Jump to content
andreasnagy

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)

Recommended Posts

Jetzt, wo Du mich erwähnst, lese ich mit, ansonsten eher kaum. Ich kann mir vorstellen, dass einer der Mods alles mögliche ins Sammeltopic packt und mache mal drauf aufmerksam, dass das suboptimal ist :satisfied:

Keine Bange also, wir werden das wieder irgendwie in eurem Sinne sortieren.

Edit: ich habe mal einige Ape 50-Beiträge wieder rausgeschoben und den Titel zurückgeändert/präzisiert (passt der Titel so wieder?)

Edit2: das allumfassende Ape 50-Topic gepinnt, mit TM/TL ergänzt und ein paar Topics dorthin verschoben.

Edited by thisnotes4u
  • Like 1

Jetzt, wo Du mich erwähnst, lese ich mit, ansonsten eher kaum. Ich kann mir vorstellen, dass einer der Mods alles mögliche ins Sammeltopic packt und mache mal drauf aufmerksam, dass das suboptimal ist :satisfied:
Keine Bange also, wir werden das wieder irgendwie in eurem Sinne sortieren.

Edit: ich habe mal einige Ape 50-Beiträge wieder rausgeschoben und den Titel zurückgeändert/präzisiert (passt der Titel so wieder?)
Edit2: das allumfassende Ape 50-Topic gepinnt, mit TM/TL ergänzt und ein paar Topics dorthin verschoben.

Danke für die Mühe - aber ähhhhhhhh - Nö.
Ape 50 und TM haben fast so viel gemeinsam wie ein 911er und ein Porsche Trecker...
Ich fahre zB. Selbst nur Ape 50 und kann dir bei der TM vielleicht noch sagen, wo du den Zündschlüssel reinstecken musst...

;-)

Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ape 50 und TM haben fast so viel gemeinsam wie ein 911er und ein Porsche Trecker...
Ich fahre zB. Selbst nur Ape 50 und kann dir bei der TM vielleicht noch sagen, wo du den Zündschlüssel reinstecken musst...

default_gsf_wink.gif&key=876c618123fbc0d1ea342150912bec43d7b79c4fd6a788cf7c82ba8376037fbd

Jan

Anregung:
Wenn schon Sammeltopics, dann würd ich hier nur ne grobe Unterscheidung machen - sonst wird das zu viel Gedöns.

- Elektrik Topic so lassen
- ape 50 über alle Baujahre
- restauro Topic lassen für die „alten großen“
- ein Topic für TM, Diesel, Kipper, Callesino.

Also im Prinzip nur drei Sachen: die kleinen, die großen und die alten.

Sollte es genauer werden gibt es dazu ja Spezielle Foren...

Schöne Grüße,
Jan

vor 11 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hm, dann hätte ich doch lieber vorher hier nachfragen sollen. Ich hatte mal bei das-apeforum.de nachgesehen und dort haben sie ein Subforum "Piaggio Ape 50". In diesem Subforum standen dann auch Topics zu TM und TL, genauso wie im schon lange existierenden " allumfassenden Ape 50-Topic" auch Beiträge zu TM/TL stehen.

Daher hatte ich das letztgenannte Topic dann mit TM/TL ergänzt (ich hätte halt vielleicht besser nach Ape50 auch einen Schrägstrich machen sollen.

Dann nehme ich eben das TM/TL wieder raus und die Leute posten trotzdem zu TL und TM dort? Also

vor 11 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

- ape 50 über alle Baujahre

Ich würde jetzt keine Sammeltopics erfinden wollen, die beiden, die jetzt gepinnt sind gibt es ja schon sehr sehr lange. :satisfied:

Ich hab mich hier und generell aus diesem Forum ja mittlerweile fast völlig zurückgezogen, aber da muss ich meinen beiden Vorrednern 100%tig zustimmen!

Es war von mir nie daran gedacht 50er oder Motor-hinten-Modelle zu betrachten!!

Dass hier Moderatoren plötzlich völlig unmotiviert inhaltlich rumeditieren ist für mich genauso unverständlich wie in der Vergangenheit das völlig passive Verhalten derselben Personen, wenn Leute verbal in den Schmutz gezogen und runtergemacht werden.....

Man wird nie völlig verhindern können, dass neue Themen eröffnet werden, die nicht zum  Unterforum passen, ganz gleich, wieviele Unterforen  noch aufgemacht werden.

Das ist in APE-Foren auch nicht anders...

@andreasnagy

Du hast aber schon verfolgt, dass einer meiner Kollegen da etwas übereifrig war und ich mittlerweile fast alles rückgängig gemacht habe ;-)

Und zu Deinem zweiten Punkt: ich kann Dir gerne mal eine Zusammenstellung machen, wie zahlreich die Beiträge waren, die sich gegen Dich richteten und die ich ausgeblendet habe. Ausserdem seitenweise PNs, die ich mit Deinen "Feinden" geführt habe und in denen ich für Dich Position bezog.

Das nenne ich also verschobene Wahrnehmung, mir da "völlig passives Verhalten" vorzuwerfen und deshalb begrüße ich es mittlerweile, dass Du Dich weitgehend in Deine Facebook-Blase zurückgezogen hast :mad:

• Like 1

Lampenring Habe ich neu NOS da, die mit den zwei Haltern 35 € , Lampenkörper zur Zeit nichts. Gruß jürgen

vor 55 Minuten hat ercolino folgendes von sich gegeben:

Lampenring Habe ich neu NOS da, die mit den zwei Haltern 35 € , Lampenkörper zur Zeit nichts. Gruß jürgen

Hallo Jürgen

den Lampenring mit den zwei Haltern nehme ich gerne. 

Wie kann ich dich am besten kontaktieren?

gruss Fabian 

Gentelmen, I have just purchased an AC2 calessino without the back.I want to build a wooden rear,. does anyone have the measurements? I also need to purchase a pair of rear mudgauards or if anyone has dimensions I can get them made, thanks

Bin auf der Suche nach neuen Zahnrädern und Ketten für meine AC4.  Meine Zahnräder haben Karies und die Ketten lösen sich auf... 

Hat evtl jemand die Spezifikation für die Ketten zur Hand?

Ich suche eine Radiokonsole für eine Ape ZAPC80, also den Unterbau für Radio und 2 Boxen.

Hat jemand noch sowas rumliegen, fällt ständig drüber und brauchts nicht mehr???

Neu kaufen mag ich jetzt nicht unbedingt...