Zum Inhalt springen

210er Malossi neu beschichten lassen


Empfohlene Beiträge

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Mir hats gestern auf dem Weg zur Arbeit meinen Kolben zerlegt, war ein kurzes metallisches "klackern", dachte die Lüfterradabdeckung schleift, und jetzt nachdem ich meinen Motor teilzerlegt habe muß ich feststellen, dass der komplet überarbeitete Malossizylinder eine deutliche ca 3x10mm große Fresspur auf der Gegenseite oberhalb vom Auslaß hat.

Wie gesagt es war auf der Hinfahrt passiert, Motorlauf war dann irgendwie etwas unrund und doch spürbar weniger LEistung, aber der Motor hat nach wie vor toll gedreht.

Nach getaner Arbeit wollte ich wieder nach Hause fahren, beim Antreten dachte ich nur, man hat die jetzt wenig Kompression, ähnlich wie wenn die Kupplung rutscht, aber nach kurzem Treten ging der Motor an.

Auf dem Heimweg, wieder spürbar weniger Leistung, aber sehr gute Gasannahme und auch Ausdrehen möglich.

Zu hause angekommen, wurde halt mal nach geschaut und siehe da ein Teil vom Kolbendach war genau im Bereich des Auslassfensters abgebrochen und hat meinen Kolben und Zylinderkopf zu ner Kraterlandschaft gemacht.

Viel Gerede, möchte meine Zylinder weiterfahren, wer hat schon Erfahrung gemacht, welcher Betrieb/ Verfahren ist empfehlenswert?

Bilder folgen

Hier die Bilder

post-582-1183317890_thumb.jpg

post-582-1183317945_thumb.jpg

post-582-1183317972_thumb.jpg

Bearbeitet von roadrunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sehr gute erfahrung mit folgendem betrieb gemacht

kiesler racing

Ihn. Jürgen Wörner

Wöhlerstr.15

71636 Ludwigsburg (bei Stuttgart)

Tel.: 07141 / 66 49 82

Fax: 07141 / 64 34 593

E-Mail: [email protected]

Home Page

steht unter special ... in der seitenleiste

so wie ich das am telefon verstanden habe lassen die bei mahle in stuggi beschichten ...

preis liegt bei 120? top arbeit!! jedoch musste ich bei meinem t5 malle nen bischen warten beim 210er ging es aber recht flott..

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben, der Kolben ist Schrott, es hat ein Ringförmigen Ausbruch oberhalb des oberen Kolbenringes gegeben, also nen neuen kolben brauch ich auf jeden Fall.

Ist das dann ne Nicasil Beschichtung oder was verwenden die da?

Wird der Zylinder vorher noch bearbeitet? Was machen die genau?

Bearbeitet von roadrunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und die wissen es da dann auch nicht, daher wohl einen mitschicken.

Bei den Mahleaktionen hier im GSF, sollte man einen Kolben mitschicken, damit der Zylinder genau auf das Maß gehont werden konnte.

ist schon klar meinte vom zustand ob es nen neuer sein muss,..oder dem alten neue ringe reichen... :-D

kolben mit ringen muss natürlich mit!

gewünschtes laufspiel angeben und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die obige Firma das wirklich für 120? macht, kommt noch ein neuer Kolben mit 80? mit 35? Bearbeitung hinzu, sind 235?.

Ein neuer Malossi kostet min 220?, den müßte ich nochmals komplett bearbeiten oder lassen mit ca 130?, sind 350?.

Denke eine neue Beschichtung müßte sich lohnen.

Muß halt noch den Kopf erneut ausdrehen lassen, die Kurbelwelle überprüfen und das sowieso schon fällige Schaltkreuz gelich mit wechseln, ggf auch neue Lager.

Wie seht ihr das mit den Lagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information