Zum Inhalt springen

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Muckl.

 

Die Aluteile der Schwinge nicht mit Korund strahlen lassen. Wird erstens grob wie die Sau und zweitens wird das Strahlgut auch gerne für Stahlteile verwendet.

Sprich der Stahlabrieb wird in die Alu-Oberfläche geschossen. Das ist bei mir schief gegangen....und ich durfte alles nochmal Glasperlstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Werte Ape-Piloten,

mal wieder ein neues Problemchen bei dem ich Eure Hilfe brauche.

Meine Ape fährt wunderbar, Standgas passt, allerdings wenn sie warm wird (nach ein paar Kilometern) ändert sich das Standgas und sie geht aus! Das seltsame daran ist das sie sich dann nicht mehr starten lässt! Mehrmals Zündkerze getauscht, Zündfunke ist da, Sprit auch. Habe mal zum Testen den Benzinfilter ausgebaut, daran lag es auch nicht! Hat mir einer einen Tipp? 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bin grad auf dieses topic gestossen und in der überschrift gehts ja auch um beschaffung einer APE.

ich bin schon des längerem im besitz einer ape ab3 in originalzustand mit ein paar fehlteilen und möchte diese jetzt verkaufen.

hat vielleicht irgendjemad interesse daran ?

 

grüsse

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Antworten! Das mit der Tank-Entlüftung hatte ich auch schon in Verdacht... Und natürlich auch schon überprüft... Leider war's das nicht!

Zündspule ist zwar Bakelit, aber neu und auch überprüft....noch 'ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich typisch für ein Zündspulenproblem. Springt sie denn nach ca. 10-15 min wieder an?

Hatte bei mir das gleiche Problem, auch mit neuer Bakelitspule. Hab dann ne Zündspule von ner 50'ger  rein und schon gings problemlos. Die neuen Bakelitspule sind Nachbauten und taugen meist nicht viel. Viel Glück

Gruß 

Hans-Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir was gutes tun willst, kauf dir eine Beru ZS215, die du neben dem Motor wo an den Rahmen schraubst. Kostet allerdingsum die 50€, was sich aber rentiert. Ansonsten wie schon beschrieben eine kleine für die Vespa 50, allerdings sind da auch sehr viele asiatische Nachbauten am Markt mit zweifelhafter Qualität. Also nach OEM Qualität schauen.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎03‎.‎2012 um 13:21 schrieb V-Nuova125:

Ein Komplettsatz ist noch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hans-Jürgen,

hallo Linamera,

 

ein kleines Update: Beru Zündspule verbaut & auch gleich Zündkabel mit Stecker getauscht ( ist jetzt halt nichtmehr original, aber was soll`s ), dann auf besser Wetter gewartet und gestern Abend endlich kein Regen! Bin eine Stunde ohne Probleme gefahren und hab das Schätzchen mehrfach neu gestartet! EINWANDFREI ! :-D

Vielen Dank noch mal für den Tipp! Jetzt kann der "Sommer" kommen...

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information