Basti_MRP Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Tach.Habe gestern mal aus langeweile etwas an einem PX und VBB2T Rahmen rumgemessen und einen kompletten Monstertank gezeichnet. Der Tank fasst ca. 11 Liter.Ich will einen komplett neuen Tank bauen, weil ich das anflanschen einer vergrößerung an den originalen nur mit ordentlicher Tankversiegelung für gut halte. Nimmt man die Zeit fürs versiegeln und die Kohle für die Versiegelung zusammen, kann man sich meiner Meinung nach gleich einen kompletten Tank aus Edelstahl bauen so sieht er bis jetzt aus. fragen und anregungen bitte!GrußBasti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 benzinpumpe wird dann aber sicher unumgänglich...wie willst du einen benzinhahn unterbringen? kann bei intakter schwimmerkammer auch ganz wegbleiben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 da gibts doch bestimmt noch mehr probleme, zb Choke!haste vor ne kleinserie aufzulegen ? wenn ja würd ich einen nehmen MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 moinkönnte man den tank nicht wie zb bei der rally noch ein bischen nach oben ziehen ?oder gleich noch ne blech-sitzbank obendrauf mit einfüllstutzen hinten am höcker - dann kommen doch bestimmt nochmal 5l dazu bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) benzinpumpe ist natürlich pflicht! werde bei mir eine facet elektropumpe unten an den tank bauen. komplette rückführung usw. unten dran.benzinhahn hab ich keinen vorgesehen.originaler choke-hebel am rahmen muss abmontiert werden.eine lösung für eine tankanzeige oder wenigstens reserveanzeige hab ich allerdings noch nicht. durch den tankdeckel (ist auch schon bestellt) wird man nicht mehr erkennen können wieviel noch drin ist, weil der tank dafür einfach zu tief ist.könnte man den tank nicht wie zb bei der rally noch ein bischen nach oben ziehen ?hab ich auch schon gedacht, allerdings passt das ganze dann halt nicht mehr auf golf2 PXen mit spochtsitzbank oder so. Bearbeitet 21. Juni 2007 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 gibts da auch keine probleme bei den "alten" mit Außenverschluss ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 gibts da auch keine probleme bei den "alten" mit Außenverschluss ?MfG Jones habe leider keinen PX rahmen mit aussenverschluss da. könnte mal jemand die tiefe von der rahmenoberkante des tankeinbaulochs bis zu der aussenverschlussmechanik messen?denke aber nicht das es da probleme gibt. habe die volle tiefe des rahmens auch nicht ausgenutzt, weil ja noch eine benzinpumpe unten dran muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 habe leider keinen PX rahmen mit aussenverschluss da. könnte mal jemand die tiefe von der rahmenoberkante des tankeinbaulochs bis zu der aussenverschlussmechanik messen?denke aber nicht das es da probleme gibt. habe die volle tiefe des rahmens auch nicht ausgenutzt, weil ja noch eine benzinpumpe unten dran muss.Mechanik für Außenverschluß sitzt unter dem horizontal eingayschweißtem Verstärkungsblech!(wo original dieses schwarze Kunststoffplatterl sitzt)Sieht nicht so aus, als würde der Tank da drunter gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Mechanik für Außenverschluß sitzt unter dem horizontal eingayschweißtem Verstärkungsblech!