Zum Inhalt springen

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am ‎29‎.‎11‎.‎2017 um 06:12 schrieb peanut:

Guten morgen,  :-)

 

Ich überhole gerade einen AE Motor mit e-Starter, nun fehlen mir noch folgende Teile:

 

Primär Rep Kit

Kickstarteranschlaggummi

 

Wäre froh über Input zur Beschaffung, danke

 

Gruss peanut

 

 

Hallo,

 

diese Teile habe ich inzwischen erhalten bzw. gefunden :-D. Was mir nun noch fehlt ist die Info welche Dimensionen  der Keilriemen hat? und wieviel die 12V Batterie an Ah braucht.... dann bin ich komplett:wheeeha:

 

Danke vorab für eure Hilfe

 

 

gruss

peanut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peanut,

 

also der Riemen ist ein SPZ 670, die Spannung musst du mit den Distanzscheiben der oberen Riemenscheibe einstellen.

Batterie 12V-19Ah z.B:

DELO BATTERIE SAE 190A
12C16A-3B 51814 12V/19AH

hoffe das hilft dir weiter

Grüße

Hans-Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

.....Endlich rennt die Kiste:cheers:jetzt fehlt nur noch ein passender Wischermotor 12v. Woher bekomm ich so einen passenden... Auf Ebay oder Amazon finde ich welche aber mit den Abmessungen klappt es nicht .... und mein Ape Händler meines Vertrauens hat keinen mehr

 

 

Danke und Gruss

peanut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was neues gibt es. Das Handschuhfach aus Blech für Ac1 und Ac2. Mit den Rundungen und Sicken wie das originale. Auf den Bildern das gestrahlte matte ist das Original. unten bzw rechts in den Bildern.

Kostet 100 €

Gruß Jürgen

P7060007.JPG.ec01b880d87c9f545d95e1021b71bcee.JPGP7060006.JPG.8bba9e54a99f8e7791dbb03e2cd1d5a6.JPGP7060005.JPG.5256accbb390f907bed80f2c89e44dd8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

keine Ahnung, ob das hier reingehört, oder ich ein  eigenes Topic aufmachen sollte....

 

Bin nach einem Südtirol Urlaub infiziert und suche jetzt ne TL4T oder TL6T....  wo sucht man(n) sowas das am Besten? Ebay-Kleinanzeigen, Mobile,  Autoscout----  hier im Forum ?????

 

Freue mich über Anregungen !!!

 

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Werkzeugfach Scattolini

Ich setz das mal hier rein weil unter Vespa Teile findet das niemand

 

ich hab mal wieder was nachfertigen lassen und zwar das Werkzeugfach unter der Pritsche von Scattolini. Einfach zum drunter schrauben, passt natürlich auch unter Originalpritschen.

Einfach Hebel nach oben öffnen und dann geht der Deckel mit den original Sicken auch schon auf. Wird mit einem Vorhängeschloß verschloßen.

Scatollini ist ein Hersteller aus der Nähe von Verona der nicht nur für Piaggio sondern auch für Lambretta und Moto Guzzi Aufbauten und Koffer gebaut hat. Gibt es übrigens immer noch und bauen jetzt LKW Aufbauten

Wen wer eins möchte 95 € plus Versand

P8120026-001.thumb.JPG.cfc2045a229c43f6b52a514411ab46d4.JPGP8120027-001.thumb.JPG.682a4e20bd3f9d81be127588db5b4453.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine Frage in die Ape-Gemeinde: Hat jemand schon mal eine "D" Dichtung aus dem Fahrzeugbau an der Ape ausprobiert? Ich habe ein bischen Bedenken, daß der beschriebene 19x6 Moosgummistreifen diese fiesen Spaltschwankungen wirklich ausgleichen kann...

 

Statt diesem 19x6 Moosgummi dann das:

D-Dichtung 10x8.jpg

 

Edit: ...also meine 15x6 Moosgummidichtung schafft es nicht die "bessere" Tür überall vernünftig abzudichten. Das "D" wäre also vielleicht doch eine pragmatische Lösung, die AC & AD Türen dicht zu bekommen.

Bearbeitet von volker
neue Erkenntnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jürgen, - oh Du mein Retter in Ape-Fragen! :-)

 

Ich bastel mir gerde eine Luftumlenkung in den Federkern der Sitzbank...Ist noch ein bischen hin, bis ich es fertig habe. Aber wenn ich eh gerade an der Sitzbank am neu machen bin, dann will ich den Gimmik einfach mal probieren. Sitzheizung... hat jetzt erst mein Skoda, den wir uns letztes Jahr gekauft haben...und dann die Ape! :alien::cool:

 

Gruß,

 

Volker

20180912_194814.jpg

20180913_094117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, September 14, 2018 um 16:24 schrieb ercolino:

Stutzen ist ca 57/58 mm, also Schlauch sollte dann 60 haben, wird ja mit einer Schelle geklemmt

Gruß jürgen

Danke Jürgen! 

Ich werde mir mal so ein Rohr biegen und fleißig 'cut-and-turn' machen. Bin gespannt wie gut das klappt...

 

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Es wird kühler, darum wird auch bei mir das Thema Kabinenheizung aktuell. Frontscheibenheizung hab ich kürzlich eingebaut.

Da es aber bei meiner AC1 relativ grosszügige Spaltmasse hat an den Türen, wäre etwas warme Luft drinnen nicht schlecht. 

 

Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

 

Danke im voraus! 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, September 18, 2018 um 20:39 schrieb Vespa Service:

Hallo Leute!

 

Es wird kühler, darum wird auch bei mir das Thema Kabinenheizung aktuell. Frontscheibenheizung hab ich kürzlich eingebaut.

Da es aber bei meiner AC1 relativ grosszügige Spaltmasse hat an den Türen, wäre etwas warme Luft drinnen nicht schlecht. 

 

Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

 

Danke im voraus! 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Fabi

Ich kann die Tage von dem Mechanismus in meiner AD1 Fotos machen. Für die Klappe ist aber soweit ich das überblicke der Auslaß und der Krümmer weit zur Seite gedreht worden. Daß der Auslaß von Deiner AC1 mittig liegt, wird die Warmluftausbeute wahrscheinlich gering ausfallen lassen.  

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, September 18, 2018 um 20:39 schrieb Vespa Service:

 

Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

...hab gerade gesehen, daß am Leitblech noch was verbogen ist. Dashalb öffnet die Klappe nicht vollständig...es spielt sich alles auf der Höhe der oberen 4 Kühlrippen vom Zylinder und dem Zylinderkopf ab. 

Viel Spaß beim Knobeln!! :thumbsup:

20180922_112217.jpg

20180922_112044.jpg

20180922_112521.jpg

20180922_112106.jpg

20180922_112135.jpg

20180922_112155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von der Schlauchbefestigung kurz vor der 'Motorhaube' hilft mir weiter. Das Ding fehlt bei mir. 

 

...andere Frage... wie aufwändig ist es so einen Generator noch dranzubauen? Was muß alles getauschst werden, bis man das drangebaut hat und eine extra Batterie laden kann?!? :satisfied:

 

/Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2011 um 14:20 schrieb V-Nuova125:

http://www.germanscooterforum.de/topic/115200-ape-sammeltopic-fur-beschaffung-und-restaurierung/page__view__findpost__p__1066277938

Zur Erinnerung !

Einen Satz Frontscheiben und einen Satz Seitenscheiben habe ich noch zum abgeben

4 Satz Seitenscheiben hab ich noch gefunden..

Wenn wer interesse hat bitte per PN melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information