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Teile für Fallstromvergaser UA19S1


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Hallo Gemeinde,

habe mich gestern mal etwas mit dem Vergaser auseinandergesetzt und festgestellt dass er nicht mehr ganz so dolle ist. Es handelt sich um einen Fallstromvergaser Dell Orto UA19S1, wie er in der spanischen 160 GT verbaut ist.

Meine Frage nun: wo bekomme ich Ersatzteile her oder gar nen kompletten Vergaser? Hat jemand hier im Forum eine Quelle oder auch Teile, diese vielleicht auch übrig?

Sehr gelitten haben bei mir z.B. die beweglichen Teile und müssten dementsprechend neu.

Hier mal ein Bild von meinem und darunter der von Dell Orto selbst:

post-19111-1183014459.jpg

post-19111-1183014475.jpg

post-19111-1183014482.jpg

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Heinz Wiese heißt der Mann. Adresse ist per PM unterwegs.

Werd da heute nochmal anrufen. Gestern war er immer unterwegs.

ich hab mir aus Spanien einige Teile bestellt, leider sehr mager aber besser als nix.

Dort hab ich schon so alles bestellt was er hatte. Mir fehlen sowas wie der Schieber und so.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

habe mich gestern mal etwas mit dem Vergaser auseinandergesetzt und festgestellt dass er nicht mehr ganz so dolle ist. Es handelt sich um einen Fallstromvergaser Dell Orto UA19S1, wie er in der spanischen 160 GT verbaut ist.

Meine Frage nun: wo bekomme ich Ersatzteile her oder gar nen kompletten Vergaser? Hat jemand hier im Forum eine Quelle oder auch Teile, diese vielleicht auch übrig?

Sehr gelitten haben bei mir z.B. die beweglichen Teile und müssten dementsprechend neu.

Hier mal ein Bild von meinem und darunter der von Dell Orto selbst:

attachicon.gifvergaser3.jpg

attachicon.gifvergaser1.jpg

attachicon.gifvergaser2.jpg

ich suche auch einen dellorto ua 19 s1 vergaser, oder zumindest den SCHWIMMER....

kann mir vielleich jemand helfen, oder gibt es eine gute adresse?

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  • 4 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Guten Morgen zusammen,

 

um das Thema nochmal aufzuwerfen. 

 

Habe gestern einen UA 19 S1 gereinigt und neu abgedichtet. Mir ist am Schieber ein Plastikeinsatz aufgefallen in dem die Nadel läuft. Müsste der gewechselt werden? Vielleicht hat ja wer die Antwort.

 

Gruß

Tobi

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  • 1 Jahr später...

Moin,

 

welche Nadel wurde im UA 19 S1 original verbaut?

 

Die bei mir drin ist, hat nur 3 Nuten und ist relativ spitz.

 

Durch sehr netten Kontakt mit Frank von https://motovespa.info/bauteile/vergaser/ bin ich darauf gekommen, dass meine Nadel in der fettesten Stellung nicht so weit herausstehen kann, dass man Nuten sieht, bei seinem UA 19 S1 aber schon:

 

Bilder von Frank:

714407917_Nadel_DellortoUA-19-S1.thumb.jpg.9d15436320abe9f6859fe4c3003b7254.jpg 

 

Nadel_Dellorto_UA-19-S1.thumb.jpg.6559ec495d74e586210ea58248636af3.jpg

 

Also recherchiert auf diversen Seiten und gefunden habe ich relativ stumpfe Nadeln, aber mal mit 6, mal mit 5 Nuten:

 

6 Nutenhttps://repuestovespa.com/producto/aguja-campana-carburador-ua-16-y-19-s1/

5 Nuten: http://clasicasmalaga.com/es/125-n-l-s/2497-aguja-campa-carburador-ua1619-s1.html

6 Nuten bei SIP, für fette 22,90€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusennadel_40520090

 

Steht irgendeine Bezeichnung drauf...?

 

Hat jemand noch ne originale Nadel über, z.B. durch Umrüsten auf einen modernen Vergaser...?

 

Saludos...

Bearbeitet von vespazieren
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Am 28.6.2021 um 22:09 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welche Nadel wurde im UA 19 S1 original verbaut?

 

Die bei mir drin ist, hat nur 3 Nuten und ist relativ spitz.

 

Durch sehr netten Kontakt mit Frank von https://motovespa.info/bauteile/vergaser/ bin ich darauf gekommen, dass meine Nadel in der fettesten Stellung nicht so weit herausstehen kann, dass man Nuten sieht, bei seinem UA 19 S1 aber schon:

 

Bilder von Frank:

714407917_Nadel_DellortoUA-19-S1.thumb.jpg.9d15436320abe9f6859fe4c3003b7254.jpg 

 

 

 

Also recherchiert auf diversen Seiten und gefunden habe ich relativ stumpfe Nadeln, aber mal mit 6, mal mit 5 Nuten:

 

6 Nutenhttps://repuestovespa.com/producto/aguja-campana-carburador-ua-16-y-19-s1/

5 Nuten: http://clasicasmalaga.com/es/125-n-l-s/2497-aguja-campa-carburador-ua1619-s1.html

6 Nuten bei SIP, für fette 22,90€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusennadel_40520090

 

Steht irgendeine Bezeichnung drauf...?

 

Hat jemand noch ne originale Nadel über, z.B. durch Umrüsten auf einen modernen Vergaser...?

 

Saludos...

 

hi,

ich müsste noch irgendwo einen kompletten UA19 Gaser von meiner MV 160 in der Garage haben....falls du Interesse hast schreib mir eine PN

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  • 2 Wochen später...

Habe die Nadel bei SIP gekauft, gekommen ist keine nos wie beschrieben, sondern eine neue aus Spanien, Verpackung von solovespa.com, in Spanien zwischen 6 bis 8€ verkauft. 

 

Die Maße sind:

Gesamtlänge 56,6

Konuslänge 30,35

6 Kerben

Durchmesser 2,5 und 2,1mm

Bezeichnung: C2V

 

IMG_20210708_192335_edit_300502189774978.thumb.jpg.13227841cd859895d5c652d9606f584f.jpg

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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