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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am ‎29‎.‎11‎.‎2017 um 06:12 schrieb peanut:

Guten morgen,  :-)

 

Ich überhole gerade einen AE Motor mit e-Starter, nun fehlen mir noch folgende Teile:

 

Primär Rep Kit

Kickstarteranschlaggummi

 

Wäre froh über Input zur Beschaffung, danke

 

Gruss peanut

 

 

Hallo,

 

diese Teile habe ich inzwischen erhalten bzw. gefunden :-D. Was mir nun noch fehlt ist die Info welche Dimensionen  der Keilriemen hat? und wieviel die 12V Batterie an Ah braucht.... dann bin ich komplett:wheeeha:

 

Danke vorab für eure Hilfe

 

 

gruss

peanut

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Hallo peanut,

 

also der Riemen ist ein SPZ 670, die Spannung musst du mit den Distanzscheiben der oberen Riemenscheibe einstellen.

Batterie 12V-19Ah z.B:

DELO BATTERIE SAE 190A
12C16A-3B 51814 12V/19AH

hoffe das hilft dir weiter

Grüße

Hans-Jürgen

 

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  • 1 Monat später...

.....Endlich rennt die Kiste:cheers:jetzt fehlt nur noch ein passender Wischermotor 12v. Woher bekomm ich so einen passenden... Auf Ebay oder Amazon finde ich welche aber mit den Abmessungen klappt es nicht .... und mein Ape Händler meines Vertrauens hat keinen mehr

 

 

Danke und Gruss

peanut

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Und noch was neues gibt es. Das Handschuhfach aus Blech für Ac1 und Ac2. Mit den Rundungen und Sicken wie das originale. Auf den Bildern das gestrahlte matte ist das Original. unten bzw rechts in den Bildern.

Kostet 100 €

Gruß Jürgen

P7060007.JPG.ec01b880d87c9f545d95e1021b71bcee.JPGP7060006.JPG.8bba9e54a99f8e7791dbb03e2cd1d5a6.JPGP7060005.JPG.5256accbb390f907bed80f2c89e44dd8.JPG

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  • 2 Wochen später...

keine Ahnung, ob das hier reingehört, oder ich ein  eigenes Topic aufmachen sollte....

 

Bin nach einem Südtirol Urlaub infiziert und suche jetzt ne TL4T oder TL6T....  wo sucht man(n) sowas das am Besten? Ebay-Kleinanzeigen, Mobile,  Autoscout----  hier im Forum ?????

 

Freue mich über Anregungen !!!

 

:cheers:

 

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  • 3 Wochen später...

Werkzeugfach Scattolini

Ich setz das mal hier rein weil unter Vespa Teile findet das niemand

 

ich hab mal wieder was nachfertigen lassen und zwar das Werkzeugfach unter der Pritsche von Scattolini. Einfach zum drunter schrauben, passt natürlich auch unter Originalpritschen.

Einfach Hebel nach oben öffnen und dann geht der Deckel mit den original Sicken auch schon auf. Wird mit einem Vorhängeschloß verschloßen.

Scatollini ist ein Hersteller aus der Nähe von Verona der nicht nur für Piaggio sondern auch für Lambretta und Moto Guzzi Aufbauten und Koffer gebaut hat. Gibt es übrigens immer noch und bauen jetzt LKW Aufbauten

Wen wer eins möchte 95 € plus Versand

P8120026-001.thumb.JPG.cfc2045a229c43f6b52a514411ab46d4.JPGP8120027-001.thumb.JPG.682a4e20bd3f9d81be127588db5b4453.JPG

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  • 3 Wochen später...

Eine Frage in die Ape-Gemeinde: Hat jemand schon mal eine "D" Dichtung aus dem Fahrzeugbau an der Ape ausprobiert? Ich habe ein bischen Bedenken, daß der beschriebene 19x6 Moosgummistreifen diese fiesen Spaltschwankungen wirklich ausgleichen kann...

