. finde ich da schon net so toll.. was soll die aktuell nochmal besser können als die origionale ?

nix, das is ja die Originale, nur noch nicht zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schonmal jemand vom Tino in Anspruch genommen?

ReNicasil Service for the IMOLA & MONZA barrels

Everybody know the Nicasil lining assure a long life and a low friction to the Alloy/Nicasil barrels consenting to reach very interesting performances, very far from the performances of the traditional Cast Iron barrels. We have now IMOLA barrels with over 30.000 km (18.500 miles) and it seems it's not at the end of their life.

Now we are looking ahead and for all the IMOLA and MONZA users, to reduce the maintenance costs, we propose "ReNicasil Service" . It's consist in relining plus a complete piston kit (with a proper clearance) for Lambretta engine, the cost is just 80 £, shipping included.

How much do you spend to rebore your original Cast Iron barrel? Send to us your IMOLA or MONZA barrel and you will see it back, in 15 days.

ich nehme an er lässt die dinger da beschichten wo er auch die neuen beschichten lässt. in anbetracht der tatsache dass da der kolben dabei ist finde ich den preis ziemlich geil. das sind 120 euro, davon geht ja wohl grob die hälfte auf den kolben, der rest ist in etwa dass was ich hier für einmal bohren und honen zahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an er lässt die dinger da beschichten wo er auch die neuen beschichten lässt. in anbetracht der tatsache dass da der kolben dabei ist finde ich den preis ziemlich geil. das sind 120 euro, davon geht ja wohl grob die hälfte auf den kolben, der rest ist in etwa dass was ich hier für einmal bohren und honen zahle.

vorallem, wenn es wirklich nur 15 Tage dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsächlich in der lieferbarkeit des monzas

wobei die monzakolben auch erst in produktion sind

ansonsten sind die wirklich verdammt ähnlich

cool ist halt dasses den monza auch in ner längeren 62mm hub version gibt

der monza hat auch ein bissl mehr fleisch an den überströmern

dann gäbs den monza noch mit 3 zusätzlichen stehbolzen am kopf, muss man jetzt nicht haben ein gscheider kopf dichtet auch so ab

dafür wird er oansa bei guilardini gegossen und ist perfekt verarbeitet

und wenn der 225er monza wirklich nur mit der kleinen imolamembran geliefert wird, herscht wohl auch da handlungsbedarf

wie gesagt mein monza soll in 10 tagen hier dann kann ich genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stefan gibs was neues von deinem Monza200?

wenns auch nur bilder wären

meine letzten Infos waren dass bei meinem Kit noch die Stehbolzen fehlen, jedoch auch die müssten mittlerweile längst verfügbar sein, muss mal wieder ne mail schreiben

hab mir jetzt aber sicherheitshalber nen nackten TS1 ersteigert um mein in der Signatur erklärtes Ziel08 zu erreichen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan gibs was neues von deinem Monza200?

wenns auch nur bilder wären

meine letzten Infos waren dass bei meinem Kit noch die Stehbolzen fehlen, jedoch auch die müssten mittlerweile längst verfügbar sein, muss mal wieder ne mail schreiben

hab mir jetzt aber sicherheitshalber nen nackten TS1 ersteigert um mein in der Signatur erklärtes Ziel08 zu erreichen :-D

ja, hab alles komplett da, Kolbenringe fehlten noch, die wir aber dann von Wiseco genommen haben, eventuell baue ich das alles am Wochenende mal zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information