Zum Inhalt springen

Motor zerlegen nach gesprengten Sprengringen?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

nachdemihr mir ja schon in "85er DR mit Pinasco Ritzel" weitergeholfen habt eine weitere Frage:

Nachdem ich den alten Zylinder abgeschraubt habe, habe ich festgestellt das die Sprengringe und ein Kolbenring zerschossen waren. Habe auch einen Teil eines Sprengrings oben im Kurbelgehäuse wiedergefunden.

Jetzt die Frage:

Meint ihr das der Rest durch den Auslass rausgeblasen wurde, oder könnte auch noch was im Motor sein womit ich mir den neuen Zylinder auch direkt rocken würde???

Bis jetzt haben mir nämlich alle befragten gesagt das ich mir keine Sorgen machen müßte, allerdings seh ich das etwas anders, schließlich habe ich ja auch noch einen halben Sprengring im Kurbelgehäuse gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: wie Risikofreudig bist du?

Motor ohne Demontage kontolliert hat ein gewisses Restrisiko das du nicht alles erwischt hast. Ist bitterlich wenn du in der Pampas unterwegs bist.

Motor öffnen und dabei noch ein kleinen Service für die Lager und Simmeringe wäre das was ich machen würde.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: wie Risikofreudig bist du?

Motor ohne Demontage kontolliert hat ein gewisses Restrisiko das du nicht alles erwischt hast. Ist bitterlich wenn du in der Pampas unterwegs bist.

Motor öffnen und dabei noch ein kleinen Service für die Lager und Simmeringe wäre das was ich machen würde.

Gruß Klaus

Würd ich auch machen, das Risiko is viellt doch zu groß um weiterzufahren. Is ja kein riesen Akt den Motor zu spalten

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information