(wo original dieses schwarze Kunststoffplatterl sitzt)Sieht nicht so aus, als würde der Tank da drunter gehen...tut er auch nicht. also passts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) fürn choke gibt es doch von malossi und polini was zum verlegen ins handschuhfach oder sonswo hin.irgenwo hab ich auch einen INLINE benzinhahn gesehen, der wäre ganz nett für sowas.die coolen könnten auch einen umlenkung mit modellbauzahnrädern/riemen etc. basteln und demn hebel wieder an die original öffnung bringen. Bearbeitet 21. Juni 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Die Idee hatte ich auch schon mal... und eigentlich spricht, außer der Benzinpumpe, kaum was dagegen! Totraum ist ansonsten nur noch unter der linken Backe, wenn kein Reserverad. Ich hatte nur ein wenig bedenken, dass sich die Vibrationen zu stark in den untersten Tankbereich übertragen, der dort ja nicht befestigt ist und sich durch die Schwingungen evtl. Risse bilden und der ganze Rotz dann irgendwann ausläuft... Bearbeitet 23. Juni 2007 von Matte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hab in nem anderen Riesen-Tank-Topic gelesen, dass es sinnvoll ist da noch Schwallbleche einzuplanen. Wurde daran schon gedacht oder ist das überflüssig?Hätte auch Interesse an einem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hab in nem anderen Riesen-Tank-Topic gelesen, dass es sinnvoll ist da noch Schwallbleche einzuplanen. Wurde daran schon gedacht oder ist das überflüssig?ein schwallblech ist auf jeden fall vorgesehen.das ganze soll auch ein GSF-Prjekt werden. allerdings muss ich natürlich zuerst mal einen prototyp bauen, bevor 5 millionen blechsätze unterwegs sind, die nicht passen!ich möchte die benzinpumpe und die rückführungen ja komplett am tank montiert haben. damit der tank schnell ein- und ausgebaut werden kann, dachte ich daran das hier zu verwenden: steckdingensdann kann ich aussen am motor den tank mit dem vergaser verbinden. aber wie kriege ich dieses teil beim tankeinbau durch den rahmen?dachte schon daran den benzinschlauch dann eben durch den ansaugschlauch zu verlegen und in diesem dann diese steckverbindung anzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ein schwallblech ist auf jeden fall vorgesehen.das ganze soll auch ein GSF-Prjekt werden. allerdings muss ich natürlich zuerst mal einen prototyp bauen, bevor 5 millionen blechsätze unterwegs sind, die nicht passen!ich möchte die benzinpumpe und die rückführungen ja komplett am tank montiert haben. damit der tank schnell ein- und ausgebaut werden kann, dachte ich daran das hier zu verwenden: steckdingensdann kann ich aussen am motor den tank mit dem vergaser verbinden. aber wie kriege ich dieses teil beim tankeinbau durch den rahmen?dachte schon daran den benzinschlauch dann eben durch den ansaugschlauch zu verlegen und in diesem dann diese steckverbindung anzubringen.Mach die Schnellkupplung doch im Rahnen mit einem längeren Schlauchstück, sodass Du den Tank rausziehen kannst?!Mit ner ordentlichen Benzinpumpe ists doch wurscht, wie lang der Bezinschlauch ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 http://www.scootertrumps.co.uk/hier gibts auch son tank, find den auch sehr geil, vlt. noch etwas schöner als dein entwurf, weil nicht so eckig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Moin,sehr gute Idee.Zwei Anmerkungen von meiner Seite:- Wenn man in den Tank einen "kleinen zweiten Tank" oberhalb der Vergaserposition inklusive Rücklauf Einbauen würde, könnte man auf eine sehr einfache Benzinpumpe zurückgreifen. Eventuell sogar im Tank, so das der Tank unten dicht ausführbar wäre.Sinn und Zweck des ganzen ist folgendes: Mann kan den Vergaser direkt an den Zweiten Tank anschließen, so das keine Pumpe den Schwimmer aufdrücken kann. Auch sind Luftblasen im Pumpensystem kein Problem mehr.- Wie sieht es mit der luftführung as, für Leute die mit Ansaugschlauch fahren?MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 gute idee..bin dabei!! pumpe ist auf alle fälle pflicht..würde ne ne unterdruck nehmen..ohne groß kabelgedönse..schwallbleche wäre schön..aber sicher nicht wirklich nötig..hatte meine 80er kreidler auch nicht bei 12l volumen!nach oben hin könnte man noch unter die sitzbank gehen..