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Front-Kotflügel demontieren, Vorgehensweise ?


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Hallo,

ich möchte gerne bei meiner 50 Spezial den Kotflügel demontieren, weiss aber nicht um die Vorgehensweise - habe die Kassade abgeschraubt, in der Hoffnung darunter etwas zu finden, was mich auf Anhieb weiterbringt, dem war aber nicht so! Muss hierfür die komplette Lenkstange etc demontiert werden, oder evtl. Reifen ?

Gruss

Alexander

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Muss hierfür die komplette Lenkstange etc demontiert werden,

zum demontieren eigentlich nicht, das ginge auch mit wegsägen. aber wenn man davon ausgeht, daß du einen neuen koti montieren willst: ja.

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Danke,

nun stellt sich mir natürlich die nächste Frage: Wie wird die Lenkstange demontiert ? Muss hierfür Lenker etc demontiert werden ? Gibt es da eine Bebilderung, welche Schrauben, Teile etc da angepackt werden müssen. Verzeiht, aber den einzigen Roller, den ich in der Vergangenheit des öfteren mal in der Hand hatte, war wohl mein DEO-ROLLER.

Grüssle

Alexander

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Du mußt hierfür den Lenker demontieren. Dazu

1. Tachowelle aushängen und Tacho losschrauben. Die Tachowelle hochdrücken um den Tacho abzuschrauben.

2. Den Zug der Vorderradbremse lösen und zurückziehen.

Nun müßte alles was durchs Lenkrohr läuft demontiert sein.

Jetzt kannst du die Schraube die den Lenker hält losschrauben und raus ziehen.

3. Den Roller vorne entweder anheben, oder auf die Seite legen (evtll. dazu den Tank ausbauen).

4. Lenkrohr kann nun rausgezogen werden.

Viel Erfolg, ist halb so wild!!!

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3. Den Roller vorne entweder anheben, oder auf die Seite legen (evtll. dazu den Tank ausbauen).

4. Lenkrohr kann nun rausgezogen werden.

Viel Erfolg, ist halb so wild!!!

Naja, nicht ganz. Vorher muss noch das Lenkkopf-Lager mit einem speziellen Schlüssel abgeschraubt werden, sonst bekommst du das Lenkrohr nie raus.

Gruß

SubWay

Edit sacht noch, dass zum demontieren der Tachowelle erst der Scheinwerfer raus muss.

Bearbeitet von subway
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Hallo Alex

was dir helfen könnte wären Schnittzeichnungen der Vespa dann würde sich vieles von selbst erledigen und du lernst gleich mal einwenig die Technik und Mechanik kennen.

oder du machst ein Topic mit der Restauration deiner Vespas und machst schön Bilders. Dann könnte man schön alles verfolgen und du hast was für die Zukunft. Denn hier geht nichts verloren.....

Gruß Herbert

Bearbeitet von Tumbstone
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    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
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    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
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