 

Statt diesem 19x6 Moosgummi dann das:

D-Dichtung 10x8.jpg

 

Edit: ...also meine 15x6 Moosgummidichtung schafft es nicht die "bessere" Tür überall vernünftig abzudichten. Das "D" wäre also vielleicht doch eine pragmatische Lösung, die AC & AD Türen dicht zu bekommen.

Bearbeitet von volker
neue Erkenntnis
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  • 2 Wochen später...

Jürgen, - oh Du mein Retter in Ape-Fragen! :-)

 

Ich bastel mir gerde eine Luftumlenkung in den Federkern der Sitzbank...Ist noch ein bischen hin, bis ich es fertig habe. Aber wenn ich eh gerade an der Sitzbank am neu machen bin, dann will ich den Gimmik einfach mal probieren. Sitzheizung... hat jetzt erst mein Skoda, den wir uns letztes Jahr gekauft haben...und dann die Ape! :alien::cool:

 

Gruß,

 

Volker

20180912_194814.jpg

20180913_094117.jpg

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Am Friday, September 14, 2018 um 16:24 schrieb ercolino:

Stutzen ist ca 57/58 mm, also Schlauch sollte dann 60 haben, wird ja mit einer Schelle geklemmt

Gruß jürgen

Danke Jürgen! 

Ich werde mir mal so ein Rohr biegen und fleißig 'cut-and-turn' machen. Bin gespannt wie gut das klappt...

 

Gruß,

Volker

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Hallo Leute!

 

Es wird kühler, darum wird auch bei mir das Thema Kabinenheizung aktuell. Frontscheibenheizung hab ich kürzlich eingebaut.

Da es aber bei meiner AC1 relativ grosszügige Spaltmasse hat an den Türen, wäre etwas warme Luft drinnen nicht schlecht. 

 

Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

 

Danke im voraus! 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Fabi

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Am Tuesday, September 18, 2018 um 20:39 schrieb Vespa Service:

Hallo Leute!

 

Es wird kühler, darum wird auch bei mir das Thema Kabinenheizung aktuell. Frontscheibenheizung hab ich kürzlich eingebaut.

Da es aber bei meiner AC1 relativ grosszügige Spaltmasse hat an den Türen, wäre etwas warme Luft drinnen nicht schlecht. 

 

Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

 

Danke im voraus! 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Fabi

Ich kann die Tage von dem Mechanismus in meiner AD1 Fotos machen. Für die Klappe ist aber soweit ich das überblicke der Auslaß und der Krümmer weit zur Seite gedreht worden. Daß der Auslaß von Deiner AC1 mittig liegt, wird die Warmluftausbeute wahrscheinlich gering ausfallen lassen.  

 

Gruß, Volker

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Am Tuesday, September 18, 2018 um 20:39 schrieb Vespa Service:

 

Frage: hat jemand bilder von einer Lufthutze und der ganzen Klappenanlage unter dem Sitz die einen nachbau ermöglichen? 

...hab gerade gesehen, daß am Leitblech noch was verbogen ist. Dashalb öffnet die Klappe nicht vollständig...es spielt sich alles auf der Höhe der oberen 4 Kühlrippen vom Zylinder und dem Zylinderkopf ab. 

Viel Spaß beim Knobeln!! :thumbsup:

20180922_112217.jpg

20180922_112044.jpg

20180922_112521.jpg

20180922_112106.jpg

20180922_112135.jpg

20180922_112155.jpg

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Das Bild von der Schlauchbefestigung kurz vor der 'Motorhaube' hilft mir weiter. Das Ding fehlt bei mir. 

 

...andere Frage... wie aufwändig ist es so einen Generator noch dranzubauen? Was muß alles getauschst werden, bis man das drangebaut hat und eine extra Batterie laden kann?!? :satisfied:

 

/Volker

 

 

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Am 25.11.2011 um 14:20 schrieb V-Nuova125:

http://www.germanscooterforum.de/topic/115200-ape-sammeltopic-fur-beschaffung-und-restaurierung/page__view__findpost__p__1066277938

Zur Erinnerung !

Einen Satz Frontscheiben und einen Satz Seitenscheiben habe ich noch zum abgeben

4 Satz Seitenscheiben hab ich noch gefunden..

Wenn wer interesse hat bitte per PN melden

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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