ähnlich wie bei der alten rally..schöne sache das bei den engländern...mit dem benzinhahn müsste man sich etwas überlegen..steckverbindung verbauen/verlegen wie orig. schlauch..durch den rahmen..bzw. bevor er in den rahmen geht.grußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Der S&S Tank von Wolle mit Werkzeugfach fasst 14 Liter und hat nen Porno Tankstutzen Wie wäre es mit 2 Versionen?Version volle Pulle Rallylike nach oben aufpeppen und Version ich habe kein Handschuhfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) da kann man ja gleich noch die GSF-Toolbox (unter der Backe) oben zuschweißen und als Zusatztank anstöpseln.(evtl. noch etwas optimieren)Das wäre vom Schwerpunkt auch nicht schlecht.edit meint bei nem Sturz könnte es allerdings etwas kritisch werden und außerdem wolltest du ja nix zusätzlich anflanschen Bearbeitet 21. Juni 2007 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 lässige sache bastichoke wie bei lusso plazieren mit dem malle kitmh benzinhahn ist doch keine pflicht oder? oder gibt das probleme mit der pumpe kenn mich da nicht so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich fahr den Engländer-Tank seit 2 Jahren.Das Teil ist so absolut in Ordnung. Ein oder zwei Schallbleche wären schön gewesen, da man schon merkt wie die Suppe anfängt zu schwappen. Insbesondere halt bei halbvollem Tank. Besonders deutlich wenn sich mein Tankgeber mal zum funktionieren entscheidet. Da pendelt die Brühe zwischen Voll und Halbvoll.Benzinstandsmessung ist auch so ne Geschichte. Ich verwende dafür aktuell gar nix - erstens wüsste ich nicht wie man von der Position des Gebers im O-Tank soweit runterkommen sollte und zweitens gibts dafür nix passendes und zum selber basteln fehlt mir echt die Zeit. Man sieht im Tank ganz gut bis zum Boden, wenn man genug Licht in der Umgebung hat. (Fachleute schmeissen halt ein Streichholz rein )Benzinhahn und Choke habe ich auch noch kein bisschen vermisst. Bzw. den Choke habe ich mir bis ins Handschuhfach vorverlegt (mit den Teilen die Gravedigger angesprochen hat) aber bislang kaum genutzt. Der Eimer springt ja auch so an.Als Pumpe hängt ne elektrische Hardy dran, die ich im Rahmenloch unter der Sitzbank montiert habe. Die ganze Schlauchgeschichte habe ich mit den lustigen Sip-Steckverbindern (mal im einschlägigen Moppedhandel gucken, ich meine die gabs da für billiger) gefrickelt. Anders kann man es kaum sagen, da durch den Tank der ganze Platz im Rahmen drauf geht und es echt ein Gefummel ist das Ding ein und auszubauen. Ich bin auch eine zeitlang mit Balg zum Rahmen gefahren - ich kann nicht behaupten, daß es mich subjektiv Leistung gekostet hätte. Gut, das Teil kann dann über das Ex-Ölschauglasloch Luft ziehen, aber ob das soviel ausmacht... Was ich unbedingt anraten würde:Zwischen Tank und Pumpe einen dieser billigen Inline-Spritfilter zwischen hängen. Ich habe dreimal die Hardypumpe auf offener Strecke zerlegt, weil mir irgendwelcher Müll in den Tank gefallen ist und es bis zur Pumpe geschafft hat, bis ichs begriffen habe. Muss ja nicht sein Für alle Pumpen-Paniker:Mit Mikuni 30 TMX auf MMW1 Membran kann ich den Tank ohne Pumpe fast zur Hälfte leer fahren. Zum heimkommen langts also. Ich habe den Tank übrigens noch nie komplett ausgefahren - ich musste noch jedesmal vorher Erste Hilfe leisten und einen meiner Mitfahrer vor dem Schieben bewahren Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 statt der hardi würde ich jetzt eine facet verbauen.ist kleiner, billiger und lageunabhängig zu verbauen.kostet um die 35 euros inkl. porto aus usa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) was für eine facet meinst du genauer, suche grade eine benzinpumpe, hab da als kleinste von facet bisher nur diese hier http://www.facet-pumpen.de/products/Facet-...-Typ-40107/1/1/ gefunden.edit ändert mal den link... Bearbeitet 21. Juni 2007 von xloganx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ist eine Facet-Sammelbestellung angedacht? