Zum Inhalt springen

Die PX soll sterben ...


t4.

Empfohlene Beiträge

Zum Nachfolger der PX:

Motor des Beverly 125 und 200. 12"-Räder. Telegabel, Disc vo. und hi., Helmfach und der restliche Scheiss, der zu einem Automatik-Bomber gehört. Ein kleiner Lichtblick: Aus Blech wie die ET4. Der Name: ETS (gabs ja bei der PK auch schon...)

4T und dann noch ETS nennen...

Mir wird schlecht, ich muß :puke: !

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sie können einfach. :-D

Und was tun wir? Alle mit unseren Vespen nach Brüssel düsen und ne Riesendemo machen?

Das war noch nicht da, vielleicht kann man etwas bewirken? Scheiß EU-Normen.

Bestimmt saniert sich unser maroder Staat dann später mit unsagbar hohen Kfz-Steuern für unsere guten alten 2Takter... wartets ab.

Alles Mist. Aber war ja klar....

Wenn die son häßliches Ufo Vespa nennen, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber selbst im Runnerchassi steht "Vespa" drin. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich für meinen teil hab mir beim stoffi noch eine neue schwarze px200 millenium gekauft, hatte aber nen transportschaden ( linke backe hab ne delle )

hab sie um 2700? bekommen.

is ok find ich ( und ich hab das allerletzte modell bekommen )

in 40 jahren werdets mich beneiden :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich für meinen teil hab mir beim stoffi noch eine neue schwarze px200 millenium gekauft, hatte aber nen transportschaden ( linke backe hab ne delle )

hab sie um 2700? bekommen.

is ok find ich ( und ich hab das allerletzte modell bekommen )

in 40 jahren werdets mich beneiden  :-(   :-(   :-D

hui... für 2700.-eur... was ich mir dafür hätte schönes aufbauen können... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob uns Piaggio an der Nase rumführen will?

Der Schweizer Importeur hat mir mitgeteilt, dass der neue Name für die kommende Vespa nicht ETS heissen wird. Anscheinend ist man sich bewust geworden, dass es doch noch bessere Bezeichnungen gibt, als solche, die es an Vespas in Vergangenheit bereits schon gab (OliETS wirds freuen...). Der neu geplante Namen wurde vom Werk an die Importeure noch nicht bekanntgegeben. So will man nun wohl ausschliessen, dass sich Piaggio lächerlich macht, bis zur Vorstellung den Namen noch zig-mal zu ändern!

Ebenfalls geändert hat sich die Situation mit den Importrestriktionen in die Schweiz. Die 125er 2-Takter profitieren von einer Ausnahmeregelung. D.h. auch die Vespa PX 125 kann wie bis anhin weiter in die Schweiz importiert und auch verkauft werden (nicht wie ursprünglich geplant bis 1. April 2003 mit einer Uebergangsfrist bis 1. September 2003). Ob die Vespa PX aber wirklich noch länger produziert wird, konnte man mir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweizer Importeur hat mir mitgeteilt, dass der neue Name für die kommende Vespa nicht ETS heissen wird. Anscheinend ist man sich bewust geworden, dass es doch noch bessere Bezeichnungen gibt, als solche, die es an Vespas in Vergangenheit bereits schon gab (OliETS wirds freuen...).

Puuuh.......! :-D

:-(

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs, die das Foto gemacht haben, müssen auf der anderen Straßenseite gestanden haben. Die sind nämlich so eins zu eins an mir vorbeigefahren und es waren auf jeden Fall keine PX ähnlichen. Sahen mir auch ganz nach diesen Beverdingsda aus.

Die Vespa hat aber meiner Meinung nach einen ziemlich schlechten Stand in Italien. Wisst Ihr wieviele MY PX'en ich auf meinem Trip quer durch Italien gesehen habe? Genau 3. Und übrigens genau so viele Rallys.

In Italien fahren alle diese modernen Schnickschnack-Dinger und dazu zähle ich auch die ET2 und 4.

