Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

Der 225er wird auch langen. :-D

PM ist raus.

Und als Warnung noch für alle, die der Kolben-Libertinage nachgayhen wollen:

ANYONE CAN TELL STORIES, BUT LIES HAVE SHORT LEGS

We wish to inform our customers that the pistons we supply with our well-known kits IMOLA and MONZA are to be considered far superior to any other for their lightness, reliability and solidity.

Some Japanese-made pistons, no longer produced, are offered as an alternative, but they are heavier and more expensive and do not offer any advantage. When used, the Japanese pistons cause vibration, because they are not specifically designed for the structure of the Lambretta shaft. As a consequence, according to comparative tests carried out, we advise not to use them, as their performance and durability are not guaranteed.

[...]

:-D

Zur "offiziellen" Preisliste für "Original-Zubehör geht es übrigens hier.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pm ist raus.

meine auch (werner hat ja sein postfach zammgräumt :-D )

ja, ich glaub wegen 58er brauchst garnicht fragen, alle 62,

weil material kann man ja immer noch vorort abtragen lassen, gell potschal.

(eh`titte meint noch: sorry lacknase beinahe zeitgleicher post,

natürlich darfst du einen 58er haben)

Bearbeitet von crazyduck68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um den platz geht´s mir net.....

nur warum sollte ich so veraltete technik kaufen ? ich hab doch das original. fahre das seit 4 jahren sehr problemlos und mit ausreichend druck am rad... da sehe ich echt keine bedürfnisse mir sowas zu kaufen... dann lieber wiedermal über ne nette fremdzylindergeschichte nachdenken wo der zylinder von haus aus mal 50 oder 60PS abkann und den dann passend drosseln durch den einbau in den lammymotor!

Winterprojekt 2008 würde ich sagen :-D

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch mal wieder sonnen toppig wo irgendein virtuelles, nie benutztes, krummes oppateil hochgesprochen wird, die signatures alle auf 'ts1 killer' geaendert werden, jeder rumfrayst wie nen weltmeister, dann mit gro3er nasenparade vom rotbesudelten pruefstand geschoben wird und schlie3lich reumuetig mit eingezogenem schwanz zum oansa zurueckgekrochen wird. einzig lacknase bekommt durch glueck, hartnaeckigkeit und 24/7 support von lokalen zylinderschleifereien plus einer priese hilfe von ganz oben nen einigerma3en laufenden roller hin, der zwar ueber die alpen kommt aber alle 100m den vergaser abwirft.

in der zwischenzeit stolpert hans guenther uebern nen motor, der oansa rutscht drauf, schmiddy baut das teil im vollsuff ein, lars bestimmt mit stetoskop die zuendkerze und er drueckt 10 pferde mehr. aber nur im 1. gang weil der schaltzug gerissen ist.

soll ihc zu flame & sinnfrei verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, kinder - kaum bin ich auf urlaub im offline gehts schon rund. häng mich da noch drann mit einem 62er monza ohne allem. danke. pm folgt.

hab ja schliesslich gestern 3 stunden lang die werkstatt aufgeräumt. jetzt ist auch wieder platz im regal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der monza macht nur in der rohversion und nur mit 62er welle sinn, und zwar nur weil die kanäle dann kleiner sind als beim onasa und man mehr freiheit zum fräsen hat, alles andere ist doch sinnlos, oder nicht.

und bei dem preis kann man dann doch wieder den onkel oistheereichler machen und in die fremdenfreundlichkeit reingehen.

gruss

edith mag den mod der es verschoben hat

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sinnlos oder net liegt wohl auch am preis

wenn da ein asso-oanserkolben geliefert wird

mit passenden kopf, bereits zentriert, allen stehbolzen und natürlich membrane und ansauger, und wenn dann das komplette kit net mehr kostet als ein oanser, seh ich da schon ne alternative drinn

auch in der 58er version

vom potential nehmen sich die dinger net viel sag ich mal

standartmäßig scheint der monza die minimal kleineren kanäle zu haben aber mit mehr fleisch zum wegfräsen als ein oanser!

und in der 62er version liegt der vorteil v.a. in der länge

beim oanser tut man sich ja teilweise schon eher scher ne langhub also 62mm sinnvoll unterzubringen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so antwort ist da

Tino verwendet Kolben von ner Husquarna in kombination mit ein 116er pleuel (haben die 18er oder 16er bolzen?)

den Kit gibs in der normalen Version und einmal mit nen Kopf der mit 7 Schrauben fixiert wird, keine Ahnung wie das dann aussieht, Warscheinlich halt ala Zirri...

schreib dann gleich ein paar PMs

pms sind raus

ich hoffe die mehrere empfänger-funktion funktioniert...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der husquarnakolben in der 62er version hat ja wohl nen 18er bolzen

tino verwendet glaube ich 2 buchsen wie aufn bild oben zu sehen

wo bekomm ich ein pleuel in 18x22x116?

bei den motocrossversendern gibs überall nur das banshee Pleuel mit 16er bolzen und 115 lang angezeigt...

oder hat schonmal wer so buchsen gefahren wie "sicher" ist sowas?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information