Zum Inhalt springen

blinker gehen schnell...


lasoul

Empfohlene Beiträge

moin... wollte meine px80 letztens zum tüv bringen, doch die blinker spielen mit dem gedanken nicht mit...

sie gingen auf beiden seiten schneller als normal... ich habe dann das blinkerrelais gewechselt... tut sich aber auch nichts bei... kann es der spannungsregler sein? oder was soll ich sonst mal prüfen bzw. wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn einer ausfällt, dann geht der andere etwas schneller.

Hallo,

das wär mir neu. Beim Auto kenn ich das auch, aber beim Roller hab ich das noch nie gesehen, dass die deswegen schneller gehen. Zuletzt erst bei meiner 5 gehabt.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also die originalen haben ja 21w... die sind auch drin... hab nochmal extra nachgeguckt... also im prinzip geht es mir nicht um das problem, dass die linke birne dunkler ist, sondern eher um den interval, indem die "blinkanschläge" kommen...

oder kann das neue blinkerrelais auch wieder kaputt sein?

Bearbeitet von lasoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, als ich mir kürzlich die klarglas gegönnt habe, ging mein blinker wie verrückt- waren 12V 10W drin! jetzt mit 12/21 gehen sie normal= wenn der verbraucher kleiner ist (birne), dann reagiert das relais mit höherer frequenz= wenn die birnen vorne dunkler sind, verbrauchen sie wohl weniger! denke der tip mit der masse könnt ganz gut sein!

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wär mir neu. Beim Auto kenn ich das auch, aber beim Roller hab ich das noch nie gesehen, dass die deswegen schneller gehen. Zuletzt erst bei meiner 5 gehabt.

Beim Blinkgeber mit Bimetall ist die Blinkfrequenz belastungsabhängig, der elektronische blinkt unabhängig von der Belastung. Dabei bemerkt man dann nicht, wenn eine Lampe mal ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal zur klarstellung... die blinker haben bis vor kurzem noch super funktioniert!!!

alle... aber von heute auf morgen nicht mehr... seit dem die probleme wie oben beschrieben... die kontrollleuchte geht auch nicht mehr so, wie sie sollte... sie geht nur an, wenn ich den roller ausmache... dann scheint sie so lange, bis der roller aus ist... SIE SCHEINT... sie ist von dem moment, wo der schlüssel auf AUS gedreht wird, bis der motor komplett aus ist am dauerhaften scheinen... denke, dass hat auch was damit zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information