Mir hat ein Händler gesagt, daß die meisten Italiener in seinem Ort die Vespa für zu altbacken halten. Denn schließlich hat man es in 25 Jharen nicht geschaft mal ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

Und außerdem sind für die Italiener die kleinen (50'er) scheinbar viel Interressanter.

Was solls, ich mag die PX eh' nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Februar in Neapel, das seitdem meiner Meinung nach nicht zu Italien und auch nicht Europa gehört. Dort gab es 125er My wie Sand am Meer, da andere Fahrzeuge ( Kunststoffderivate) in diesem Hardcorestreetfight keine Überlebenschance haben, und selbst die PXen abgeschossen werden wie Fallobst, da sie sich viele Neue kaufen. Der Markt in Südeuropa ist hoffentlich groß genug das es noch ein Paar Jahre die PX gibt. Falls nicht können sich die Vespatreiber ja schon mal im Lamyforum kundug machen wie man indische Ersatzteile verbaut.Habe übrigens auch eine fahrende Lamy in Neapel gesehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkauf der neueren px modelle ist wirklich schwach. ich kenn jetzt ca. 8-10 neue PX. Die mir regelmäßig unter die Augen kommen. In Wien siehst eher alte Roller rumfahren und halt noch viele P200E Modelle, wo meist ältere Herren draufsitzen. Die PX wurde technisch einfach vernachlässigt.

Ist dann auch kein Wunder warum die Verkaufszahlen nichtmehr stimmen.

Classic Look mit besserer Technik wäre das Optimum, aber Piaggio hat hier glaube ich andere Interessen. Ich war heuer im Juni in Italien. Da hab ich ganze 2 PX und eine Sprint gesehen. An jeder Ecke neue Plastikbomber, sonst wird dort scheinbar nichts mehr gefahren. Tja, aber was red ich so viel über die PX. Ich fahr ja eh keine :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaarrrgghh!

Ach du sche**** was ist das denn?

Das habe ich grade bei Bajaj gefunden, nennt sich Legend NXT 2

nxt5.jpg

nxt6.jpg

nxt4.jpg

nxt3.jpg

Engine - 2 Stroke, Single Cylinder, Air Cooled

Cubic Capacity - 145.45cc

Max. Power - 8.3 BHP @ 5500rpm

Gear Box - 4 Speed

Ignition - CDI

Front Brakes Drum

Rear Brakes Drum

Front Tyre 3.50 X 10

Rear Tyre 3.50 X 10

Wheelbase - 1275mm

Ground Clearance - 140mm

Dry Weight - 109 Kg

Tank Capacity - 5 Litres

Vorne Plastik und hinten ähnlich der PX ??

Sowas kann man doch nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
@tintifax

War es die silberne? Die hab ich auch gesehen, und keine andere :-D

die die ich gsehn hab war im 8. bezirk abgestellt. :)

aber heute hab ich was gesehn, habs net packt, arschwetter, 8 uhr früh ich latsch in der alserstrasse zu bank, hör ich ne vespa, kommt eine hellblaue ( sprint ? ) daher, drauf ein mädel mit einem offenen helm ( diese halbschalendinger ) und das bei den temperaturen.

mich hat fast der schlag getroffen *g*

wurde verfolgt von einem plastikbomber, wow da sind 2 welten hintereinander hergefahren...

und meine vespa is jetzt komplett mit dreck und ruß überzogen , der schnee in wien scheint nicht der sauberste zu sein ( nur gestanden nicht gefahren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tintifax

ich glaub die kenn i. da war es schon bitterkalt, wollte am samstag auf ne party und auf der kreuzung steht besagtes mädel mit halbschalenhelm.

hab sie dann längere zeit mit dem jeep verfolgt.

die fährt scheinbar echt bei jedem wetter. ned schlecht - herr specht!

mir wäre das jetzt schon zu kalt. 3 winter mit dem roller reichen mir, und trust me, im waldviertel isses ned wirklich woarm.

ba

jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information