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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Muckl.

 

Die Aluteile der Schwinge nicht mit Korund strahlen lassen. Wird erstens grob wie die Sau und zweitens wird das Strahlgut auch gerne für Stahlteile verwendet.

Sprich der Stahlabrieb wird in die Alu-Oberfläche geschossen. Das ist bei mir schief gegangen....und ich durfte alles nochmal Glasperlstrahlen.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Werte Ape-Piloten,

mal wieder ein neues Problemchen bei dem ich Eure Hilfe brauche.

Meine Ape fährt wunderbar, Standgas passt, allerdings wenn sie warm wird (nach ein paar Kilometern) ändert sich das Standgas und sie geht aus! Das seltsame daran ist das sie sich dann nicht mehr starten lässt! Mehrmals Zündkerze getauscht, Zündfunke ist da, Sprit auch. Habe mal zum Testen den Benzinfilter ausgebaut, daran lag es auch nicht! Hat mir einer einen Tipp? 

Grüße

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hallo,

 

bin grad auf dieses topic gestossen und in der überschrift gehts ja auch um beschaffung einer APE.

ich bin schon des längerem im besitz einer ape ab3 in originalzustand mit ein paar fehlteilen und möchte diese jetzt verkaufen.

hat vielleicht irgendjemad interesse daran ?

 

grüsse

 

andi

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Erst mal Danke für die Antworten! Das mit der Tank-Entlüftung hatte ich auch schon in Verdacht... Und natürlich auch schon überprüft... Leider war's das nicht!

Zündspule ist zwar Bakelit, aber neu und auch überprüft....noch 'ne Idee ?

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Ist eigentlich typisch für ein Zündspulenproblem. Springt sie denn nach ca. 10-15 min wieder an?

Hatte bei mir das gleiche Problem, auch mit neuer Bakelitspule. Hab dann ne Zündspule von ner 50'ger  rein und schon gings problemlos. Die neuen Bakelitspule sind Nachbauten und taugen meist nicht viel. Viel Glück

Gruß 

Hans-Jürgen

 

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Wenn du dir was gutes tun willst, kauf dir eine Beru ZS215, die du neben dem Motor wo an den Rahmen schraubst. Kostet allerdingsum die 50€, was sich aber rentiert. Ansonsten wie schon beschrieben eine kleine für die Vespa 50, allerdings sind da auch sehr viele asiatische Nachbauten am Markt mit zweifelhafter Qualität. Also nach OEM Qualität schauen.

 

Gruß

Hans-Jürgen

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Am ‎10‎.‎03‎.‎2012 um 13:21 schrieb V-Nuova125:

Ein Komplettsatz ist noch da

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  • 2 Wochen später...

Hallo Hans-Jürgen,

hallo Linamera,

 

ein kleines Update: Beru Zündspule verbaut & auch gleich Zündkabel mit Stecker getauscht ( ist jetzt halt nichtmehr original, aber was soll`s ), dann auf besser Wetter gewartet und gestern Abend endlich kein Regen! Bin eine Stunde ohne Probleme gefahren und hab das Schätzchen mehrfach neu gestartet! EINWANDFREI ! :-D

Vielen Dank noch mal für den Tipp! Jetzt kann der "Sommer" kommen...

 

Grüße

Stephan

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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