Zum Inhalt springen

motorteile in geschirrspüler?


Nadder

Empfohlene Beiträge

moin zusammen!

meine freundin ist heute nicht zuhause, und ich überlege grad, ob ich die motorverkleidung meiner r 50

im geschirrspüler reinige.

die teile sind aus aludruckguss. denen wirs wohl nix passieren.

meine frage is eigentlich, wie sieht das mit dem spüler aus? könnte ich probleme mit eventuellen ölrückständen bekommen?

gruß -kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Halle auch einen Geschirrspüler für Motorteile.

Die Teile werden im Geschirrspüler sehr gut gereinigt, allerdings fangen alle Aluminiumteile sofort an zu oxidieren (das kommt wohl vom Salz).

Also nach dem Geschirrspülgang direkt nachbehandeln z.B. mit WD40.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spülmaschine rulez!!!

Wasche meine Motorhälften auch immer darin. Vorher mit Dampfstrahler vom groben Schmutz befreien-warten bis Frau nicht da, und rein in die Maschine.

Für danach gibts auch diese Päckchen mit Spülmaschinenreiniger-dann schaut die Maschine innen aus wie noi!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für solche Zwecke mir auch eine ausgemusterte Spülmaschine besorgt. Steht im Keller neben der Waschmaschine und tut zuverlässig ihren Dienst.

Einziger Kommentar von meiner BH "Ich hab keine Spülmaschine, aber du für deine Vespa Teile" :-D

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt des wassers würd ich zb.ein fass mit kaltreiniger nehmen und immerwieder umwälzen .......

das ergebniss ist bestimmt extrem besser die frage ist nur wie lange die maschiene das mitmacht .....

wie der kaltreiniger auf die heizspirale reagiert weiss ich auch nicht aber wär schon cool wenns mal jemand testet und anschliessend falls noch möglich bericht erstattet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information