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Moin,sehr gute Idee.Zwei Anmerkungen von meiner Seite:- Wenn man in den Tank einen "kleinen zweiten Tank" oberhalb der Vergaserposition inklusive Rücklauf Einbauen würde, könnte man auf eine sehr einfache Benzinpumpe zurückgreifen. Eventuell sogar im Tank, so das der Tank unten dicht ausführbar wäre.Sinn und Zweck des ganzen ist folgendes: Mann kan den Vergaser direkt an den Zweiten Tank anschließen, so das keine Pumpe den Schwimmer aufdrücken kann. Auch sind Luftblasen im Pumpensystem kein Problem mehr.- Wie sieht es mit der luftführung as, für Leute die mit Ansaugschlauch fahren?MfG, Heiko.sehr gute Idee! würde sicher gut funktionieren.also Leute bleibt drann!sowas will ich auch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 - Wenn man in den Tank einen "kleinen zweiten Tank" oberhalb der Vergaserposition inklusive Rücklauf Einbauen würde, könnte man auf eine sehr einfache Benzinpumpe zurückgreifen. Eventuell sogar im Tank, so das der Tank unten dicht ausführbar wäre.Sinn und Zweck des ganzen ist folgendes: Mann kan den Vergaser direkt an den Zweiten Tank anschließen, so das keine Pumpe den Schwimmer aufdrücken kann. Auch sind Luftblasen im Pumpensystem kein Problem mehr.- Wie sieht es mit der luftführung as, für Leute die mit Ansaugschlauch fahren?MfG, Heiko.Nochmal kurz was dazu:So lange man ne E-pumpe fährt sollte Luft im System gar nix ausmachen. Hats bei mir zumindest nicht - und das obwohl ich die Schüssel ohne Rücksicht auf Verluste, bzw. auch nur einen Gedanken an Luftblasen, zusammengeklöppelt habe. Auch bei diversen Mobile-Tanke-Aktionen in freier Wildbahn ist mir noch nichts passiert. Ich würde dazu übrigens zu einem Schnellverbinder kurz vorm Gaser raten, den man durch ein Schlauchstück bis zum Tank des zweiten Moppeds verlängert. Mit ner E-Pumpe kann man dann so bequem umzapfen wie an ner richtigen Tanke.Die Geschichte mit dem 2ten kleinen Tank halte ich für zu aufwändig und eigentlich überflüssig. Mein Mikuni hatte anfänglich ein wenig Inkontinenz, was aber mit ner anderen Schwimmernadel schnell behoben war. Der Druck bei so ner Hardi ist auch nicht wirklich hoch - bzw. ich bezweifle sogar, daß der Druck der aus diesem Tanksystem kommt wesentlich niedriger ist. Vorteil bei der Lösung ohne Zweittank ist auch schlichtweg: Ich kann ca. 5 Ltr. ohne Pumpe fahren. Andernfalls hätte ich nur das Volumen des kleineren Tanks zur Verfügung. Und ja, so Pumpen können abrauchen - Batterie am Arsch, Membran gerissen etc.Wobei bei ner Facet-Sammlung wäre ich wohl auch dabei. Die Teile geben einem mehr Einbaumöglichkeiten.Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 find grad nicht die richtige bei ebay usa.ist so ähnlich wie diese hier, nur mit angegossenen anschlüssen für einen 8er schlauch und natürlich günstiger.http://cgi.ebay.de/FACET-ELECTRIC-FUEL-PUM...1QQcmdZViewItem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 An so nem Humpen hätte ich auch Interesse. Schreibt mich mal auf die Liste, falls das Dingen in Produktion geht! An der Pumpe dann natürlich auch...Danke, scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 moinalso nen kleinen zwischentank könnte man ja evtl in dem hohlraum über dem stossdämpfer stecken ...nochmal zu der sitzbank sowas in der art müsste doch gehen :ist aus dem topic : GSF sitzbank bastelnmüsste halt nur zu ende entwickelt werden ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Anregung: Steigrohr in den Tank. Als Rücklauf für die Benzinpumpe. Auf diesem Weg hat man immer einen konstanten Benzindruck und drückt auf keinen Fall das Benzin in den Vergaser weil der Schwimmer das Ventil nicht dicht bekommt. Beim Oldie für den NBR funktioniert das Prinzip super.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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