Zum Inhalt springen

[Gründung] "Vespa-Club Raum Südpfalz"


RocknRoyal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sicherlich wird sich der ein oder andere die Frage stellen, wieso ich als wirklich gänzlicher Neueinsteiger und Greenhorn im Bezug auf Vespa, gerade die Initiative ergreifen möchte, um einen entsprechenden Club ins Leben zu rufen. Die Antwort hierfür fällt sehr simple aus "Wieso nicht" ?

Nun,

ich wohne recht zentral zwischen Landau/Pfalz und Karlsruhe/Baden-Wüttenberg und somit dürfte man damit auch eine recht grosse Masse ansprechen und die Chancen steigern, auch nicht gleich wieder in der Versenkung zu verschwinden, zwecks Vespamangel.

In erster Linie geht es mir um die Bildung einer Interessengemeinschaft, die Möglichkeit zum persönlichen Meinungsaustausch, gemeinsame Ausfahrten, die Organisation eines entsprechenden Treffens (allgemein). Die Umsetzung eines Stammtisch´s, der gemütliche Plausch am Grillabend...

Gegenwärtig kann ich eine Garage zweckentfremden, in welcher gemeinsame Schrauberarbeiten erledigt werden können (z.B Motorrad-Hebebühne).

Kein Zweifel,

es macht Spass Vespa zu fahren, in den Genuss bin ich bereits gekommen, aber der Vespa-Fahrer ist ein Gesellschaftstier *g* und um so mehr sich finden - um so besser.

Zur ersten Kontaktaufnahme dienen die folgenden Möglichkeiten

+ PN (Private Nachricht - Forensystem)

+ MSN (Nickname: [email protected])

+ ICQ (437-091-789)

Basierend auf der Tatsache, dass ich selbstständiger Webdesigner bin, wäre und ist es mir ein leichtes, eine entsprechende Seite aufzusetzen, diese einzupflegen und auch auf eigenen Servern zu betreiben - insofern die Frage nach HP etc aufkommen sollte.

So,

grundsätzlich ist natürlich jeder herzlich willkommen, aber es ist natürlich von Vorteil, wenn man Leute aus seinem unmittelbaren Umfeld und Umgebung hierfür begeistern könnte. Somit gilt: Raum Landau, Karlsruhe +/- 10-20KM(?) wäre wohl als sinnvoll anzusehen.

Das ganze wird von mir schon durch eine gesunde Portion Ernsthaftigkeit angegangen damit das ganze auch nicht nur ein Luftschloss bleibt und ich erhoffe mir, dauerhaft einen netten kranken Haufen von Vespaholiker zu finden.

Netter Gruss,

Alexander

Bearbeitet von RocknRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C.

Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. :-D

 

 

 

 

Dat musse ham, sonz wird dat nix!

 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C.

Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. :-D

 

 

 

 

Dat musse ham, sonz wird dat nix!

 

Bewirbst du dich gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webdesigner. Kenne mich mit dem Internet nicht so aus, hätte aber angenommen, dass die Riege der Topiceröffner/Clubwilligen nach 12 Jahren vielleicht nicht heute Morgen ad hoc hier reinschauen, um den Club zu gründen.

Ansonsten mal wirklich per ICQ versuchen, ja.

 

Aber wie gesagt. Kenne mich nicht aus.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Eröffner des Topic hat die Sache ein wenig aus den Augen verloren, aber ein neuer Anlauf kann ja nicht schaden, denn seit 2007 gibt es bestimmt mehr Vespa Fahrer hier in der Region :-) 

Vielleicht sollte man einfach mal irgendwo ein Treffen vereinbaren, z.B. auf der Burg Landeck oder sonst wo.... da werden wir sehen wer denn kommt, bzw. Interesse hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Dirk, mit dem Gefährt wird das nix. :???:

Entgegen einiger Mutmaßungen hier gibt es in der Südpfalz tatsächlich Strukturen. Ich kenne hier vier Clubs (SC, VC etc.) / Fahrgemeinschaften. Allesamt für SCHALTroller. :thumbsup: Sind gerade vor 3 Wochen mit 55 Rollern durch Bad Bergzabern gerauscht. Ohne Automaten ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moorteufel:

Sind gerade vor 3 Wochen mit 55 Rollern durch Bad Bergzabern gerauscht. Ohne Automaten ...

 

Das halte ich für ein Gerücht. Da hat es geschneit und es gab Blitzeis :-D

 

Gruss aus Monnem :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information