Zum Inhalt springen

Nut für Lüra-Keil ausgeleiert


Empfohlene Beiträge

Hiho, Leute

Mir is grad mal wieder was tolles passiert!

Roller angekickt, losgefahren, auf einmal komische Geräusche - Fehlzündung, und aus. Also Lürad ab und da drunter hat sich offenbar folgendes abgespielt:

Der Halbmond war zerbröselt und, was noch viel schlimmer ist, die Nut wo eben dieser sitzt hats ebenfalls so um

2-3mm in die Länge gezogen. :-D

Nachdem ich zur Zeit kein Geld für ne neue Kurbelwelle hab, wollte ich fragen, ob man das nicht irgendwie so hinpfuschen kann, dass es vielleicht ein-zwei Monate halten könnte... :-D

Ich weiß, klingt jetzt ein bisschen dämlich, aber vielleicht hat ja wer nen Vorschlag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zur Zeit kein Geld für ne neue Kurbelwelle hab, wollte ich fragen, ob man das nicht irgendwie so hinpfuschen kann, dass es vielleicht ein-zwei Monate halten könnte... :-D

Hallo,

das kannste auch langfristig "hinpfuschen"!

Schleifpaste besorgen und Lüfterrad auf den Konus einschliefen. Den Halbmond/Scheibenkeil klebste mit 2 K Kleber, Kaltmetall oder sowas in der Art ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Keil haltet zwar mit Kaltmetall ausgezeichnet, aber irgendwie hauts mit der Zündung überhaupt nicht hin, sobald ich das Lürad wieder draufschraube, ist der ZZP dermaßen verstellt, dass die Kiste nicht mal mehr anspringt. Komischerweise ist das Lürad aber beim Abnehmen noch immer in der richtigen Position :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Kaltmetall hat bei mir gar nicht gehalten...

Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht weil die Nut nur ganz leicht abgeschert war...

Ich fahr das jetzt wie vorher! Der Keil sitzt eigentlcih noch recht gut in der leicht ausgeschlagenen Nut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Keil haltet zwar mit Kaltmetall ausgezeichnet, aber irgendwie hauts mit der Zündung überhaupt nicht hin, sobald ich das Lürad wieder draufschraube, ist der ZZP dermaßen verstellt, dass die Kiste nicht mal mehr anspringt. Komischerweise ist das Lürad aber beim Abnehmen noch immer in der richtigen Position :-D

Hallo,

wie wär´s wenn Du dann mal an der Grundplatte drehst, um den richtigen ZZP zu bekommen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment bei der Fuffi vom Kumpel ein ganz anderes Problem ! :-D

Keil ist 2 mal abgescheert mit entsprechenden Riefen im Konus , habe mir jetzt aus ner Dreherei Einschleifpaste in fein besorgt und heute glaube ich 20 Minuten am Stück Konus und Lüra aufeinander eingeschliffen .

Wenn alles zusammen und angezogen ist wackelt das Lüra horizontal und vertikel . Hab mal nur ins Lüra Paste gemacht , 10 Umdrehungen geschliffen und siehe da , das selbige liegt nur auf den ersten 3 mm aufm Konus auf und hat so nach hinten Spiel ! :-D

Werd mir morgen mal die grobe Paste besorgen und ne weitere Schleif-Session schieben , Kurbelwelle tauschen kommt nicht in Frage ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment bei der Fuffi vom Kumpel ein ganz anderes Problem ! :-D

Keil ist 2 mal abgescheert mit entsprechenden Riefen im Konus , habe mir jetzt aus ner Dreherei Einschleifpaste in fein besorgt und heute glaube ich 20 Minuten am Stück Konus und Lüra aufeinander eingeschliffen .

Wenn alles zusammen und angezogen ist wackelt das Lüra horizontal und vertikel . Hab mal nur ins Lüra Paste gemacht , 10 Umdrehungen geschliffen und siehe da , das selbige liegt nur auf den ersten 3 mm aufm Konus auf und hat so nach hinten Spiel ! :-D

Werd mir morgen mal die grobe Paste besorgen und ne weitere Schleif-Session schieben , Kurbelwelle tauschen kommt nicht in Frage ...

gruß christoph :-D

Und du bist sicher, dass du das richtige LüRa hast, so von wegen 19er und 20er-Konus?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist sicher, dass du das richtige LüRa hast, so von wegen 19er und 20er-Konus?

Gruß

SubWay

Da es vorher ca. 600 km so gelaufen ist und ich beim schrauben nicht betrunken war denke ich mal das sollte "eigentlich" alles passen ! :-D

Das einzige 20er Konus Polrad was hier zur Zeit rumfliegt ist rot und deshalb ganz gut zu unterscheiden , sogar WENN ich einen im Tee gehabt hätte ...

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich beim schrauben nicht betrunken war...

Das könnte der Fehler sein... :-D

Ne ernsthaft: Hätt ja sein können. Zahnkranz drunter gehabt? Kurbelwelle zu weit drin?

:-D

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information